Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Heiraten?

Discussion on Heiraten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Heiraten?
Ja 75 68.18%
Nein 29 26.36%
Ich bin verheiratet. 6 5.45%
Voters: 110. You may not vote on this poll

Reply

Old 05/12/2013, 15:36   #31

Divity's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 840
wer bitte ist gegen heiraten ? xD
Divity is offline  
Old 05/12/2013, 16:39   #32

Shoubo's Avatar

The Black Market: 738/0/0
Received Thanks: 1,098
Warum sollte man nicht heiraten dürfen/wollen?

Wenn man denkt, dass es an der Zeit ist und man auch ganz sicher die/den richtigen gefunden hat, ist es doch vollkommen in Ordnung!
Shoubo is offline  
Old 05/12/2013, 16:45   #33

MojoGG's Avatar

Received Thanks: 129
Habe so nichts gegen leute die heiraten wollen doch meiner meinung nach bringt das auf dauer mehr probleme als eine einfache beziehung...
Ich persönlich will (derzeit) nicht heiraten bzw. habs nicht vor aber wer weiß...wenn ich mir irgendwann sicher bin die richtige gefunden zu haben dann vielleicht
MojoGG is offline  
Old 05/12/2013, 16:50   #34

Yormao's Avatar

Received Thanks: 216
Warum sollte man nicht heiraten? Natürlich gibts hier ja wieder Leute, die sich angeblich nicht an eine Person "binden" können und das nur, weil sie so ugly sind, dass die Freundinn nach 2 Wochen wieder Schluss macht. Also ich persönlich will meinem Kind später nicht erzählen können, dass seine Mutter "nur" eine von vielen war.
Yormao is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2013, 16:55   #35

elite*gold: 571
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Ein guter Grund ist z.B. das man mit einer Ehe kaum noch Freiheiten hat. Wenn man also paar Wochen Abstand braucht geht das schlechter.
Außerdem muss man wenn man in eine Ehe geht gut mit dem Staatlichen Papier umgehen können.
Sehe ich irgentwie nicht so, das liegt eher dadran wenn ein Paar sich nicht gut versteht bzw. nicht damit klar kommt hat man keine Freiheit. Beide Menschen können ja immer noch ihr eigenes Ding machen und wenn man eine gute Beziehung hat dann kann man auch dem Partner sagen, dass man mal ne Pause oder Ruhe braucht.

Ich bin eigentlich nicht gegen das Heiraten, es muss ja auch nicht in der Kirche sein, also muss man auch nicht gläubig sein.
Ich finde wenn man sich so sehr liebt kann man auch heiraten, hat dann ja nur Vorteile...
CryFa is offline  
Old 05/12/2013, 17:42   #36

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Ich bin weder prinzipiell dafür, noch dagegen. Wenn zwei Menschen einander gefunden haben, spricht meiner Meinung nach einer Eheschließung nichts im Wege, zumal beide steuerliche Vorteile daraus ziehen.

Andererseits ist es meiner Meinung nach nichts, dass man im Leben unbedingt getan haben muss (man differenziere an dieser Stelle bitte zwischen Beziehungen und Ehen!).
John​ is offline  
Old 05/12/2013, 18:10   #37

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Nein!

Heiraten oh nein, unabhängig möcht ich sein und trotzdem bin ich ganz allein

Wenn ich jemals Heirate, was völlig unwahrscheinlich ist würde ich auf Gütertrennung bestehen.
NextLive is offline  
Old 05/12/2013, 18:11   #38

GetRealLifeBear's Avatar

Received Thanks: 52
Definitiv Dagegen wie meist gesagt gibt es genug gründe dafür
GetRealLifeBear is offline  
Old 05/12/2013, 18:58   #39

ercuba's Avatar

The Black Market: 655/0/0
Received Thanks: 463
ja wegen einem Grund :
meine Wohnung sollte nicht umsonst eine Küche haben :P
ercuba is offline  
Old 05/12/2013, 19:27   #40

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Nein. Dagegen.
Ich bin für Zusammenleben, diese "Zeremonie" kann man ja trotzdem machen, wenn es der Freundin gefallen würde ( gefallen meiner eigentlich auch, also diese "Feste"). Jedoch finde ich das die Ehe nun "veraltet" ist. Ich würde es nicht richtig finden Unterhalt zu bezahlen für eine Frau die selber arbeitet etc.
Gütertrennung würde sowiso in Frage kommen.
Quote:
Originally Posted by Infina View Post
Warum sollte man nicht heiraten dürfen/wollen?

Wenn man denkt, dass es an der Zeit ist und man auch ganz sicher die/den richtigen gefunden hat, ist es doch vollkommen in Ordnung!
Die Chance den wirklich richtigen zu finden liegt bei
1:100.000

Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
Leute mit Hirn.
_Twinkie_ is offline  
Old 05/12/2013, 19:31   #41

Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
Leute mit Hirn.
Offensichtlich nicht.
theit000 is offline  
Old 05/12/2013, 19:32   #42

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Yormao View Post
Warum sollte man nicht heiraten? Natürlich gibts hier ja wieder Leute, die sich angeblich nicht an eine Person "binden" können und das nur, weil sie so ugly sind, dass die Freundinn nach 2 Wochen wieder Schluss macht. Also ich persönlich will meinem Kind später nicht erzählen können, dass seine Mutter "nur" eine von vielen war.
Ich bin mittlerweile mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen ( seit wir 14 waren).
Ihre Eltern sind nicht verheiratet und der Vater von ihr lebt ( wegen der Arbeit) unter der Woche manchmal 1-2 Tage auswärts bei seinen Verwandten die in einer anderen Stadt leben.
Trotzdem sind sie glücklich und ich kenne eig. wenige 40+ die so glücklich sind wie die beiden.

Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Offensichtlich nicht.
Aha.
Also wenn dich deine Frau betrügen würde, du dich scheiden lässt wäre es für dich richtig Unterhalt zu zahlen?
Nur mal so als Beispiel.
(Grund der Trennung zählt hier nicht wenn sie weniger verdient als selbst)
_Twinkie_ is offline  
Old 05/12/2013, 19:40   #43

.Zitrus's Avatar

elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
Ich habe nichts gegen das Heiraten, nur wenn
man aus einander geht kann es schmerzhaft werden...
(Geld)
.Zitrus is offline  
Old 05/12/2013, 19:44   #44

_swoop's Avatar

Received Thanks: 577
Heiraten ist ein kommunistisches Schema
_swoop is offline  
Old 05/12/2013, 19:45   #45

Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
Aha.
Also wenn dich deine Frau betrügen würde, du dich scheiden lässt wäre es für dich richtig Unterhalt zu zahlen?
Nur mal so als Beispiel.
(Grund der Trennung zählt hier nicht wenn sie weniger verdient als selbst)
Lass mich mal deinen Standpunkt zusammenfassen.

Du meinst Leute mit Hirn heiraten nicht, obwohl du keine Ahnung von der Heirat per se hast.

Dein erstes Argument war "Heirat ist altmodisch" - ziemlich dummes Argument, wenn man bedenkt, dass die Ehe vor gar nicht mal so langem wieder rechtlich verbessert wurde und durch mehrere Änderungen immer auf den Stand gehalten wird.

Dein zweites Argument war die Unterhaltszahlung an der Frau. Das Argument ist ebenfalls dumm. Erstens, kann auch der Mann Unterhalt ausgezahlt bekommen nach der Scheidung, zweitens sind die Unterhaltszahlungen nicht Pflicht nach einer Scheidung.

Um deine dummen Argumente zu belegen, hast du ein dummes Beispiel benutzt - nämlich Personen aus deinem Bekanntenkreis. Einzelfälle haben rein garnichts auszusagen, und sind auch nicht verallgemeinbar. Nur weil dieses Paar glücklich ist, muss die Mehrheit nicht in denselben Zustand haben.

Als letztes hast du mich gefragt, ob ich es OK finde einer Frau Unterhalt zu zahlen wenn sie mich betrügt weil diese weniger verdient als ich. Verdammt schlechtes Argument, genauso wie der Rest.

1. Nur weil sie weniger verdient als ich, muss ich nach der Scheidung kein Unterhalt zahlen.

2. Das Geld wäre auch bei einem nichtverheirateten Paar weg, wenn man bedenkt, dass Geschenke an diese Frau von ihr behalten werden. Ergo so oder so wäre Geld weg.

3.Ehevertrag.

Ziemlich dreist alle Ehepaare der Welt als dumm zu bezeichnen, wenn man selber keine Ahnung hat von was man redet. Hast ja offensichtlich doch nicht so viel Hirn wie du behauptest, was?
theit000 is offline  
Thanks
3 Users
Reply