|
You last visited: Today at 23:56
Advertisement
Zuviel Trinken?
Discussion on Zuviel Trinken? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/26/2013, 13:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Aha, tatsächlich? Also für so eine Aussage wäre doch nun wirklich ein Beleg nett und genaue Zahlen, wie viel denn zu viel sein soll.
|
Das kann man auch selbst ohne Beweise nachvollziehen.
|
|
|
03/26/2013, 13:23
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by DeadLine.
Das kann man auch selbst ohne Beweise nachvollziehen.
|
Sicherlich nicht, nur weil man mehr trinkt, gelangt doch nicht alles komplett in die Blutbahn bzw. verbleibt dort lange, denn es wird auch mehr Wasser ausgeschieden, wenn man mehr trinkt.
Seine These beruht wahrscheinlich auf der Anname für die Blutabnahme => Wasser trinken, damit es besser fließt, zu viel Wasser => zu dünn
Daher sind für solche Behauptungen schon Zahlen nennenswert.
Dazu muss man für solche Thesen natürlich das Schwitzwasser wieder abziehen.
Also ich trinke täglich 4-6 Liter und meine Hämoglobinwerte sind über dem Durchschnitt, so dass ich gut Blut spenden kann, dazu kann ich direkt nach der Blutspende ohne Probleme ins Gym.
Also was soll ich da nun direkt nachvollziehen könne? Vielleicht wenn ich mein eigenes Wissen ausblende.
Man hat eher Probleme durch zu wenig Wasser.
|
|
|
03/26/2013, 13:57
|
|
elite*gold: 3085
Received Thanks: 549
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Sicherlich nicht, nur weil man mehr trinkt, gelangt doch nicht alles komplett in die Blutbahn bzw. verbleibt dort lange, denn es wird auch mehr Wasser ausgeschieden, wenn man mehr trinkt.
Seine These beruht wahrscheinlich auf der Anname für die Blutabnahme => Wasser trinken, damit es besser fließt, zu viel Wasser => zu dünn
Daher sind für solche Behauptungen schon Zahlen nennenswert.
Dazu muss man für solche Thesen natürlich das Schwitzwasser wieder abziehen.
Also ich trinke täglich 4-6 Liter und meine Hämoglobinwerte sind über dem Durchschnitt, so dass ich gut Blut spenden kann, dazu kann ich direkt nach der Blutspende ohne Probleme ins Gym.
Also was soll ich da nun direkt nachvollziehen könne? Vielleicht wenn ich mein eigenes Wissen ausblende.
Man hat eher Probleme durch zu wenig Wasser.
|
Es gelangt nicht alles in die Blutbahn aber je mehr man trinkt desto dünner wird das Blut. Wenn du 24h nichts trinkst und dir dann zur Blutabnahme gehen würdest, dann würde dein Blut beim rauslaufen schon gerinnen. Man sollte nicht zuviel trinken da es nach einer Weile sogar tötlich enden kann. Meine Großmutter ist daran gestorben. Das Wasser drückt auf die Organe z.B. die Lunge, man kann nicht mehr atmen und erstickt.
Ist natürlich das Worst Case Scenario aber egal ^^
|
|
|
03/30/2013, 04:05
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 942
|
kp. ich trinke auch ca. 4-5l leitungswasser & ich fühl mich wohl. Gehe dementsprechend auch 10x+ auf klo pinkeln & schwitze es jeden tag im fitness aus
|
|
|
03/30/2013, 06:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 221
|
Ich denke mal, umso mehr desto besser.
Siehst du ja auch am Urin.
Nur eben am besten Wasser.
|
|
|
03/30/2013, 09:37
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Quote:
Originally Posted by Libya
Das ist soviel wie die meißten trinken. Versuch dich auf 3L zu steigern. Morgens am besten 1 Liter Wasser und im laufe des Tages erreichst du dein Ziel.
|
Man muss sich nicht künstlich mehr reinzwängen. Wenn man Durst hat, trinkt man. Fertig.
Quote:
|
Da könnte es passieren dass du zu viel Vitamine zu dir nimmst.
|
Die dann einfach ausgeschieden werden.
|
|
|
03/30/2013, 11:35
|
|
Received Thanks: 164
|
5-7L sind bei mir an der Tagesordnung, solange du oft genug auf die Toilette gehst, ist es nicht schädlich.
|
|
|
03/30/2013, 12:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Man muss sich nicht künstlich mehr reinzwängen. Wenn man Durst hat, trinkt man. Fertig.
Die dann einfach ausgeschieden werden.
|
Übermäßige Vitamin C Zufuhr steigert die Oxalsäurebildung, jenes dem Körper Calcium entzieht und Nieren- u. Harnsteine bildet.
Durch den Calciumentzug kann es auch Osteoporose begünstigen.
Wenn man dies täglich macht, kann dies schon erhebliche Folgen haben.
|
|
|
03/30/2013, 12:31
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 1,746
|
Kommt immer drauf an, was du trinkst.
In diesen Fällen ist Cola etc anders zu werten als pures Mineralwasser.
Jedenfalls sind 4-5 Liter schon durchschnittlich viel, jedoch nicht zu viel, da der Körper nunmal einen begrenzten Wasserspeicher hat - sprich, was zu viel wäre, wird demnach einfach ausgeschieden.
Solltest du deinen Körper dennoch weiterhin mit Unmegen von Flüssigkeiten matern, kann es passieren, dass (zuerst) deine Gliedmaßen "aufquellen".
Was ich damit meine, siehst du dann schon
|
|
|
03/30/2013, 12:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chainsaw′
Kommt immer drauf an, was du trinkst.
In diesen Fällen ist Cola etc anders zu werten als pures Mineralwasser.
Jedenfalls sind 4-5 Liter schon durchschnittlich viel, jedoch nicht zu viel, da der Körper nunmal einen begrenzten Wasserspeicher hat - sprich, was zu viel wäre, wird demnach einfach ausgeschieden.
Solltest du deinen Körper dennoch weiterhin mit Unmegen von Flüssigkeiten matern, kann es passieren, dass (zuerst) deine Gliedmaßen "aufquellen".
Was ich damit meine, siehst du dann schon 
|
Wasser gehört aber auch zusätzlich zur täglichen Reinigung des Körpers, damit kann sich von schwerlöslichen Dingen wie Nierensteinen entledigen.
Weil bilden tun sich solche Dinge immer, es ist nur eine Frage davon, ob man dies weiter verstärkt oder ob man sie ausspült.
Ohne sportliche Betätigung würde ich 2-5 Liter Wasser empfehlen.
Natürlich sollte man seine Wasseraufnahme über den Tag verteilen.
Nehme täglich 5-7 Liter Wasser auf (Essen ist da bereits miteinkalkuliert), mit 60-90 Minuten täglichen Sport.
|
|
|
03/30/2013, 14:23
|
|
Received Thanks: 70
|
Quote:
Originally Posted by .Adidas
Hey,
ich wollte mal fragen ob das viel/normal zu trinken wäre
Morgens 0,3L Wasser
Mittags 0,5L Cola
Nachmittag 1L Wasser
Abends 0,4L Bier
Nachts 1,5L Wasser
Ich denke ja so 4-5Liter sind ja aufgarkeinen fall ungesund oder?
Was meint ihr wann ist es ungesund?
greetz .Adidas
|
Viel trinken ist nicht ungesund, im Gegenteil. Die Richtlinie ist bei circa 2 Liter am Tag, jedoch sollte man trinken wenn man will/kann/muss und nicht gezwungenermaßen 2 Liter am Tag trinken, das wäre ungesund.
Zu Bier und Cola: Jeden Tag?
Meine Fresse in ein paar Jahren hast du sicher einen aufgeblähten Bauch.
Ich würde Cola reduzieren und eventuell mit Eistee oder sonstiges austauschen.
Quote:
Originally Posted by vdd
Es gelangt nicht alles in die Blutbahn aber je mehr man trinkt desto dünner wird das Blut. Wenn du 24h nichts trinkst und dir dann zur Blutabnahme gehen würdest, dann würde dein Blut beim rauslaufen schon gerinnen. Man sollte nicht zuviel trinken da es nach einer Weile sogar tötlich enden kann. Meine Großmutter ist daran gestorben. Das Wasser drückt auf die Organe z.B. die Lunge, man kann nicht mehr atmen und erstickt.
Ist natürlich das Worst Case Scenario aber egal ^^
|
Wasser wird ins Blut abgeleitet bis zu einem gewissen Punkt. Das restliche wird einfach ausgeschieden.
|
|
|
03/30/2013, 14:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by StreetRebell
Viel trinken ist nicht ungesund, im Gegenteil. Die Richtlinie ist bei circa 2 Liter am Tag, jedoch sollte man trinken wenn man will/kann/muss und nicht gezwungenermaßen 2 Liter am Tag trinken, das wäre ungesund.
Zu Bier und Cola: Jeden Tag?
Meine Fresse in ein paar Jahren hast du sicher einen aufgeblähten Bauch.
Wasser wird ins Blut abgeleitet bis zu einem gewissen Punkt. Das restliche wird einfach ausgeschieden.
|
Und Eistee ist nun viel besser? 
2 Liter muss sich keiner reinzwängen, das geht ganz einfach, viele Personen haben sich den Durst nur abgewöhnt und ständig weniger als 2 Liter Wasser zuzuführen ist nicht gesund.
Vor der Ausscheidung muss Wasser zuerst ins Blut(jedenfalls der größte Teil, oder hast du ständig dünnflüssigen Kot?), überschüssiges Wasser bleibt dort halt nur nicht lange, daher ist es auch eigentlich nur gefährlich, wenn man große Mengen auf einen Schlag konsumiert.
Ausnahmen gibt es dabei natürlich auch, aber solche Wassermengen trinkt kaum einer.
|
|
|
03/30/2013, 15:37
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by StreetRebell
|
Also Zuckerwasser durch Zuckerwasser austauschen? Pretty Genius.
Zu viel trinken kann man nicht..und einen exakten Richtwert gibt's auch nicht. Manche trinken halt 6l am Tag, manche 2, solang es Wasser ist & keinerlei Beschwerden gibt ist's auch ok.
Nur wenn man viel Sport macht sollte man sich angewöhnen entsprechend viel zu trinken.
|
|
|
03/30/2013, 18:26
|
|
Received Thanks: 285
|
Keine Ahunung, aber bei mir ist es so, und ich lebe noch: (Ich bin sportlich - nicht ****)
Morgens: 1x Kaffee oder 1x Heißen Kakaoo oder Eiskaffee
Vormittags/Arbeit/Schule: 1x 1,5L Wasser
Nachmittags: 1x 1,5L Wasser + 1L Cola + 2 Dosen Energie Drinks
Abends: 2-4 Dosen Bier
Nachts: 0,5-1L Wasser.
|
|
|
03/30/2013, 19:30
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 110
|
Ich trinke am Tag 5-8L wasser und ein bisschen Bier (wenn ich bock drauf hab)
|
|
|
 |
|