|
You last visited: Today at 22:38
Advertisement
iPhone gefunden
Discussion on iPhone gefunden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/05/2013, 13:48
|
|
elite*gold: 298
Received Thanks: 1,045
|
Sei ehrlich und geh zum Fundbüro.
|
|
|
05/05/2013, 13:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 277
|
Bring es Morgen zum Fundbüro aber ich glaub es kann sein das der Besitzer dann vll meint ja die Rückseite war nicht kaputt :P
|
|
|
05/05/2013, 13:53
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
- Mach mal die SIM raus, mit Glück steht da eine Nummer drauf. War z.B. bei meiner alten SIM so.
- Ohne Internet wird der Besitzer sein iPhone nicht orten können, du musst also nach ihm suchen, er kann nicht nach dir suchen
- Wenn du ein Backup via iTunes machst, dürften die meisten Sachen unverschlüsselt gesichert werden. Dann kannst du mit einem Backup Extractor auf die Verzeichnisse, in denen Informationen wie WhatsApp-Chatverläufe oder auch das Telefonbuch gesichtert sind, zugreifen.
- wenn das nicht geht, kannst du auch z.B. mit dem iPhone Explorer via afc auf den User-Bereich des Systems zugreifen, also auf alles, was mit dem Backup gesichert wird.
Ich würde das iPhone auf keinen Fall behalten / selber nutzen, die Dinger sind ratzfatz geortet und dann musst du erst mal beweisen, dass du nicht die Absicht hast, das Ding zu behalten, was schwer wird, wenn du es (um es nutzen zu können) zurücksetzt.
|
|
|
05/05/2013, 13:54
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 197
|
Quote:
Originally Posted by .StarGame'
Bring es Morgen zum Fundbüro aber ich glaub es kann sein das der Besitzer dann vll meint ja die Rückseite war nicht kaputt :P
|
Und das bringt dem Besitzer was?
Dann sagt der Finder, das er es so vorgefunden hat und dann steht Aussage gegen Aussage, also passiert rein garnichts für beide Parteien!
Quote:
- Mach mal die SIM raus, mit Glück steht da eine Nummer drauf. War z.B. bei meiner alten SIM so.
- Ohne Internet wird der Besitzer sein iPhone nicht orten können, du musst also nach ihm suchen, er kann nicht nach dir suchen
- Wenn du ein Backup via iTunes machst, dürften die meisten Sachen unverschlüsselt gesichert werden. Dann kannst du mit einem Backup Extractor auf die Verzeichnisse, in denen Informationen wie WhatsApp-Chatverläufe oder auch das Telefonbuch gesichtert sind, zugreifen.
- wenn das nicht geht, kannst du auch z.B. mit dem iPhone Explorer via afc auf den User-Bereich des Systems zugreifen, also auf alles, was mit dem Backup gesichert wird.
Ich würde das iPhone auf keinen Fall behalten / selber nutzen, die Dinger sind ratzfatz geortet und dann musst du erst mal beweisen, dass du nicht die Absicht hast, das Ding zu behalten, was schwer wird, wenn du es (um es nutzen zu können) zurücksetzt.
|
Hier steht eigentlich alles, was wichtig ist!
|
|
|
05/05/2013, 17:40
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Quote:
Originally Posted by .StarGame'
|
Das wäre ja ziemlich dreist wenn man es schon verliert.
|
|
|
05/05/2013, 17:44
|
|
elite*gold: 462
Received Thanks: 333
|
Wenn es so zersplittert ist und es auch kein Netz mehr findet hat der Besitzer sich vielleicht aufgeregt und es einfach mal auf die Straße geworfen und kauft sich jetzt ein neues
Naja ich würde es auch ins Fundbüro bringen. Was willst du sonst machen ?
|
|
|
05/05/2013, 17:47
|
|
Received Thanks: 83
|
Ich hab heute leider mein iPhone 4 verloren..Anscheinend ist es mir aus der Tasche gefallen, wie auch immer....Ich nehme es gerne zurück
|
|
|
05/05/2013, 17:50
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 710
|
Verkauf es auf Epvp oder Verlos es
Frag doch mal auf Facebook ob jemand sein iPhone verloren hat sag aber nicht welches oder welche Farbe es hat. Falls sich jemand meldet frag ihn/sie was für ein iPhone es ist welche Farbe und was für ein Bild beim lockscreen ist.
|
|
|
05/05/2013, 17:56
|
|
Received Thanks: 382
|
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde als erstes die Simkarte nach einer Nummer oder ähnlichem absuchen, und ggf. den Provider kontaktieren und diesem deine Situation schildern.
Gleiches gilt bei der IMEI des iPhones, welche auf dem Simtray zu finden ist.
Auch da können Sie bei Apple Nachfragen.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit es zum Fundbüro zu bringen, oder alternativ zur nächsten Polizeiwache.
M.f.G
UGProjekt
|
|
|
05/05/2013, 18:49
|
|
Received Thanks: 216
|
Quote:
Originally Posted by felixasdas
Das war auch nicht ernst gemeint... Nun wieder zum Thema:
Ein IPhone kann schließlich geortet werden, auch wenn es kein Handy-Netz hat! D.h. gib es im Fundbüro ab, und wenn er es wirklich suchen wollte, benutzt er die Apple-Suchfunktion (kp des genauen Namen da ich keine Apple-Produkte verwende) und findet das Handy schließlich bis auf wenige Meter genau.
mfg
|
Die App heisst Iphone- Suchen und dafür braucht das Handy Netz und muss angeschaltet sein.
|
|
|
05/05/2013, 19:17
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,044
|
Quote:
Originally Posted by UGProjekt
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde als erstes die Simkarte nach einer Nummer oder ähnlichem absuchen, und ggf. den Provider kontaktieren und diesem deine Situation schildern.
Gleiches gilt bei der IMEI des iPhones, welche auf dem Simtray zu finden ist.
Auch da können Sie bei Apple Nachfragen.
M.f.G
UGProjekt
|
Wär auch mein Vorschlag.
|
|
|
05/05/2013, 19:21
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,381
|
Kenne mich mit iPhone nicht aus, aber versuch irgendwie den Code zu knacken bzw andere Sim Karte , und guck ob Kontakte gespeichert sind, die dann anrufen und fragen ob jemand aus ihrem Freundeskreis n Handy vermisst ;p
|
|
|
05/05/2013, 21:55
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 194
|
Würd bis morgen warten und wenns immernoch kein Netz hat, ganz einfach Fundbüro!
Bestimmt irgendein Dichtkopf aus der Tasche gefallen und nun wird er zum Fundbüro eilen.
Wieso so eine scheiße mit knacken und tricks und blabla bla anfangen, ist doch scheiße. Einfach Fundbüro fertig wenn du so ehrlich bist. Dem wo es gehört wird sich schon drum kümmern das wieder zubekommen und der erste weg ist zum Fundbüro!
|
|
|
05/05/2013, 22:18
|
|
Received Thanks: 750
|
wenn es zersplittert war, dann glaube ich nicht, dass der besitzer es wieder haben will., vertick es^^
|
|
|
05/05/2013, 22:34
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 166
|
Glaube ich auch, verkauf es und holl dir damit massenhaft eGold
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:38.
|
|