Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PayPal Frage ?

Discussion on PayPal Frage ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
PayPal Frage ?

Ángenommen ich hab ein PayPal Konto mit 0€, also ohne Banküberweisung / Kredikarte. Jemand sendet mir 10€ und ich gebe diese aus und er zieht das Geld einfach wieder zurück. Was passiert?
Opferklopfer97 is offline  
Old 05/10/2013, 22:37   #2

Zevion's Avatar

elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
Quote:
Originally Posted by Opferklopfer97 View Post
Ángenommen ich hab ein PayPal Konto mit 0€, also ohne Banküberweisung / Kredikarte. Jemand sendet mir 10€ und ich gebe diese aus und er zieht das Geld einfach wieder zurück. Was passiert?
Man muss dafür ja einen Konflikt einleiten, der dann von dem Support bearbeitet wird. Ich denke, dass der Support dann entscheidet, ob er das Geld zurück bekommt. Ich denke nicht, dass man sich dann einfach das Geld zurück holen kann. Bin noch nicht lange bei PayPal.
Zevion is offline  
Old 05/11/2013, 02:01   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Das Geld wird keiner Seite zugeteilt.
In der Regel bekommt der,der das Geld bekommen hat,
das Geld wieder abgezogen.Hast du also dann nur noch 0 Euro,hast du -20 Euro.
Die andere Seite,der ,der das Geld versendet hat,bekommt es aber auch nicht.

Dannach haben beide Seiten die Möglichkeit sich zu besprechen.
Generell macht man sowas nicht Grundlos,weil man sowas irgendwie Belegen muss.
XXXLawineXXX is offline  
Old 05/11/2013, 11:23   #4

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Dein Konto gerät ins Minus und du musst das Defizit ausgleichen. Für den Handel zwischen Privatpersonen ist Paypal absolut abzuraten - bei Käufen / Verkäufen mit größeren Geschäften jedoch durchaus empfehlenswert.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2013, 13:32   #5

elite*gold: 7
The Black Market: 119/0/4
Received Thanks: 128
Da hat mein Vorredner Recht.

Ich nutze es am liebsten als Zahlmittel bei eBay.

Paypal ist mittlerweile ein Tochterunternehmen von ebay,zudem ist man bei eBay Käufen 100% auf der sicheren Seite durch den eBay Käuferschutz.

Paypal ist aber per se, ein nicht hundert Prozent seriöses Unternehmen.

Sie behalten sich das Recht vor,jederzeit dein Konto zu sperren und das Geld einzubehalten.
Zudem ist Paypal berechtigt zu jedem Zeitpunkt die AGBs zu ändern oder zu ergänzen.

Indem man die AGB's annimmt ,setzt man sich schon der Willkür paypals aus.
Gegen Paypal wurde auch schon einmal auf EU Ebene ermittelt.Leider habe ich den passenden Quellen Link gerade nicht zur Hand.

Paypal ist nur eine online Bank mit Lizenz in Luxemburg.Mit den zZ geltenen Geschäftsbedingungen, wird es auch nie zu mehr reichen.

BTT:

Angenommen du möchtest dein Macbook Pro verkaufen.Der Käufer zahlt via Paypal.Das Geld kommt auch ordnungsgemäß an.Daraufhin versendest du natürlich die Ware.
Zwei Tage später wurden die vom Käufer gesendeten 2000€ von deinem pp Konto abgebucht.

Du fragst dich jetzt warum?

Tja,der liebe Käufer ist zu seiner Bank gelaufen und hat die Lastschrift widerrufen.
Dies kann jeder Bürger innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung tun.

Schwups,du bist dein MacBook los und die 2000€.

Der Betrüger hat zwar nun ein gesperrtes PP Konto,dies wird ihn aber nicht sonderlich stören,da er ja 2000€ + ein MacBook Pro hat.

In diesem Fall greift der Paypal Käuferschutz nicht.

Woher ich das weiß?

Mein Arbeitskollege wurde genau wie oben beschrieben betrogen.

Paypal ist nicht "sicherererer"...

Mit freundlichen Grüßen
Sarah <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2013, 12:21   #6

Al Bundy™'s Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by Sarah <3 View Post
Da hat mein Vorredner Recht.

Ich nutze es am liebsten als Zahlmittel bei eBay.

Paypal ist mittlerweile ein Tochterunternehmen von ebay,zudem ist man bei eBay Käufen 100% auf der sicheren Seite durch den eBay Käuferschutz.

Paypal ist aber per se, ein nicht hundert Prozent seriöses Unternehmen.

Sie behalten sich das Recht vor,jederzeit dein Konto zu sperren und das Geld einzubehalten.
Zudem ist Paypal berechtigt zu jedem Zeitpunkt die AGBs zu ändern oder zu ergänzen.

Indem man die AGB's annimmt ,setzt man sich schon der Willkür paypals aus.
Gegen Paypal wurde auch schon einmal auf EU Ebene ermittelt.Leider habe ich den passenden Quellen Link gerade nicht zur Hand.

Paypal ist nur eine online Bank mit Lizenz in Luxemburg.Mit den zZ geltenen Geschäftsbedingungen, wird es auch nie zu mehr reichen.

BTT:

Angenommen du möchtest dein Macbook Pro verkaufen.Der Käufer zahlt via Paypal.Das Geld kommt auch ordnungsgemäß an.Daraufhin versendest du natürlich die Ware.
Zwei Tage später wurden die vom Käufer gesendeten 2000€ von deinem pp Konto abgebucht.

Du fragst dich jetzt warum?

Tja,der liebe Käufer ist zu seiner Bank gelaufen und hat die Lastschrift widerrufen.
Dies kann jeder Bürger innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung tun.

Schwups,du bist dein MacBook los und die 2000€.

Der Betrüger hat zwar nun ein gesperrtes PP Konto,dies wird ihn aber nicht sonderlich stören,da er ja 2000€ + ein MacBook Pro hat.

In diesem Fall greift der Paypal Käuferschutz nicht.

Woher ich das weiß?

Mein Arbeitskollege wurde genau wie oben beschrieben betrogen.

Paypal ist nicht "sicherererer"...

Mit freundlichen Grüßen

Ich kann ähnliches berichten.

Paypal ist für mich schon lange gestorben.Ich zahle per Sofort-Überweisung.de und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Cicero
Al Bundy™ is offline  
Old 05/12/2013, 17:53   #7

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Bareinzahlungen in einer Bank sind am sichersten

Anonym und das Geld kann dir nicht mehr abgezogen werden

Kostet aber saftig Gebühren (12€ bei der Sparkasse) und andere Banken machen das nicht mehr unbedingt, weil der Aufwand zu groß ist
Dubbie2011 is offline  
Old 05/12/2013, 20:23   #8

elite*gold: 10
Received Thanks: 101
wenn er einen Grund dafür abliefert, wirst du von PayPal dazu aufgerufen, den fälligen Betrag auf Dein PayPal-Konto zu überweisen, damit dieser Betrag demjeniger, der die bekommt, zugestellt werden.

Falls Du das nicht hast, bzw. kein Bankkonto oder keine Möglichkeit zu überweisen hast, hat PayPal ja deine Daten, Adresse usw.
das würde dann richtig teuer werden, sofern Du die belügst, dass Du kein Bankkonto hättest.

MfG
Bossgen is offline  
Reply