Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Haltet ihr es für denkbar, dass Roboter und Maschinen unsere Welt übernehmen?

Discussion on Haltet ihr es für denkbar, dass Roboter und Maschinen unsere Welt übernehmen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Haltet ihr es für denkbar, dass Roboter und Menschen unsere Welt übernehmen?
Ja, weil... 25 32.05%
Nein, weil... 34 43.59%
Denke nicht darüber nach. 19 24.36%
Voters: 78. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 06/08/2013, 13:16   #91
 
Playtime™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,413
Received Thanks: 504
Quote:
Originally Posted by ».A.« View Post
Denk doch mal nach haben die ein Gehirn um sich fortzupflanzen man das geht nicht

Pflanzen haben ja auch keine Gehirne und können sich trd fortpflanzen, oder irre ich mich da ?
Playtime™ is offline  
Old 06/08/2013, 13:20   #92
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,580
Received Thanks: 331
Ist das denn eig. nicht schon eingetreten? In der heutigen Zeit kommt doch kaum einer ohne ein Smartphone oder sonstiges zurecht und große Industriebetriebe oder Banken wären ohne diese Hilfsmittel völlig verloren. Also in gewisser Weise haben Maschinen schon die Welt erobert, wenn auch eher passiv. ;p

So ist immerhin schon ein Anfang für die komplette Dezimierung der Menschheit geschaffen.
3valuated is offline  
Old 06/08/2013, 13:22   #93
 
Playtime™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,413
Received Thanks: 504
Quote:
Originally Posted by jefflorberg View Post
Ist das denn eig. nicht schon eingetreten? In der heutigen Zeit kommt doch kaum einer ohne ein Smartphone oder sonstiges zurecht und große Industriebetriebe oder Banken wären ohne diese Hilfsmittel völlig verloren. Also in gewisser Weise haben Maschinen schon die Welt erobert, wenn auch eher passiv. ;p
Entwickler waren ja die Menschen und somit haben sie auch die "Herrschaft" über die "Roboter/Maschinen",
Playtime™ is offline  
Old 06/08/2013, 15:47   #94


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by jefflorberg View Post
Ist das denn eig. nicht schon eingetreten? In der heutigen Zeit kommt doch kaum einer ohne ein Smartphone oder sonstiges zurecht und große Industriebetriebe oder Banken wären ohne diese Hilfsmittel völlig verloren. Also in gewisser Weise haben Maschinen schon die Welt erobert, wenn auch eher passiv. ;p

So ist immerhin schon ein Anfang für die komplette Dezimierung der Menschheit geschaffen.
Auf der Erde gibt es keinen Allspark von daher.

Quote:
Wer weiss was noch kommt. Solange Maschinen keine 'wirkliche' Intelligenz besitzen oder jemand sie dazu bewegt wird es warscheinlich nicht dazu kommen.
Künstliche Intelligenz ? Wikipedia

Quote:
Pflanzen haben ja auch keine Gehirne und können sich trd fortpflanzen, oder irre ich mich da ?
Pflanzen sind aber Organisch.

Quote:
Doch was passiert wenn wie bei allen Maschinen einmal Fehler entstehen ? Auch wenn es unwarscheinlich ist, was würde passieren wenn eine Maschine mit 'echter' Intelligenz auf einmal vergisst warum sie nicht einfach das macht was sie will ?
Maschinen machen nur dann was sie wollen wenn sie dazu geschaffen werden.
Charly™ is offline  
Old 06/08/2013, 15:53   #95
 
xMrvn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,069
Received Thanks: 180
zu viel n24 geguckt?
Naja ich denke nicht dass roboter oder selbst repliziernede roboter irgendwnan die erde übernehmen werden
xMrvn is offline  
Old 06/08/2013, 15:55   #96
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Wenn die Menschen direkt darauf hinarbeiten und so einem Roboter erklären wie man weitere herstellt, wie man sich wartet etc und eine so weit ausgeklügelte KI programmiert, das er in Stande ist sich Wissen selbst beizubringen würde es mit Sicherheit klappen. Die Technik entwickelt sich so rasend schnell!
<Raptor> is offline  
Old 06/08/2013, 15:56   #97
 
elite*gold: 115
Join Date: Jun 2013
Posts: 295
Received Thanks: 25
Naklar,
2015 beginnts...
Also es ist nicht Unschaffbar
ϟƘƦƖןןΣx2013 is offline  
Old 06/08/2013, 23:27   #98
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,497
Received Thanks: 360
Der Computer ist nur so schlau wie der Mesnch ,es gibt keine die Selber Denken können oder ein Bewusstsein haben.

Von der Antike bis heute ,seit über 100.000 Jahren ist der Mensch Die wohl tödlichste Waffe der Welt.

Oder schon mal jemanden gesehen der ohne Soldaten in den Krieg Zieht = ?
GuoTerra is offline  
Old 06/09/2013, 00:04   #99
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein, weil Roboter nicht intelligent sind. Wäre die künstliche Intelligenz irgendwann so weit, dass sie Menschen vollständig ersetzen können (nur warum sollte man Roboter so weit entwickeln? Das ist nicht ihre Aufgabe), würde man ihnen entweder trotzdem bestimmte Mechanismen einbauen, die ein evolutionäres Machtstreben unterbinden.

Das Problem ist, wenn man eine selbst lernende K.I macht, kann man zwar ihnen die Isaac Asimov Gesetze einprogrammieren, aber das ist keine Garantie, dass sie im Lernungsprozess diese überschreiben und eigene Ideale sich setzen.

Ein K.I kann theoretisch nah an einem Menschen rankommen, wie in Filmen. Bis dahin dauerts. Aber es gibt viele Forschungsgruppen die auf dem Gebiet forschen, mittels biochemischen oder organischen Computer. Aber die Menscheit ist noch nitma ansatzweise dazu in der Lage ein selbstlernendes Programm zu schreiben, was denkt, wenn es lernt neue Verbindungen herzustellen, geschweige so ein Computer mit den nötigen Teilen... Die Programmiersprache muss auch noch erfunden werden.

Geht mit keiner derzeit bekannten, ein menschliches, selbstdenkenes Gehirn nachzustellen.


Wie gesagt, gibt verschiedene Gruppen, die daran Forschen. Ma vorm Jahr nen Artikel gelesen, aber ka. mehr wie die Gruppen heissen.
phreeak is offline  
Old 06/09/2013, 11:10   #100


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Tomi:-P View Post
Pflanzen sind aber Organisch.
Und?
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Das Problem ist, wenn man eine selbst lernende K.I macht, kann man zwar ihnen die Isaac Asimov Gesetze einprogrammieren, aber das ist keine Garantie, dass sie im Lernungsprozess diese überschreiben und eigene Ideale sich setzen.
Doch, genau so wie der Mensch gewisse unkontrollierbare Triebe hat.
Nur weil KI selbst lernt, heißt es nicht, dass sie völlige Freiheit hat.
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Aber die Menscheit ist noch nitma ansatzweise dazu in der Lage ein selbstlernendes Programm zu schreiben, was denkt, wenn es lernt neue Verbindungen herzustellen, geschweige so ein Computer mit den nötigen Teilen...
Doch.
Quote:
Die Programmiersprache muss auch noch erfunden werden.
Nö.
Quote:
Geht mit keiner derzeit bekannten, ein menschliches, selbstdenkenes Gehirn nachzustellen.
Klar.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 11:13   #101
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Ja, weil...

Es so kommen wird wie in iRobot, wenn die Computer eine eigenständige, sich selbst reproduzierende KI entwickeln.

Dann haben wir halt iRobot - nur wird der "Super - Computer" nicht einfach so zerstörbar sein, wie der in iRobot - wäre ja dumm.

-> Ich hoffe, dass es niemals eine KI erschaffen wird, die sich selbst reproduzieren kann oder Sicherheitsbarrieren durchbrechen kann.
Skillex95 is offline  
Old 06/09/2013, 14:33   #102
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und?

Doch, genau so wie der Mensch gewisse unkontrollierbare Triebe hat.
Nur weil KI selbst lernt, heißt es nicht, dass sie völlige Freiheit hat.
Doch.
Nö.

Klar.



Ach wieder ne typische Smith Anwort. "Ja" "nein" "nö"...

Sicher geht es um eine K.I die eine völlige Entscheidungsfreiheit und Willen hat, ein eigenes Bewusstsein entwickeln kann und an sowas wird auch experimentiert. Keine die man programmiert, wie jetzt im Computerspielen. Man kann solche Sachen wie das Assimov Gesetz ihrem Basis Code zwar einbauen, aber wie beim Menschen kann sie dennoch womöglich sich irgendwann darüber hinaus weiter entwickeln, in dem Fall mit freien Willen usw...


In dem Artikel, den ich gelesen habe letztes Jahr, hat der Wissenschaftler ausdrücklich gesagt, dass man noch nicht soweit ist und es auch noch keine richtige Programmiersprache gibt (hier mich falsch ausgedrückt, es gibt eine, die aber in der Anfangsphase ist), die so complex arbeiten kann und die ein menschliches Gehirn digital 100% nachbilden kann. Und da glaub ich lieber nem Wissenschaftler, als dir, der darauf nur mit "doch" antwortet.


Auch irgenwas gelesen, was da drinnen stand, dass man in den nächsten Jahren nur ne K.I oder A.I erstellen kann, die auf dem stand eines 3 Jährigen ist.. aber so genau weiss ich es auch selber nicht mehr.
Ob es jetzt noch aktuell ist, ka... Hab auch keine Lust mich grad einzulesen, und nur eine Ein-Wort-Antwort ala "Doch" ist mit da zu stupide.
phreeak is offline  
Old 06/09/2013, 15:09   #103


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Ach wieder ne typische Smith Anwort. "Ja" "nein" "nö"...

Sicher geht es um eine K.I die eine völlige Entscheidungsfreiheit und Willen hat, ein eigenes Bewusstsein entwickeln kann und an sowas wird auch experimentiert. Keine die man programmiert, wie jetzt im Computerspielen.
Die programmiert man genau so. Hast du überhaupt eine Ahnung, worüber du redest? Nichtmal wir sind absolut frei, auch einer Intelligenz kann man einen Mechanismus einbauen, bestimmte Dinge nicht zu tun.
Quote:
Man kann solche Sachen wie das Assimov Gesetz ihrem Basis Code zwar einbauen, aber wie beim Menschen kann sie dennoch womöglich sich irgendwann darüber hinaus weiter entwickeln, in dem Fall mit freien Willen usw...
Können wir doch auch nicht. Man könnte für den Fall einfach ein automatisches Abschalten vorsehen.

Quote:
In dem Artikel, den ich gelesen habe letztes Jahr, hat der Wissenschaftler ausdrücklich gesagt, dass man noch nicht soweit ist und es auch noch keine richtige Programmiersprache gibt (hier mich falsch ausgedrückt, es gibt eine, die aber in der Anfangsphase ist), die so complex arbeiten kann und die ein menschliches Gehirn digital 100% nachbilden kann. Und da glaub ich lieber nem Wissenschaftler, als dir, der darauf nur mit "doch" antwortet.
Das liegt schlichtweg daran, dass man noch nichtmal alles über das Gehirn weiß. Man braucht dafür keine spezielle Programmiersprache. Jede turingvollständige Sprache kann jedes mathematisch lösbare Problem lösen und sieht man das menschliche Gehirn als rein physikalisches Phänomen an, fällt es auch darunter. Man kann das menschliche Denken auch schon super mit neuronalen Netzen nachbauen. Was natürlich stimmt, ist, dass noch keine Hardware leistungsfähig genug wäre, derartig komplexe Netze wie das menschliche Gehirn in adäquater Zeit zu betreiben.
Was du "einem Wissenschaftler" (den du genau so falsch verstanden haben kannst oder der schlichtweg inkompetent auf dem Gebiet, worüber er redet, sein kann) und was du mir glaubst, ist mir ziemlich egal. Eine richtige Aussage bleibt richtig, egal von wem sie kommt.
Quote:
Auch irgenwas gelesen, was da drinnen stand, dass man in den nächsten Jahren nur ne K.I oder A.I erstellen kann, die auf dem stand eines 3 Jährigen ist.. aber so genau weiss ich es auch selber nicht mehr.
Das Problem an einer echten Intelligenz bzw neuronalen Netzen ist halt, dass sie nunmal eine Lernphase brauchen. Wissen muss man ihnen erstmal beibringen. Eben wie bei uns. Das dauert.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] REWE UNSERE WELT STICKER
10/14/2012 - Trading - 6 Replies
Moin moin , ich habe nicht gerade wenig Sticker von der Unsere Welt Sickeraktion aus diesem Jahr von REWE und vllt kann es jemand gebrauchen!! 430 ungeöffnete Packungen (jeweils 5 sticker pro packung enthalten) und 545 einzelne Sticker!!
Was haltet ihr von einem Spenderkind, dass durch PID gezeugt wird?
02/07/2012 - Off Topic - 11 Replies
Hallo, ich bereite mich gerade auf ein Referat vor zum Thema Spenderkind. Kein biologisches Referat, sondern ein moralisches. Meine Frage ist, was ihr davon haltet? Ich erkläre es euch kurz nochmal: Eine Familie hat ein Kind, dass schwer krank ist. Durch PID (Präimplantationsdiagnostik) kann man sich sozusagen ein Kind selber basteln, ein sogenanntes Designerbaby. Direkt im Reagenzglas. Dort werden die Embryonen untersucht und das perfekte wird rausgesucht. Man könnte sich z.b eins mit...
United-Minecraft - Unsere Welt!
01/26/2012 - Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps - 6 Replies
http://img27.imageshack.us/img27/4521/minecraftlog o.jpg Hallo liebe Elitepvplers, ich möchte Euch meine Welt von meinen 200 Slot Minecraftserver vorstellen, nicht nur vorstellen sondern Euch auch als Download bereit stellen. Damit ich nicht so viel beschreiben muss, zeige ich wenige Screens, die ich und ein paar User vom Server gemacht haben. Folgende Screens sind zusammen gekommen:
Für unsere kleine mit menschen ! :D
01/10/2012 - Trading - 0 Replies
Ich verkaufe Panfu account mit Panfu gold für ein tag bis 1 jahr Ich nehme Paysavecard Ich nehme keine Kombi PSC Nehme auch x22 für Css :D
dass teuerste iphone 4 der welt!!
09/11/2010 - Smartphones - 5 Replies
Apple iPhone 4 Schwarz 32GB Schwarz Originalverpackung bei eBay.de: Ohne Handyvertrag (endet 11.09.10 00:58:19 MESZ) geschlagene EUR 10.000.000,00 !!!!!! kein fake!!!



All times are GMT +2. The time now is 16:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.