|
You last visited: Today at 18:34
Advertisement
Freund oder nicht Freund [Teil 2]
Discussion on Freund oder nicht Freund [Teil 2] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/15/2013, 18:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,308
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Keine Probleme? Dann lies den verlinkten Thread.
|
So verhalten sich nun mal pubertierende Teenager. Das Verhalten wird sich über die Jahre auch ändern.
|
|
|
05/16/2013, 00:46
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn
So verhalten sich nun mal pubertierende Teenager. Das Verhalten wird sich über die Jahre auch ändern.
|
In der Zeit kristallisieren sich imho aber Freundschaften fürs Leben heraus. So wie man sich ändert, findet man halt auch neue Freunde die zum neuen Ich besser passen. Wenn er Probleme mit ihm hat (und die beschränken sich nicht nur auf Computer-Spiele, wie man im anderen Thread sehen kann, zumal sein Beispiel weniger auf das Spiel an sich als auf den Vertrauensbruch dahinter bezogen ist) und sie sich auch nach Gesprächen nicht lösen lassen, sollte er ihn in den Wind schießen.
|
|
|
05/16/2013, 00:51
|
|
Received Thanks: 28
|
Quote:
Originally Posted by Mythako
Bislang hatten wir keine Probleme in RL aber wenn es um Kontakt im Internet geht alles schief bei ihm.
|
Du hast kein Problem mit ihm im rl.
Du hast nur Probleme im Internet mit ihm weil:
Er nicht nach Termin Spiele mit dir spielt.
Der einzige der hier Probleme hat bist und nicht dein Freund.
_
Wenn dich das so stört, dass du ihn mit diesem thread hier seine "falschheit" aufzeigen möchtest.
Dann lass ihn doch in ruhe und beschäftige dich voll Zeit mit deinem PC und Internet.
|
|
|
05/16/2013, 03:43
|
|
elite*gold: 181
Received Thanks: 273
|
Ich hätte dich glatt für ein Mädchen gehalten... Schade hatte so einen Tollen Spruch auf lager
Ihr müsst ja ein sehr enges Verhältnis zu einander haben. Versuch es mal auf "gutefrage.net" dort wird immer geholfen, hier bist du definitiv falsch!
|
|
|
05/16/2013, 10:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Avatar1321
Du hast kein Problem mit ihm im rl.
Du hast nur Probleme im Internet mit ihm weil:
Er nicht nach Termin Spiele mit dir spielt.
Der einzige der hier Probleme hat bist und nicht dein Freund.
_
Wenn dich das so stört, dass du ihn mit diesem thread hier seine "falschheit" aufzeigen möchtest.
Dann lass ihn doch in ruhe und beschäftige dich voll Zeit mit deinem PC und Internet.
|
Du bist ein Held. Ob mich wer online oder von Angesicht zu Angesicht verarscht, ist dasselbe. Das Internet ist kein rechts- und vertrauensloser Raum, es gehört ebenso zum Leben dazu. Entweder hast du es dir nicht ganz durchgelesen oder du hast das Problem, weil du dir alles gefallen lässt.
|
|
|
05/16/2013, 12:11
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Quote:
Du bist ein Held. Ob mich wer online oder von Angesicht zu Angesicht verarscht, ist dasselbe. Das Internet ist kein rechts- und vertrauensloser Raum, es gehört ebenso zum Leben dazu. Entweder hast du es dir nicht ganz durchgelesen oder du hast das Problem, weil du dir alles gefallen lässt.
|
Du hast vollkommend Recht. Würde mich jemand im Internet (so im anderen Thread beschrieben) genauso veraschen würd ich ihn auch in den Wind schießen. m.M.n verdienen solche Personen keine Freundschaft. Auch wenn sie lange aufgebaut ist.
Also; Wenn der Typ sich garnicht ändert, dann schieß ihn in den Wind. Gibt bessere Menschen auf dieser Welt
|
|
|
05/16/2013, 12:19
|
|
elite*gold: 119
Received Thanks: 516
|
Naja musst du entscheiden ich **** mich auch abundzu über Freunde von mir ab. Wenn mir was nich passt bekommt er halt ne kleine Backpfeife und dann is aber auch wieder gut denke nich das sowas ne Freundschaft kaputt machen sollte.
Lass ihn einfach in Ruhe zocken er wird schon sehn wieweit er damit kommt und dich eh irgendwann fragen ob du lust hast was zu machen.
|
|
|
05/16/2013, 12:29
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Quote:
Originally Posted by Amnesia Haze
Naja musst du entscheiden ich **** mich auch abundzu über Freunde von mir ab. Wenn mir was nich passt bekommt er halt ne kleine Backpfeife und dann is aber auch wieder gut denke nich das sowas ne Freundschaft kaputt machen sollte.
Lass ihn einfach in Ruhe zocken er wird schon sehn wieweit er damit kommt und dich eh irgendwann fragen ob du lust hast was zu machen.
|
Schwachsinn. Extrem sogar. Ich würde sowas nie mit mir abziehen lassen, das grenzt schon an Ausnutzung. Wenn du lust hast etwas zu unternehmen hat er keine Lust und will zocken. Wenn dann mal Funkstille ist, musst du plötzlich für ihn da sein und wieder was mit ihm unternehmen?
Niemals.. Sowas nenn ich keine Freundschaft sondern ein einfaches dahergehampel. Natürlich gibts in einer Freundschaft mal Zeiten wo man keine Lust aufeinander hat, aber das legt sich mit der Zeit. Dann muss es eine richtige Freundschaft sein wo man sich dann auch wieder Vergeben kann, sowas hab ich mit meinen 2 Kumpels schon oft genug gehabt.
Jetzt wieder so ein Beispiel, wir sind grad auch in einer Phase wo eine Person keine Lust auf eine andere hat. Bisschen Abstandspause, mal kontraproduktiv Reden und das alles happt sich wieder.
Aber bei solchen Beziehnungen wo ZOCKEN/-Internet an 1. Stelle liegt kann man es total vergessen.
|
|
|
05/16/2013, 12:32
|
|
Received Thanks: 28
|
Quote:
|
Bist also auch Kategorie Facebook Pinnwand "Ich liebe dich schatz bist alles für mich, lass mal nachher was Unternehmen, ja?!"
Quote:
Bislang hatten wir keine Probleme in RL
|
Quote:
DayZ Gruppe gründen, alles lief super haben ca 10 Leute gefunden die mitgemacht haben. Tja und der einzige der nicht erschienen ist war er.
|
Quote:
Coop zu zocken er es aber nicht gemacht hatte weil er kein bock hatte (sein Wort)
|
Ist also ein Rechts- und Vertrauensbruch, wenn der Freund keine Lust hat im Internet mit ihm Spiele zu spielen und es ist gleichzusetzen mit jemanden im rl zb vorm Kino stehen zu lassen und nicht zu erscheinen.
|
|
|
05/16/2013, 12:42
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 119
|
Ganz ehrlich.
Lass ihn fallen.
Ich hatte auch einen besten Freund mit dem ich mich ca ~4 Jahre 300 Tage im Jahr getroffen hatte.
Mit dem habe ich alles durchgezogen.Kiffen,Saufen,******** und und und.
Ende vom Lied:
Hat mich mieß gefickt und um 8.000€ betrogen und Bundesland gewechselt.
Vertraue niemanden außer dir selber und deiner Familie.
Verlasse dich auf niemanden anderen als auf dich selbst.Sonst wirst du nur enttäuscht.
Wenn deinem Freund irgendwelchen virtuellen Spiele wichtiger sind,weißt du doch wie viel du ihm Wert bist,oder?
|
|
|
05/16/2013, 12:46
|
|
Received Thanks: 260
|
freundschaft sollte nicht aus Problemen bestehen.
Wir können dir da nur schwer bei helfen.
|
|
|
05/16/2013, 12:47
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by Cicero'
Ganz ehrlich.
Lass ihn fallen.
Ich hatte auch einen besten Freund mit dem ich mich ca ~4 Jahre 300 Tage im Jahr getroffen hatte.
Mit dem habe ich alles durchgezogen.Kiffen,Saufen,******** und und und.
Ende vom Lied:
Hat mich mieß gefickt und um 8.000€ betrogen und Bundesland gewechselt.
Vertraue niemanden außer dir selber und deiner Familie.
Verlasse dich auf niemanden anderen als auf dich selbst.Sonst wirst du nur enttäuscht.
Wenn deinem Freund irgendwelchen virtuellen Spiele wichtiger sind,weißt du doch wie viel du ihm Wert bist,oder?
|
"Kiffen,Saufen,******** und und und." Spätestens da solltest du stutzig werden. Anscheinend hattest du selber auch nicht wirklich einen guten Einfluss. Außerdem gibt es natürlich gute Freunde fürs Leben. Ich würde für meinen besten Freund sogar mein Leben riskieren und er würde das 100% genau so machen. Er weiß alle meine Passwörter von vielen Accs, wir leihen uns/schenken uns alles mögliche und keiner hat den anderen seit 7 Jahren einmal betrogen.
Aber wenn jemand wie du kifft, sauft und ******** etc. treibt, ist das kein Freund sondern ein "Kumpel" mit dem man scheiße baut, da kann nichts gutes bei raus kommen.
|
|
|
05/16/2013, 12:50
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 119
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
"Kiffen,Saufen,******** und und und." Spätestens da solltest du stutzig werden. Anscheinend hattest du selber auch nicht wirklich einen guten Einfluss. Außerdem gibt es natürlich gute Freunde fürs Leben. Ich würde für meinen besten Freund sogar mein Leben riskieren und er würde das 100% genau so machen. Er weiß alle meine Passwörter von vielen Accs, wir leihen uns/schenken uns alles mögliche und keiner hat den anderen seit 7 Jahren einmal betrogen.
Aber wenn jemand wie du kifft, sauft und ******** etc. treibt, ist das kein Freund sondern ein "Kumpel" mit dem man scheiße baut, da kann nichts gutes bei raus kommen.
|
Jo,Drogenmillieu halt.Hier hast du nur Freunde wenn du Geld hast.Echte Freunde sind das nicht.
Bin halt mit dem in die scheisse rein.
Sei froh das du so einen guten Freund hast.
|
|
|
05/16/2013, 13:18
|
|
|
Quote:
|
Bist also auch Kategorie Facebook Pinnwand "Ich liebe dich schatz bist alles für mich, lass mal nachher was Unternehmen, ja?!"
|
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Quote:
|
Ist also ein Rechts- und Vertrauensbruch, wenn der Freund keine Lust hat im Internet mit ihm Spiele zu spielen und es ist gleichzusetzen mit jemanden im rl zb vorm Kino stehen zu lassen und nicht zu erscheinen.
|
Er hat gesagt, dass sie auch abgemacht haben, ein Spiel zu kaufen, welches er dann einfach nicht gekauft hat, womit der TE das Geld umsonst rausgeschmissen hat.
|
|
|
05/16/2013, 13:31
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
|
Eure Freundschaft geht also wegen einem PC Game kaputt?
Ich kann es ja verstehen, dass ihr das abgemacht habt aber muss deshalb gleich die Freundschaft aufhören?
Vielleicht will dein Freund sich jetzt mehr um sein RL kümmern.
|
|
|
 |
|