|
You last visited: Today at 14:57
Advertisement
Neuer 5 € Schein
Discussion on Neuer 5 € Schein within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wie findet ihr den neuen 5 € Schein?
|
|
Cool
|

|
43 |
26.38% |
|
Behindert
|

|
54 |
33.13% |
|
Interessiert mich nicht!
|

|
66 |
40.49% |
05/05/2013, 01:58
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Du meinst der Wert der einem Rohstoff zukommt wird hängt vom Geld ab ?
Oh mein Gott, dazu kann man eigentlich nicht mehr sagen.
Was denkst du denn, wie kommt diese Abstufung zustande ?
Dann kaufst du halt mit einem Kilo deines Rohstoffs ein Huhn, logischerweise wird dir aber dann niemand eine Kuh für ein Kilo von deinem Rohstoff verkaufen, da brauchst du mindestens 50, aber, ein Haus ist natürlich noch viel mehr wert, also brauchst du dafür eben 35 Tonnen. Der Wert orientiert sich immer an dem was du dafür bekommst.
Dass dir niemand sein Haus für ein Huhn überlässt ist dir aber hoffentlich einleuchtend oder ?
|
|
|
05/05/2013, 02:03
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,410
|
Quote:
Originally Posted by °Non_Public°
Ich meine wär doch klüger mit einem seltenem Rohstoff zu handeln anstatt mit Klopapier.
|
Nein, wäre es nicht, sonst wäre es so geblieben.
Ich weiß auch nicht, was daran besser sein soll, dass jemand mit viel Gold die Weld regiert anstatt jemand mit viel Geld. Zumal bestimmte Rohstoffe auch nur ihren Wert haben, weil sie halt so gefragt sind. Haben wir irgendwann keine Bäume mehr, ist das Papier evtl. sogar mehr wert als der Schein selbst :>
Quote:
|
Ich hab meine Meinung geäussert was ich klüger finde. Du sagst es wär nicht so. Also brauchst du einen Grund. Ich brauche keinen Grund um meine Meinung zu posten.
|
Dann braucht er auch keinen Grund, um zu sagen, dass du Unrecht hast.
Btw sind Meinungen ohne Grund ziemlich dumm.
Quote:
|
Weiterentwickeln ? Wohl eher zurückentwickeln, ein einheitliches Finanzwesen ist wohl eine der entscheidendsten Entwicklungen überhaupt.
|
Ein geldloses kommunistisches System wäre in der Tat derart komplex und utopisch, dass sich dafür erstmal das menschliche Gehirn um ein Vielfaches weiterentwickeln müsste.
Quote:
Ehrlich gesagt, ich hab deinen Beitrag nach der Hälfte aufgehört zu lesen. Wie kann man nur so Scheisse posten.
|
Bist du dumm oder einfach nur ein Troll? Vielleicht auch beides. Zumindest sehen deine Posts als Ganzes gesehen danach aus.
|
|
|
05/05/2013, 02:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ein geldloses kommunistisches System wäre in der Tat derart komplex und utopisch, dass sich dafür erstmal das menschliche Gehirn um ein Vielfaches weiterentwickeln müsste.
|
Bist du der Meinung ein kommunistisches System wäre ein Fortschritt ? Ich denke, selbst wenn das System funktioniert wäre es kein Fortschritt für die Gesellschaft.
|
|
|
05/05/2013, 02:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,004
|
Mit euch beiden ist es nicht wert zu diskutieren. Man postet seine Meinung, dann muss man sich wie vor dem Gericht rechtfertigen. Ihr ertragt es einfach nicht, mal einem die Meinung zu lassen. Wollt immer andere umstimmen. Jeder muss so denken wie Ihr. Vor allem du Sm!th, du würdest wohl 3 Tage nicht schlafen können wärst du mal im Unrecht. Viel Spass euch noch beim umstimmen bei so einem Ding muss ich nicht dabei sein. Gute Nacht euch beiden. Viel Glück im restlichem Leben, beim umpollen anderer Leute. Lg.
|
|
|
05/05/2013, 02:17
|
|
|
Ich gerate in einigen Sachen auch mit Mr.Smith aneinander, allerdings liefert er grundsätzlich nur stichhaltige Argumente, dass kann ich von dir nicht behaupten.
Der Wert einer Diskussion steigt und fällt wohl immer mit den gelieferten Argumenten, bis dato habe ich von dir noch kein einziges Argument gesehen, der Wert einer Diskussion mit DIR tendiert somit wohl gegen 0.
Akzeptiere doch einfach den Fakt das der Tauschhandel mit Rohstoffen mal war, und er ist längst überholt, und er wäre das nicht wenn er besser wäre.
Hast du im Übrigen mal darüber nachgedacht was passiert wenn der Rohstoff zur Neige geht ?
PS: Hier habe ich noch ein schönes Sprichwort für dich:
Quote:
|
Resignation ist der Egoismus der Schwachen
|
|
|
|
05/05/2013, 02:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Ich gerate in einigen Sachen auch mit Mr.Smith aneinander, allerdings liefert er grundsätzlich nur stichhaltige Argumente, dass kann ich von dir nicht behaupten.
Der Wert einer Diskussion steigt und fällt wohl immer mit den gelieferten Argumenten, bis dato habe ich von dir noch kein einziges Argument gesehen, der Wert einer Diskussion mit DIR tendiert somit wohl gegen 0.
Akzeptiere doch einfach den Fakt das der Tauschhandel mit Rohstoffen mal war, und er ist längst überholt, und er wäre das nicht wenn er besser wäre.
Hast du im Übrigen mal darüber nachgedacht was passiert wenn der Rohstoff zur Neige geht ?
|
Natürlich akzeptier ich das es einmal war, sonst würde ich wohl kaum arbeiten gehen. Rohstoff wird irgendwann so oder so zu neige gehen. Warum ist Gold sonst sicher angelegtes Geld? Deine Argumente haben mich auch nicht überzeugt. Normalerweise lese ich in der Polls Section immer alle Posts durch, egal wie lang und alle Seiten blättere ich durch. Aber nach den ersten paar Zeilen von deinem vorherigen Post hab ich gedacht, wieso sollte ich mir so einen Dreck reinziehen? Du hast deine Meinung, ich hab meine. So ist es, so wird es bleiben. Also dann mal bin weg. Hab mir gedacht nach kleiner Inaktivität schau ich mal wieder auf e*pvp vorbei, wie es aussieht hab ich gerade einfach so ein paar Stunden meines Lebens verschwendet.
Edit:
Wenigstens weisst du wie man Google benutzt.
|
|
|
05/05/2013, 02:35
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Um hier mal wieder etwas ontopic reinzubringen:
Ich finde den neuen 5 €uro Schein sehr hübsch. Fast so hübsch wie den alten.
|
|
|
05/05/2013, 03:04
|
|
|
Quote:
Du hast deine Meinung, ich hab meine. So ist es, so wird es bleiben.
|
Du bezeichnest meine Meinung bzw. mein sinnvolles Argument als Dreck, verlangst aber, dass deine offensichtlich falsche Meinung respektiert wird ?
Dass das keinen Sinn macht muss man einem normalen Menschen wohl nicht zwei mal erklären.
Geh bitte wieder, schalte das Internet am besten ganz ab, um es zu nutzen brauchst du einen etwas weiteren Horizont als du ihn besitzt.
PS: Für Sprichwörter brauche ich Google nicht  Ich hab eine eigene kleine Website mit von mir zusammengetragenen Sprichworten.
|
|
|
05/05/2013, 03:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Du bezeichnest meine Meinung bzw. mein sinnvolles Argument als Dreck, verlangst aber, dass deine offensichtlich falsche Meinung respektiert wird ?
Dass das keinen Sinn macht muss man einem normalen Menschen wohl nicht zwei mal erklären.
Geh bitte wieder, schalte das Internet am besten ganz ab, um es zu nutzen brauchst du einen etwas weiteren Horizont als du ihn besitzt.
|
Ich hab nie irgendwas verlangt. Hättest du es einfach akzeptiert und meine Meinung in Ruhe gelassen wäre alles in Ordnung gewesen. Stattdessen muss ich mich hier vor einem Psychisch 11-Jährigen rechtfertigen damit meine Meinung einfach nur dort stehen darf. Im Gegensatz zu dir muss ich nicht im Mittelpunkt stehen. Deine Vorstellungskraft ist einfach zu klein und unterentwickelt um es zu verstehen. Geh schlafen, vielleicht verstehst du es nach etwas Schlaf einigermassen mehr. Lass mich in Frieden, zitier mich nicht mehr in diesem Thread. Sonst schreib mir eine PN. Sonst wird noch der Thread wegen uns geclosed. Gute Nacht, viel Spass noch beim flamen, belästigen und hinterfragen.
|
|
|
05/05/2013, 08:52
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Natürlich akzeptier ich das es einmal war, sonst würde ich wohl kaum arbeiten gehen. Rohstoff wird irgendwann so oder so zu neige gehen. Warum ist Gold sonst sicher angelegtes Geld? Deine Argumente haben mich auch nicht überzeugt. Normalerweise lese ich in der Polls Section immer alle Posts durch, egal wie lang und alle Seiten blättere ich durch. Aber nach den ersten paar Zeilen von deinem vorherigen Post hab ich gedacht, wieso sollte ich mir so einen Dreck reinziehen? Du hast deine Meinung, ich hab meine. So ist es, so wird es bleiben. Also dann mal bin weg. Hab mir gedacht nach kleiner Inaktivität schau ich mal wieder auf e*pvp vorbei, wie es aussieht hab ich gerade einfach so ein paar Stunden meines Lebens verschwendet.
Edit:
Wenigstens weisst du wie man Google benutzt.
|
Okok. Du sagst du willst nicht mehr mit Starsplash diskutieren, tust es aber trotzdem noch.
Wenn du nicht normal diskutieren kannst, dann lass es doch einfach.
Das gegenseitige Anmachen könnt ihr euch sparen.
Btw: ich sehe auch keinen Vorteil darin, dass man Rohstoffe als Währung nimmt.
|
|
|
05/05/2013, 09:15
|
|
Received Thanks: 5,973
|
Quote:
Wenn du mit Rohstoffen handeln würdest und es Geld nicht gebe, dann rechnest du logischerweise nicht wieder zurück wieviel Rohstoff X in Euro oder sonst eine Währung ist um ein Haus zu bezahlen oder Ähnliches.
|
Dann wären die Sachen aber hinterher alle viel teurer oder billiger. Je nachdem, welchen Rohstoff man nimmt.
Außerdem macht das keinen Unterschied. Schein und Rohstoff haben beide einen imaginären bzw virtuellen Wert. Ob da nun einer mit viel Rohstoff was zu sagen hat oder mit viel Papier ist egal.
Quote:
Mit euch beiden ist es nicht wert zu diskutieren. Man postet seine Meinung, dann muss man sich wie vor dem Gericht rechtfertigen. Ihr ertragt es einfach nicht, mal einem die Meinung zu lassen. Wollt immer andere umstimmen. Jeder muss so denken wie Ihr. Vor allem du Sm!th, du würdest wohl 3 Tage nicht schlafen können wärst du mal im Unrecht. Viel Spass euch noch beim umstimmen bei so einem Ding muss ich nicht dabei sein. Gute Nacht euch beiden. Viel Glück im restlichem Leben, beim umpollen anderer Leute. Lg.
|
Was ein Schwachsinn.
Eine dumme Meinung muss man niemandem lassen. Ist doch besser, wenn jeder weiß was richtig ist.
|
|
|
05/05/2013, 14:21
|
|
Received Thanks: 34
|
Längerer halt. Finde ich gut. Sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus.
|
|
|
05/05/2013, 14:34
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Ich finde den Schein vom Aussehen her ganz in Ordnung.
|
|
|
05/05/2013, 14:56
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 1,356
|
Mir ist es egal, ich nagel den Schein doch nicht an die Wand um ihn mir jeden Tag anzugucken.
Ich geh damit Einkaufen und gut ist und wenn er noch so scheiße aussieht ^^
|
|
|
05/05/2013, 16:40
|
|
Received Thanks: 537
|
Geld ist geld.. ob rund, eckig, blau, grün...
Ist halt nen Schein, juckt mich nicht
|
|
|
 |
|