Sichere Passwörter mit groß/klein schreibung + Sonderzeichen und Zahlen..
beispiel, MaxMustermann9932%..^^ Wuerd ich empfehlen dir einfach ne leichte Combo auszudenken die man sich auch merken kann, am besten irgendwo auf n Zettel schreiben und neben deinen Pc packen.. (Nicht auf deinen Computer speichern!)
Schreibst du eben auf ein Blatt Papier und hängst es über dein Bildschirm an die Wand. Schreib die Bezeichnung dahinter für welche Seite das Passwort ist.
Ich glaub das wird nichts bringen
Dann werde ich mir jetzt ein gutes Passwort einfallen lassen und es auf auf ein Zettel neben meinen Bildschirm hängen
Würde mir eventuell einen Stick kaufen, und diesen irgendwie schützen und da eben die Passwörter in ein Dokument hauen.
Quote:
Originally Posted by Aloxaria
Schreibst du eben auf ein Blatt Papier und hängst es über dein Bildschirm an die Wand. Schreib die Bezeichnung dahinter für welche Seite das Passwort ist.
Schlechte Idee, und wenn bei dir zu Hause eingebrochen wird, haben sie deine ganzen Accs.
Am besten solche Passwörter: 3FL/249=6NYCPDW1Gz4Ed
Einfach in dein Notizblock schreiben..
Und für jeden Dienst ein anderes Passwort verwenden zB für deine Email ein anderes pw als auf epvp benutzen
Gibt da sowas, nennt sich Gehirn..
So'n Zettel mag praktisch wirken aber spät. nach 1~2Tagen solltest den nicht mehr brauchen.
Zu dem müssen Passwörter keine epischen-Zeichen-combos haben um gut zu sein. Es reicht auch was einfaches wie z.B. das du die Anfangsbuchstaben der Wörter deines Lieblingszitat nimmst und das Geburtsdatum deiner Katze ranhängst.
Sowas kann dann keiner mehr einfach erraten, mit 'nem Programm würde es ewig dauern das zu knacken & wenn du dir Keylogger o.ä. einfängst ist es egal wie gut dein PW ist.