Wer Hilfe bei seinen psychischen Problemen bei Fremden im Internet sucht gehört erschossen..
Je nach Problem ist es schwierig einen Psychiater aufzusuchen, wen man noch ein bisschen Scheu ist fast unmöglich. Kann man die Frage anonym stellen bekommt man evtl. schon einen kleinen Rat/Tipp. Evtl steigt so die Motivation oder die Überwindung.
Für die endgültige Heilung muss aber einen Psychiater aufgesucht werden, das I-Net ersetzt kein echtes Leben.
Es wird eh immer nur dumme Antworten oder Trolls geben.
Natürlich wäre so ne Sektion angebracht aber dann nur mit usern die a)länger schon dabei sind und b) man die Trolls direkt mit ner Infra bestraft um vernümpftige Tipps zu kriegen.
Ich sehe zwar einen gewissen Sinn dahinter, aber ich wüsste jetzt nicht, wie sich dies mit Gaming, dem eigentlichen Thema dieses Forums, in Verbindung bringen ließe. Nicht das ich was dagegen hätte, aber die Community hier ist großteils einfach geistig nicht reif genug, um an so ein Thema ernsthaft ranzugehen.
Je nach Problem ist es schwierig einen Psychiater aufzusuchen, wen man noch ein bisschen Scheu ist fast unmöglich. Kann man die Frage anonym stellen bekommt man evtl. schon einen kleinen Rat/Tipp. Evtl steigt so die Motivation oder die Überwindung.
Es gibt kostenfreie Hotlines ("Sorgentelefon" für Kinder und Erwachsene), wo man sich anonym Hilfe suchen und beraten lassen kann. Und dies ist wesentlich wirkungsvoller (weil spezielle Ausbildung und nichts mit Trolling) als in irgendeinem Internetforum , insbesondere hier. Fast 0 Professionalität. Soll jetzt keine Kritik an die Community bzw. das Board an sich sein, es hat hier nur nichts zu suchen.
Und falls wirklich "ernste" Probleme auftauchen, dann würde die Standardantwort lauten: Geh zum Psychologen oder/und Therapeuten oder/und Arzt.
Die kleinen Alltagsprobleme haben mit diesem Thema eh nichts am Hut und wären... unnötig.
Wer Hilfe bei seinen psychischen Problemen bei Fremden im Internet sucht gehört erschossen..
Das Ding ist, das Internet bietet eine Anonymität die einen ermöglicht von seinen Problemen zu erzählen ohne dass dabei die Scham entsteht, oder man Angst bekommt jemand den man persönlich kennt würde einen schief ansehen. Es ist verständlich wieso Leute im Internet lieber ihre Probleme beschreiben als vor einer anderen Person.
Du weißt schon, denk nach bevor du postest oder halt die Fresse. Oh, oder erschieß dich. Bin fein mit beidem.
* Internet -_- Seelsorge * 06/07/2011 - Trading - 5 Replies Hallo, liebe Epvpler :)
In der Schule haben wir gerade das Thema, Seelsorge.
Die Telefonseelsorge ist eigentlich immer besetzt.
Jetzt müssen wir als Hausaufgabe, Leuten bei Problemen helfen.
Dass mussten wir schonmal, und ich konnte 5/5 Leuten problemlos helfen, da ich einen ausgeprägten Wortschatz habe, und sehr einfühlsam und hilfsbereit bin.
Schreibt mich einfach an, wenn Ihr ein Problem habt!
Ich helfe euch gerne, kostenfrei. :)
Doch dieses mal, sind es nicht 5 Leute, sondern 10!...