Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

YOUTUBE WIRD KOSTENPFLICHTIG!!!

Discussion on YOUTUBE WIRD KOSTENPFLICHTIG!!! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie seht ihr das ?
Richtig so? 24 19.05%
Youtube macht genug Geld! -.- 102 80.95%
Voters: 126. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Rentrix's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 200/1/1
Received Thanks: 1,006

Ist das Abonnieren von Channels auf YouTube bisher durchweg kostenlos gewesen, geht die Online-Video-Plattform nun mit zahlungspflichtigen Abonnements an den Start. Seit Donnerstag ist dieser Dienst zunächst als Pilot-Projekt eingeführt worden. Derzeit machen 30 Content-Anbieter von dieser Technik Gebrauch. Doch das soll nur der Anfang sein, so die Video-Plattform.

Als aktiver YouTube-Nutzer dürfte man mit der Abo-Funktion vertraut sein: Man abonniert den Kanal eines anderen Nutzers und bekommt dessen Video-Inhalte nach jeder Anmeldung auf dem eigenen Profil angezeigt. Ob die Videos von einem Hobby-YouTuber, Musiker, Unternehmen oder Sportler stammen, macht keinen Unterschied. Aus nahezu allen Bereichen der Unterhaltung gibt es YouTube-Accounts – und entsprechende Kanäle.

Bisher ist das Abonnieren eines solchen Kanals schlichtweg kostenlos gewesen. Denn alle Inhalte, die auf YouTube hochgeladen werden, können bis auf einige Ausnahmen kostenfrei angesehen werden. Das war zumindest bisher der Fall.

Nun geht die Google-Tochter YouTube mit einer neuen Technik an den Start. Die Betreiber des Portals räumen seit dem gestrigen Donnerstag Drittanbietern die Möglichkeit ein, Bezahlkanäle einzurichten. In Rahmen eines Pilotprojekts möchte man testen, inwiefern man dem Geschäft des Pay-TV die Stirn bieten kann. Bisher sind 30 Anbieter an diesem Projekt beteiligt. Sie sollen die Einführung von Bezahlkanälen testen.

YouTube bietet nur die Technik an. Selber Inhalte produzieren und diese per Abo absetzen möchten die Betreiber der Video-Plattform nicht. Vielmehr arbeitet YouTube mit Drittanbietern zusammen. Diese dürfen frei entscheiden, welche Gebühren sie verlangen oder ob sie Werbung schalten wollen. Generell wird für jedes Abo ein 14-tägiger Testlauf angeboten, bevor der Nutzer zur Kasse geboten wird. Laut YouTube soll der günstigste Kanal 99 Cent im Monat kosten. Der monatliche Durchschnittspreis belaufe sich auf rund 2,99 US-Dollar.

Wird das das neue Bezahlfernsehen? Man darf gespannt sein. Diese Frage wird sich jedoch in nächster Zeit nicht so leicht beantworten lassen.

Hier noch ein Video zu dem ganzen:

Jetzt möchte ich gerne wissen was ihr davon haltet.
Rentrix is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/11/2013, 22:13   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
eig. **** aber was solls dann wird halt myvideo bekannter wo liegt das problem ?
.lexiP is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/11/2013, 22:17   #3

InstantBlood's Avatar

The Black Market: 105/0/1
Received Thanks: 1,356
Echter Bullshit kann ich nur sagen.
InstantBlood is offline  
Thanks
9 Users
Old 05/11/2013, 22:17   #4

Thevipkid's Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 32
Wenn das so sein wird, geh ich zu MyVideo!
Thevipkid is offline  
Old 05/11/2013, 22:19   #5

Rentrix's Avatar

The Black Market: 200/1/1
Received Thanks: 1,006
es wird aber neben diesen auch weiterhin kostenlose Kanäle geben...das ist die aussage des Youtube blogs...
Rentrix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2013, 22:21   #6

ricogaming's Avatar

Received Thanks: 296
von mir werden die niemals einen cent sehen
ricogaming is offline  
Thanks
7 Users
Old 05/11/2013, 22:25   #7

Chyrus666's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 215
Niemand zwingt dich diese Kanäle zu abonnieren.
Sobald keine guten YouTuber kostenpflichtig werden, ist mir das schlichtweg egal.
Chyrus666 is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/11/2013, 22:28   #8

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Das Internet besteht nicht nur aus YouTube, ich gebe mich dann mit anderen Sachen ab.
Monkry is offline  
Thanks
12 Users
Old 05/11/2013, 22:43   #9

Detektiv Milchschnitte's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 411
Wenn das wirklich durchkommt, wird es bestimmt Seiten geben auf denen man sich die Sachen dann kostenlos angucken kann *hust* *hust*
Detektiv Milchschnitte is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2013, 22:47   #10

UrbanBlue's Avatar

Received Thanks: 296
Was ihr wieder für einen Hype macht!
Das ganze wird so sein das die Kanäle selber entscheiden können ob sie das so wollen.
Und die werden schon merken das da nicht viele bezahlen und das ganz schnell wieder weg machen.
Außerdem bekommt man 14 Tage probezeit bei jedem Kanal, wenn die abgelaufen ist mach ich mir eh einen neuen^^
UrbanBlue is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/11/2013, 22:51   #11

Received Thanks: 1,973
Welche Channel sollen kostenpflichtig werden, die mit den von der GEMA gesperrten Musikvideos?

Naja, ich denke wenn Nutzer wie z.B. Gronkh Kosten für ihren Channel erheben würden, wären plötzlich ganz viele Viewer weg vom Fenster.

Das wird bestimmt noch in der Testphase floppen und der Dienst ist weg.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/11/2013, 23:07   #12

Takanoma's Avatar

Received Thanks: 58
Ich geb ihnen 1 Jahr.
Dann wird es wieder Free.
Takanoma is offline  
Old 05/11/2013, 23:56   #13

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by iaSh0uck View Post
Ich geb ihnen 1 Jahr.
Dann wird es wieder Free.
Hoffentlich nicht so lang -.-

Nein, die bescheidenen, selbstlosen Herrschaften von (wie hieß dieses Kleinunternehmen mit 100€ Umsatz im Monat nochmal?) verdienen ja noch nicht genug, da können wir reichen Leute ja was an die armen Kleinunternehmer abgeben von unseren Milliarden, die wir auf dem Konto haben!!! Wir sind solche Geizhälse...

*ironie off*
TheAwesomeness is offline  
Old 05/11/2013, 23:58   #14

Assault IX's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 215
Irgendwie müssen die auch an ihr Geld kommen.
Assault IX is offline  
Old 05/12/2013, 00:00   #15

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by Assault IX View Post
Irgendwie müssen die auch an ihr Geld kommen.
Stimmt, Google, Google Adsense& Co bringen ja noch nicht genug ein
TheAwesomeness is offline  
Reply