Habe mal gelesen beim Autokauf gibt es 15%. Weiß allerdings nicht ob es von Grad zu Grad unterschiede gibt. Steuerliche Vorteile bei Versicherungen usw. sollte es auch mit sich bringen.
Was kann man sonst sagen...Arbeitgeber müssen "Behinderte" bevorzugt einstellen (bei gleichen Qualifikationen), man bekommt 5 Tage mehr Urlaub usw. (kann sich in den letzten Jahre auch verändert haben)
Ich weiß nicht wie es in deinem Fall ist ,aber ich habe 20% Behinderung anerkannt ,da ich eine Verletzung an der Hand habe die bis an mein Lebensende bleiben wird ,ich bekomme dafür z.B. auch ne Verletztenrente ,da ich meinen alten Beruf abbrechen musste wenn bei dir etwas ähnliches vorliegt kannst du natürlich auch Verletztengeld beantragen ( bei 50 % würde die wahrscheinlich sogar ziemlich hoch ausfallen).Ansonsten bekommste mit 50% bei vielen wie z.B. Kinos/Parks/Öffentlichen Verkehrsmitteln etc Ermäßigungen. Mit Steuerlichen Ermäßigungen kenne ich mich leider wenig aus ,da ich noch Zuhause wohne und mich damit glücklicherweiße noch nicht befassen muss .
Hab 50% und das Merkzeichen "H" . Da ich immer von überall was anderes höre , will ich mal hier lesen was ihr wisst.
Am meisten interessiert mich das wegen der Steuer beim auto kauf.
Auf nützliches gibts nen thx.
was dich interessiert ist folgendermaßen.
um folgendes zu haben mit der Steuererlassung brauchst du das : G :
in deinem Ausweis verzeichnet , dies steht für Gehbehindert und gibt dir Anspruch auf eine Jahreskarte der örtlichen Verkehrsbetriebe oder auf KFZ Steuererlass für deinen Wagen.
Dein H steht für Hilflosigkeit
Andere Ersparnisse kannst du damit nicht erreichen , ausser du sitzt im Rollstuhl und bist auf einen Behindertentransport angewiesen, dann kannst du bis zu 7000 € Zuschuss erreichen für ein behindertengerechtes Fahrzeug.
Ich habe den Schwerbehinderten Grad "B", also ich bin 100% Schwerbehindert. Wie sieht es denn da aus, wenn ich mir ein Auto kaufen wolle? Ich bin Epileptiker... .
Oc - was für Vorteile? 01/08/2013 - WarRock - 6 Replies Alle reden immer davon das man bei Warrock den totalen Vorteil hätte wenn man overclocked? Könnte mir das mal bitte einer erklären was das konkret bringt?
danke
Vorteile am neuen Cf Eu ?! 08/06/2011 - CrossFire - 36 Replies Moin liebe COM.
Ich habe ein paar Fragen zu Crossfire Eu. Ich finde es Interessant aber ich erkenne keine wirklichen Vorteile darin zu diesem neuen Spiel zu wechseln. Ich sehe das so : Auf Crossfire Uk habe ich meinen guten Main in den ich Zeit sowie Geld gesteckt habe und außerdem werden dank dem neuen Cf weniger Hacker auf den Uk Servern rummlaufen und daher sehe ich nur Vorteile für das alte Cf.
Das ist meine Meiung , ich bitte euch jetzt darum mir Argumente FÜR das neue Crossfire Eu zu...
Vorteile Us. 03/27/2009 - Metin2 - 32 Replies Hey ich habe mal ne frage und zwar was sind auf metin2 us die vorteile??
und welches reich ist das beste??
Vorteile... 02/11/2009 - Metin2 - 14 Replies Hallo,
was hat man für Vorteile wen man zu zweit einen char Spielt da ich mit meinem Cousen vll. einen char Spielen wollen
mfG