Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glasswolle im Hals..

Discussion on Glasswolle im Hals.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/05/2013, 19:32   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 197
Quote:
Originally Posted by ElotrineX™ View Post
Trink erstmal 2 Gläser Milch, das ist gut für die Schleimbildung.
Und dann gehe sofort zum Lungenarzt.
Und du weißt auch bestimmt das du davon Lungenkrebs kriegen kannst?

Nein du kannst ihn nicht wegen Körperverletzunganzeigen, da er dich nicht genötigt hat, er hat die klare anweisungen gegeben.

Da hast du Recht, die werden sich mit dem Chef in Verbindung setzten und schon irgendwie drei Abmahnungen zusammen bekommen. So läuft das.. ..leider.
Bist du so dumm oder tust du nur so

ER HAT NICHT GESAGT DAS ER EINEN MUNDSCHUTZ TRAGEN SOLL
Rin-BlueFlames is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 19:36   #32

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Rin-BlueFlames View Post
Bist du so dumm oder tust du nur so

ER HAT NICHT GESAGT DAS ER EINEN MUNDSCHUTZ TRAGEN SOLL
Na und?
Dann hat sein Meister das aber vorher schonmal gesagt. Man macht Sicherheitsschulungen usw., sollte er das wirklich nie gehabt haben würd ich mir ganz schnell 'ne andere Ausbildungsstelle suchen, da diese es dann wohl nicht so ernst nimmt mit Gesetzen.
Shiinya is offline  
Old 04/05/2013, 19:37   #33
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Quote:
Originally Posted by ElotrineX™ View Post
Trink erstmal 2 Gläser Milch, das ist gut für die Schleimbildung.
Und dann gehe sofort zum Lungenarzt.
Und du weißt auch bestimmt das du davon Lungenkrebs kriegen kannst?

Nein du kannst ihn nicht wegen Körperverletzunganzeigen, da er dich nicht genötigt hat, er hat die klare anweisungen gegeben.

Da hast du Recht, die werden sich mit dem Chef in Verbindung setzten und schon irgendwie drei Abmahnungen zusammen bekommen. So läuft das.. ..leider.
leider?
Wenn mich jemand verklagen würde weil er zu dumm ist um sich eigenständig zu schützen dann würde ich ihn sofort rausschmeißen.
Die Arbeit ist kein Kindergarten, du kannst auch nicht wenn du Elektriker bist in die Steckdose greifen und dann sagen, der Chef hat mich nicht gewarnt.
hi im andi is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/05/2013, 20:22   #34

Seriouz :3's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Der dreckige John View Post
leider?
Wenn mich jemand verklagen würde weil er zu dumm ist um sich eigenständig zu schützen dann würde ich ihn sofort rausschmeißen.
Die Arbeit ist kein Kindergarten, du kannst auch nicht wenn du Elektriker bist in die Steckdose greifen und dann sagen, der Chef hat mich nicht gewarnt.
Blöd nur, dass du ihn nicht "einfach so" rausschmeißen kannst.
Seriouz :3 is offline  
Old 04/05/2013, 20:44   #35

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
leider?
Wenn du dies im Chemiebereich auch so einfach behaupten würdest....

Gesetze sind in diesem Bereich dafür vorgesehen.
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
KEIN! Meister verschweigt dir Sicherheitshinweise und wo du deine Schutzklamotten zu tragen hast..
Weil es in diesem Bereich nie zu menschlichen Versagen kommen kann und "Meistern" keine Fehler unterlaufen können. Gibt genug Menschen die es in solchen Bereichen als selbstverständlich ansehen und dann dazu nichts extra sagen.
Oder hast du schonmal die selbe Ausbildung in 100 verschiedenen Betrieben versucht?
Nein? Woher weißt du dann, dass es nie zu solchen Fehlern kommt?
Mister Joy is offline  
Old 04/05/2013, 20:58   #36

The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Quote:
leider?
Wenn der Chef sagt das du in die Steckdose greifen sollst schon
Und sein Meister hat ihm gesagt das er die Rohre schneiden soll.
Deadline. is offline  
Old 04/05/2013, 21:11   #37

D4rkownz's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 167
Ich schätze mal Anzeigen wird dir nichts bringen. Wenn du in einem Gewerbe bist, wo du so etwas häufiger machen musst, dann hast du sicher zu Anfang etwas unterschreiben müssen, was auf die Sicherheitsvorkehrungen hinweist. (NUR IN DEM FALLE, DASS DU SO ETWAS HÄUFIGER MACHEN MUSST )

PS: Wär nett wenn du dann noch mal hier schreibst, was der Arzt gesagt hat

MfG D4rkownz ♥
D4rkownz is offline  
Old 04/05/2013, 21:50   #38

elite*gold: 5
Received Thanks: 546
Leute ich bin Werkzeugmechaniker und das mit der Glaswolle habe ich heute zum 1. Mal gemacht also kann mir der Meister vorher garnicht gesagt haben das ich einen Mundschutz tragen soll und es gab auch keine Schulung und keine Einweisung weil ich in meinem Beruf nichts mit Glaswolle zu tun habe. Er hat mir halt nur gezeigt wie man Sägt und er hat niemals einen Mundschutz erwähnt. Ich dachte mir halt wenn er das so sagt kann es nichtgefährlich sein und hab einfach drauf losgesägt und soger durch den Mund geatmet weil meine Nase verstopft war :/

Und im ganzen Werkzeugbereich gibt es keinen Mundschutz also wäre es für meinen Meister bestimmt zu aufwändig extra für mich ein Mundschutz zu besorgen.

Ich war beim Arzt und er hat gesagt, das ist eine Reizung die durch den Staub usw. entstanden ist. Ich sollte viel trinken und wenn es morgen früh nicht besser wird soll ich sofort zu ihm gehen. Er hat mir nicht gesagt ob es was schlimmes oder so ist. Wenn es morgen nicht besser wird schreib ich nochmal rein wie der besuch beim Arzt vergangen ist, vllt röntgen die meine Lunge oder so.

Edit: Und ich hab nie gesagt das ich die Ausbildungsstelle behalten will wenn ich meine Firma / meinen Meister verklage.
iMave is offline  
Old 04/05/2013, 21:52   #39

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 2,001
Quote:
Originally Posted by N e r o L ii n E View Post
Leute ich bin Werkzeugmechaniker und das mit der Glaswolle habe ich heute zum 1. Mal gemacht also kann mir der Meister vorher garnicht gesagt haben das ich einen Mundschutz tragen soll und es gab auch keine Schulung und keine Einweisung weil ich in meinem Beruf nichts mit Glaswolle zu tun habe. Er hat mir halt nur gezeigt wie man Sägt und er hat niemals einen Mundschutz erwähnt. Ich dachte mir halt wenn er das so sagt kann es nichtgefährlich sein und hab einfach drauf losgesägt und soger durch den Mund geatmet weil meine Nase verstopft war :/

Und im ganzen Werkzeugbereich gibt es keinen Mundschutz also wäre es für meinen Meister bestimmt zu aufwändig extra für mich ein Mundschutz zu besorgen.

Ich war beim Arzt und er hat gesagt, das ist eine Reizung der durch den Staub usw. entstanden ist. Ich sollte viel trinken und wenn es morgen früh nicht besser wird soll ich sofort zu ihm gehen. Er hat mir nicht gesagt ob es was schlimmes oder so ist. Wenn es morgen nicht besser wird schreib ich nochmal rein wie der besuch beim Arzt vergangen ist, vllt röntgen die meine Lunge oder so.

Edit: Und ich hab nie gesagt das ich die Ausbildungsstelle behalten will wenn ich meine Firma / meinen Meister verklage.
Wenn du lucky bist kriegste ne Ersatz lunge
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 21:54   #40

Received Thanks: 59
Quote:
Jaja Verklag mal die Leute, weil du nicht mit denken kannst, wirst schon Erfolg haben.
Am besten auch den Arzt verklagen, weil er dein wehweh nicht direkt geheilt hat.
Episcopal is offline  
Old 04/05/2013, 21:59   #41

Quote:
Originally Posted by Episcopal View Post
Jaja Verklag mal die Leute, weil du nicht mit denken kannst, wirst schon Erfolg haben.
Am besten auch den Arzt verklagen, weil er dein wehweh nicht direkt geheilt hat.
Hab ich gesagt das ich das machen werde? Ich hab nur gefragt ob ich soll/kann. Verstehst du ? Das heißt net das ich das machen werde.
iMave is offline  
Old 04/05/2013, 22:01   #42

Received Thanks: 59
Quote:
Hab ich gesagt das ich das machen werde? Ich hab nur gefragt ob ich soll/kann. Verstehst du ? Das heißt net das ich das machen werde.
Quote:
L
Im nachhinein, nachdem man selbst merk das die Idee blöd war:
Immer schön das Gegenteil von dem behaupten, was man zu vor gesagt hat.

Du bist der beste, blabla...
Episcopal is offline  
Old 04/05/2013, 22:07   #43

Quote:
Originally Posted by Episcopal View Post
Im nachhinein, nachdem man selbst merk das die Idee blöd war:
Immer schön das Gegenteil von dem behaupten, was man zu vor gesagt hat.

Du bist der beste, blabla...
Aha.. und du verstehst die bedeutung des Wortes "wenn" nicht?

Egal lassen wir das Du verstehst es nicht...
iMave is offline  
Old 04/05/2013, 22:10   #44

eypro.'s Avatar

Received Thanks: 25
geh einfach ins kh oder zum arzt und guck was die sagen ganz einfach
eypro. is offline  
Old 04/05/2013, 22:12   #45

elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 2,805
Gehe zum Arzt,habe 1,1 Durchschnitt jedoch noch lange kein Arzt