Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Weltenlinie? Schicksal?

Discussion on Weltenlinie? Schicksal? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Righex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 312
Received Thanks: 42
Weltenlinie? Schicksal?

Hey,

Seit heute Mittag , bin ich am grübeln ...
Undzwar denkt ihr es gibt sowas wie Weltenlinien (Steins:Gate) ?
Also das wir auf einer "Linie" leben und immer wenn wir eine Entscheidung treffen , spaltet sich die Linie ....
Zum Beispiel : Zuvor dachte ich nur mit meinem Kopf , doch dann hab ich mich entschieden , diesen Thread zu erstellen... Was wäre wenn ich den nicht schreiben würde ? Ich würde vllt. was downloaden oder spielen...

Wie steht ihr dazu ? Glaubt ihr an einem vrbestimmtem Schicksal oder können wir(Menschen) das ändern?

gz RiG
Righex is offline  
Old 04/26/2013, 23:43   #2
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Ich glaube nicht an eine Art "Schicksal", da jede Handlung vom Menschen selbst abhängig ist und diese meist spontan und nicht vorhersehbar ist. Weltenlinie würde ich das nicht nennen, mathematisch gibt es jedoch solche Betrachtungen. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, fallen andere Möglichkeiten weg und der Entscheidungsweg führt zu weiteren Zweigen, wobei man nicht zur anderen Entscheidung zurückkehren kann. In Bezug auf Zeit als 4. Dimension, hat man zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas bestimmtes getan, was zu einem Resultat führt - das kann man nicht rückgängig machen.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/26/2013, 23:50   #3
 
Righex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 312
Received Thanks: 42
Denkst du irgendwann später wird es Zeitreisen geben , womit man dann sein Schicksal evtl. ändern kann ?
Righex is offline  
Old 04/26/2013, 23:51   #4
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Nein.
Artsy Xeemy is offline  
Old 04/26/2013, 23:52   #5
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Ein Schicksal an sich gibt es nicht, nur Faktoren, mit denen man mit einem gewissen Prozentsatz berechnen kann, wie sich der Mensch in folgender Situation vermutlich verhält. Beispielsweise dein Geburtsort, dein Elternhaus, deine Erziehung, dein Umkreis, dein Bildungsstand, deine Persönlichkeitsstruktur usw. Allerdings hast du ja immer die Möglichkeit, genau das Gegenteil von dem zu tun, was du eigentlich tun willst.
Und das Modell der sich trennenden Welten ist im Grunde nicht mal abwegig, so gibt es in der "viele Welten"-Theorie immer eine Parallelwelt, in welcher ein paralleles Ich etwas anderes tut, als man es in diesem Universum macht. Theoretisch kann man zu einem beliebigen Zeitpunkt aber auch beliebig viele Dinge tun, deswegen gibt es auch unendlich viele Paralleluniversen.
Krakato2 is offline  
Old 04/26/2013, 23:52   #6


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Righex View Post
Denkst du irgendwann später wird es Zeitreisen geben , womit man dann sein Schicksal evtl. ändern kann ?
Geh mal Paradoxon googlen oder schau dir die Butterfly Effect Filmreihe an.
Du kannst dein eigenes Schicksal nicht durch eine Zeitreise ändern.

@Topic:
Ich glaube persönl. nicht an Schicksal, sondern nur die Verkettung von Zufällen die dann zu einem Ereignis führen das wir evtl. als "Schicksal" deuten würden.
Shiinya is offline  
Old 04/26/2013, 23:59   #7
 
Righex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 312
Received Thanks: 42
@Dashuri Ich weis Serien gibt es nur im Fernsehen ... Aber GANZ theoretisch gesehen , könnte man doch Nachrichten in die Vergangenheit schicken (Zeitreise) und damit eine Entscheidung ändern. Beispiel: Du wurdest auf dem Dachboden geboren (xD) , und nun willst du das du in einem Krankenhaus geboren wirst , also schickst du deinem Vater einer Nachricht in die Vergangenheit , dass er am kp welchem Datum zum Krankenhaus fahren soll mit deiner Mutter , und dann verändert sich dein Schicksal. Da du nun woanders geboren bist und deine Mutter andere Erfahrungen gemacht hat!
Righex is offline  
Old 04/27/2013, 00:01   #8
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Righex View Post
@Dashuri Ich weis Serien gibt es nur im Fernsehen ... Aber GANZ theoretisch gesehen , könnte man doch Nachrichten in die Vergangenheit schicken (Zeitreise) und damit eine Entscheidung ändern. Beispiel: Du wurdest auf dem Dachboden geboren (xD) , und nun willst du das du in einem Krankenhaus geboren wirst , also schickst du deinem Vater einer Nachricht in die Vergangenheit , dass er am kp welchem Datum zum Krankenhaus fahren soll mit deiner Mutter , und dann verändert sich dein Schicksal. Da du nun woanders geboren bist und deine Mutter andere Erfahrungen gemacht hat!
Faktisch ändert sich aber nicht die Gegenwart damit, denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit eines Paradoxons zu groß. Mit solch einer Methode ließe sich nur die Gegenwart eines anderen Universums verändern.
Krakato2 is offline  
Old 04/27/2013, 00:02   #9


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Righex View Post
@Dashuri Ich weis Serien gibt es nur im Fernsehen ... Aber GANZ theoretisch gesehen , könnte man doch Nachrichten in die Vergangenheit schicken (Zeitreise) und damit eine Entscheidung ändern. Beispiel: Du wurdest auf dem Dachboden geboren (xD) , und nun willst du das du in einem Krankenhaus geboren wirst , also schickst du deinem Vater einer Nachricht in die Vergangenheit , dass er am kp welchem Datum zum Krankenhaus fahren soll mit deiner Mutter , und dann verändert sich dein Schicksal. Da du nun woanders geboren bist und deine Mutter andere Erfahrungen gemacht hat!
Nein.
Wenn du wo anders geboren bist ändert das auch die begebenheiten deines Lebens, folglich kommst du vllt. nie auf den Gedanken deine Vergangenheit ändern zu wollen.
Du verstehst das Problem dahinter?
Du kannst in der Vergangenheit NICHTS ändern. Gar nichts. Tötest du einen Schmetterling, löst du vllt. einen Tsunami aus. Schmeist du dir selbst einen Stein an den Kopf, triffst du vllt. nie deine Ehefrau.
Shiinya is offline  
Old 04/27/2013, 00:02   #10
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ich glaube nicht an ein Schicksal, oder eine Vorbestimmung. Man bestimmt sein Leben selbst, und nichts, was man tut, ist vorhersehbar.
John​ is offline  
Old 04/27/2013, 00:07   #11
 
Righex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 312
Received Thanks: 42
@Dashuri , deswegen die Weltenlinien. Wenn du den Schmetterling NOCH nicht getötet hast , dann lebst du auf dieser Weltenlinie. Doch wenn du jetzt (theoretisch gesehen) dein Vergangenheits-Ich dazu zu bringen DIESEN Schmetterling zu töten , dann springst du durch Zeit(& evtl. Raum sogar) und bist auf einer anderen Weltenlinie und bist in einer ganz anderen Situation & denkst dann z.B. nicht darüber nach , ob es Weltenlinien gibts.
Righex is offline  
Old 04/27/2013, 00:14   #12
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Righex View Post
Denkst du irgendwann später wird es Zeitreisen geben , womit man dann sein Schicksal evtl. ändern kann ?
Theoretisch möglich

Praktisch defakto unmöglich

Was meinst du würde passieren wenn du in die Vergangenheit reist. Du "müsstest" theoretisch deinem alten ich begegnen, da es zu diesem Zeitpunkt ja exisiterte. Denke ich jedenfalls mal^^

@Topic, Man könnte alles als Schicksal bezeichnen, sogar die "Verkettung von Zufällen", aber ich vertrete auch die Meinung, eines nicht vorherbestimmten Lebens. Wenn ich heute nicht weiß was ich morgen tuen werde, so gibt es aus meiner Sicht auch kein Schicksal.
Dubbie2011 is offline  
Old 04/27/2013, 01:54   #13


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Für mich ist die Steinsgate Theorie unwahrscheinlich, genauso wie die mit den von Filmen oft genommene Version von parallel Universen.
Da durch frühe Unterschiede die Existenz von vielen Personen zur gleichen Zeit schon paradox wäre, wenn z.B. ein Vorfahre von dir vor X tausend Jahren eine andere Entscheidung getroffen hätte, würdest du nicht existieren.
Aber in diesen Filmen sind dann ja alle Personen vorhanden nur in anderen Jobs usw.
Es müsste nur eine Person deiner Familienlinie z.B. einen Tag später *** haben und zack, du würdest nie existiert haben.
Zukunfstreisen sind übrigens möglich, wenn man genug Energie hätte.
Vergangenheitsreisen sind bisher nur Theorie.
Mister Joy is offline  
Old 04/27/2013, 02:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 312
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by Righex View Post
@Dashuri Ich weis Serien gibt es nur im Fernsehen ... Aber GANZ theoretisch gesehen , könnte man doch Nachrichten in die Vergangenheit schicken (Zeitreise) und damit eine Entscheidung ändern. Beispiel: Du wurdest auf dem Dachboden geboren (xD) , und nun willst du das du in einem Krankenhaus geboren wirst , also schickst du deinem Vater einer Nachricht in die Vergangenheit , dass er am kp welchem Datum zum Krankenhaus fahren soll mit deiner Mutter , und dann verändert sich dein Schicksal. Da du nun woanders geboren bist und deine Mutter andere Erfahrungen gemacht hat!
vielleicht baut sein Vater auf dem Weg zum Krankenhaus einen Unfall, ihn gibt es niemals und anstatt auf seine Antwort antworten zu können ( da es sie ja nichtmehr gibt), gehst du raus und wirst überfahren ? Ich finde, selbst wenn es Zeitreisen geben würde ( was es niemals geben wird), sollte alles so bleiben, wie es ist
Yormao is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Astaria2 - Spiele Schicksal!
09/17/2013 - Metin2 PServer Advertising - 197 Replies
http://s3.imgimg.de/uploads/Header00000a5ea175dpng .png Server:
[PLAYSTATION3] Uncharted Drakes Schicksal zum Verkaufen
12/08/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Uncharted Drakes Schicksal zum Verkaufen -Verkaufe neuwertiges Uncharted -Platinum -FSK 16 Falls es nicht Anzeigt einfach den Link kopieren & Einfügen :D http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imag0462i ktcb4y7l6.jpg
uncharted - Drakes schicksal HILFE!
04/16/2011 - Consoles - 5 Replies
So hallo liebes EPVP! Ich hab mich vor kurzem entschlossen Uncharted 1 nochmal zu spielen... Nach mehrerern Wochen bin ich ich glaub 60% gewesen und heute habe ich so ca. 4-5 Stunden Uncharted gezockt! Ich war dann bei den Zombies und bei der Zwischensequenz blieb meine Ps3 dann hängen :-( Und da ich nicht gespeichert habe (-dumm kann man sein-) wollte ich nach einem Savegame fragen das ist die STelle wo mann Mit Eddy gegen diese (zombies??) oder Monster kämpft! Ich habe schon gegoogelt aber...
[Geschichte]Schicksal?
02/25/2010 - Off Topic - 16 Replies
Eine Geschichte über ein Ereignis in München! Die Mutter meines Freundes fuhr uns zum S-Bahnhof an dem wir die Tickets kauften. Er konnte noch die Tageskarte für Kinder kaufen (2,40€). Ich dagegen musste schon das Single-Gesamtnetz nehmen -.- (10,40€). Wie stempelten die Tickets und warteten auf die S-Bahn .. Mein Freund musste noch schnell eine rauchen :P Die S-Bahn kam nach einer 10 Minuten langen Wartezeit.Es war kalt und wir waren froh das die S-Bahn endlich in den Bahnhof...



All times are GMT +2. The time now is 22:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.