Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf?

Discussion on Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 143
Received Thanks: 26
Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf?

Gut'n Abend^^
Die Frage steht eig schon oben^^
Wollt mal wissen worauf man so beim Kauf eines Gebrauchtwagens achten sollte & ob hier schon jemand einen Gebrauchtwagen gekauft hat/worauf ihr dabei geachtet habt und ob ihr bis heute zufrieden seid.
LG
deraydin2 is offline  
Old 03/15/2013, 20:09   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Auf jeden Fall das Auto vor Ort ansehen und Probefahren, lass dich nicht leicht überreden oder dir etwas unterjubeln.
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 20:09   #3



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Auch wenns der Off Topic ist, heisst es nicht, das man jede "X" beliebige Frage stellen muss, einfach mal Googlen leute? <.<



Auch wenn du unsere Meinung hören willst, würde keinen Sinn ergeben.
Aber aufjedenfall solltest du eine Probefahrt durchziehen.
Sintiax is offline  
Old 03/15/2013, 20:13   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 143
Received Thanks: 26
Mich Interessieren aber auch die Erfahrungen von Membern hier mit Gebrauchtfahrzeugen
deraydin2 is offline  
Old 03/15/2013, 20:13   #5
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Schauen das der Motor trocken ist, sauber läuft und scheckheftgepflegt ist, wenn es schon rostet kannst gleich weiterschauen, schau ob alles trocken ist im Innenraum und geflegt, wenn alles kontrolliert wurde und stimmt, kannst du fast nix falsch mache, achte auf dein Bauchgefühl.

Zum Thema, Eigenkauf, ja ich habe mir vor 1 Jahr einen 530d ( e60 ) gekauft, nicht vom Händler sondern einem privaten Verkäufer ( achte auch einwenig auf das Alter ), sollte schon ein vernünftiger sein wo du es kaufst, nicht das es dir nach 2 Tagen verreckt, wie gesagt habe meinen BMW von einem alten Renter gekauft, dieser verkaufte ihn aufgrund Neukauf eines Mercedes, dieser war sehr gepflegt, Winterreifen inklusiv, Motor lief brav, Jahreswagen ( 22.000km ), und er hat selten die Sau rausgelassen, war auch ein Garagenfahrzeug, war alles trocken und scheckheftgepflegt und siehe da bis heute nix kaputt gegangen, alles noch im Butter, super Auto!

LG
bonv!vant is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 20:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Ob rostige Stellen einfach übermalt wurden.

Aufjedenfall einen Kaufvertrag machen!
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 20:33   #7


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Aufjedenfall immer vor Ort anschauen & eine Probefahrt machen. Man kann sich auch im Internet gute Tipps holen. Sind ganz gut aufgelistet.
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 20:43   #8
 
Fätsack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 59
Received Thanks: 123
  1. TÜV?
  2. Vorschäden oder unfallfrei?
  3. Inspektionsheft vollständig?
  4. Laufleistung?
  5. Vorbesitzer?
  6. Spritverbrauch?
  7. Existieren Schäden, eventuelle Reparaturkosten?
  8. Kilometerstand?

Ich würde mir das Auto auf jeden Fall mal vor Ort ansehen und wenn möglich eine Probefahrt durchführen...
Fätsack is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 20:44   #9
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Ich habe immer so gemacht

Probefahrt:
Schaltung/Kupplung Testen ob die Kupplung nicht zu schnell rein geht
Lenkung ob er nicht zu weit nach links/rechts zieht
Bremsen + Handbremse Testen
Beim Bremspedal darf keine Luft sein




Such Roststellen , guck Welches jahr die reifen haben
Teste mit ein Magneten ob das kein unfall wagen ist
Bzw. beim Motor darf keine feuchtigkeit sein (an bestimmten stellen)
Der motor sollte am besten keine Motorwäsche gehabt haben
Guck den Oil stand an, vergleiche die KM mit den Oil Stand
Guck im Motorraum ob Schrauben nicht geöffnet worden sind (vorne + seiten)
Tüv sollte er noch ca. 1-2 Jahre haben

Sry für R-Fehler
A​​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 21:58   #10


 
.BlackStorm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,094
Received Thanks: 699
Als erstes kommt es darauf an was du für ein Auto kaufst?
Dann kannst du schon gezielt in Foren schauen die sich damit befassen und dir evtl bessere Tipps geben können.
Was für einen hast du dir den so angeschaut?
.BlackStorm is offline  
Old 03/15/2013, 22:43   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Allgemein einfach schauen das/ob alle Papiere ordnungsgemäß vorhanden und geführt sind.
Sollte da schon was fehlen - nächst. Auto ansehen. Der Wagen kann noch so mega geil sein, wenn die Papiere nicht vollständig sind würd ich's nicht kaufen.
Shiinya is offline  
Old 03/16/2013, 01:15   #12


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Wenn du keine Ahnung von Autos hast, dann nehm einen Freund mit, der (wirklich) Ahnung von Autos hat, am Besten einen KFZ-Mechatroniker oder ähnlich. Dann kannst du nichts falsch machen.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2013, 10:39   #13
 
ProteinPulver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 951
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wenn du keine Ahnung von Autos hast, dann nehm einen Freund mit, der (wirklich) Ahnung von Autos hat, am Besten einen KFZ-Mechatroniker oder ähnlich. Dann kannst du nichts falsch machen.
Da hat Mister Joy recht. Entweder du kennst einen der sich mit Autos RICHTIG GUT auskennt oder du investierst 100-200€ und kommst mit einem "Experten" der das Auto von Fuß über Kopf überprüft. (am besten jemanden der auch diese "High-Tech" Programme draufhat, damit man wirklich alles überprüfen kann).
Ansonsten: AU & HU, Scheckheft und Zustand. Was ganz wichtig ist, vergleich die EZ mit der KM-Anzahl, wenn das Auto sagen wir mal von 19XX ist und nur 10.000 KM gefahren ist, kannst du dir zu 100% sicher sein das es runtergeschraubt wurde (wenn der Preis auch stimmt).

Viel Glück und lass dich nicht über den Tisch ziehen.
ProteinPulver is offline  
Old 03/16/2013, 10:59   #14
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Da hat Mister Joy recht. Entweder du kennst einen der sich mit Autos RICHTIG GUT auskennt oder du investierst 100-200€ und kommst mit einem "Experten" der das Auto von Fuß über Kopf überprüft. (am besten jemanden der auch diese "High-Tech" Programme draufhat, damit man wirklich alles überprüfen kann).
Ansonsten: AU & HU, Scheckheft und Zustand. Was ganz wichtig ist, vergleich die EZ mit der KM-Anzahl, wenn das Auto sagen wir mal von 19XX ist und nur 10.000 KM gefahren ist, kannst du dir zu 100% sicher sein das es runtergeschraubt wurde (wenn der Preis auch stimmt).

Viel Glück und lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Bei einen 800-2000€ Auto lohnt sich kein Experte
Ist wohl bestimmt sein erstes Auto deswegen wird er wohl kaum 20.000 zahlen
Als ich für mein Vater ein BMW 318D gekauft hatte brauchte ich auch kein experten,
Man braucht einfach nur grund wissen
A​​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2013, 12:04   #15
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Bei einen 800-2000€ Auto lohnt sich kein Experte
Ist wohl bestimmt sein erstes Auto deswegen wird er wohl kaum 20.000 zahlen
Als ich für mein Vater ein BMW 318D gekauft hatte brauchte ich auch kein experten,
Man braucht einfach nur grund wissen
Man braucht auch nicht unbedingt einen Experten ausm Autohaus o.ä.
,aber viele haben jmd im Bekanntenkreis der sich für AUtos interessiert und auch bisschen Ahnung davon hat so jmd zu fragen ob er nichtmal mitkommen könnte ist nie falsch.Denn als Leihe erkennt man das meiste einfach nicht von selbst und wird leicht übers Ohr gehauen .
marykillsjane is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gewerbeschein, worauf achten ?
12/22/2012 - Off Topic - 13 Replies
Ich würde gern mein Keyshop, mit einem Gewerbeschein treiben. Aber worauf muss ich achten ? Ist das ein Kleingewerbe ? Ist ein Keyshop ohne Gewerbeschein Illegal ? würde mich über Erfahrungsberichte freuen. :) Mit freundlichen Grüßen, -FAMOUS-
worauf achten beim acc handel
10/21/2012 - Nostale - 13 Replies
Wenn ich einen acc kaufen will, und dies tue, wie gewährleiste ich das ich keinen perma bekomme, meine anderen acc keine permas bekommen? schonmal danke im vorraus
Worauf achten beim Vorbestellen
07/26/2012 - Guild Wars 2 - 5 Replies
Hi folks, Ich habe vor mir langsam mal Guild Wars 2 vorzubestellen. Deswegen wollte ich mal wissen, ob es sowas wie Rus Keys und so weiter gibt, die extrem billig sind und zum Beispiel in Deutschland nicht funktionieren? Oder kann man sich einfach getrost das billigste Angebot kaufen das einem gefällt? mfg
[Xbox 360]Worauf beim Kauf achten
11/04/2010 - Consoles - 16 Replies
Tach Gamer-Community^^ Vorstory: Ich und ein paar Freunde wollen einen gemeinsamen Freund eine besondere Freude machen und ihm eine X-Box360 zu Weihnachten schenken... Ich muss nun Informationen dazu sammeln. So kurz und konkret: Worauf muss ich achten beim Kauf einer X-Box 360. Schreibt alles was ihr wisst, sei es noch so unwichtig.
Worauf achten beim Angelbot?
01/27/2009 - WoW Bots - 3 Replies
Hi zusammen, ich habe mal gehört, dass man eine Sicherheitsdatei aus dem WoW-Ordner löschen muss, da ansonsten diese Datei den Bot erkennt und Blizzard darüber informiert. Also, wenn ja welches is diese Datei und muss man die wirklich nach jedem Neustart erneut löschen? Außerdem wollte ich gerne wissen wie sicher der PiroX FishBot atm ist.



All times are GMT +2. The time now is 02:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.