Danke für die schnellen Antworten, also einfach die Woche zur Bank gehn und wenn ich das Geld in der Hand habe ist alles legal gelaufen fragezeichen. sorry tastatur kaputt..
Würde ihm dann sowieso erst wenn ich es in der Hand habe den Artikel übergeben, aber die Frage ist das wenn ich es habe das nicht Wochen später was von der Bank kommt das da irgendwie ne Fake Überweisung zu Stande gekommen ist o.Ä
Danke für die schnellen Antworten, also einfach die Woche zur Bank gehn und wenn ich das Geld in der Hand habe ist alles legal gelaufen fragezeichen. sorry tastatur kaputt..
Würde ihm dann sowieso erst wenn ich es in der Hand habe den Artikel übergeben, aber die Frage ist das wenn ich es habe das nicht Wochen später was von der Bank kommt das da irgendwie ne Fake Überweisung zu Stande gekommen ist o.Ä
PayPal in Verbindung mit eBay ist prinzipiell immer sicher - ausgenommen sind davon aber virtuelle Güter. Bei einer einfachen Banküberweisung sollte eigentlich alles passen.
Vorsicht : Betrug beim Goldverkauf Paypal (Ebay) 11/07/2012 - World of Warcraft - 10 Replies Servus,
eins vorneweg: Das ist kein Heulthread ;)
Einerseits soll es eine Warnung sein an die Verkäufer, obwohl die Masche eigentlich schon alt ist (und viele sie daher schon kennen werden). Andererseits ein Erfahrungsaustausch darüber, wie man sich noch besser schützen kann.
Nun kurz zu meiner Story. Gold letzte Woche auf Ebay eingestellt, kurz danach wurde es gekauft. Paypal habe ich akzeptiert unter der Vorraussetzung dass Ebay als auch Paypal Name übereinstimmen. Ich dachte damit...
Ebay verkauf- Paypal Betrug 08/10/2011 - Metin2 - 16 Replies Hallo,
Kann es sein, dass hier irgendwo beschrieben wird wie man Verkäufer in Ebay mit Paypal verarschen kann?!
Ich hatte jetzt 2 Verkäufe und 2 verschiedene Käufer die Yang bei mir gekauft haben und als die Übergabe fertig war, kam am nächsten Tag eine Meldung von Paypal das es eine nicht autorisierende Zahlung war! Also der Inhaber des Kontos hat es NICHT gemacht, sondern ein anderer war drauf.
Komisch aber das der angebliche andere sich in Ebay und dann in Paypal einloggen kann!?
...
PaySafeCard Ebay-PayPal Betrug 07/03/2011 - Technical Support - 11 Replies Hallo Com,
ich habe gestern bei Ebay 2mal eine 10€ PaySafeCard verkauft.Die 2 PaySafeCards wurden von einem Typen beide aufeinmal gekauft. Er hat mir das Geld in dem Fall 28€ direkt per PayPal bezahlt.Ich habe nach geschaut und das Geld war auch da. Ich habe ihn dann die PaySafeCard Codes bei Ebay per Nachricht an ihn zugeschickt.Bewertung abgegeben und bekommen.Heute hat er sich an PayPal gewendet mit dem Grund "Unberechtigter Zugriff" und das Geld wurde erstmal gebunkert.Jetzt stehen da...
Betrug Ebay - Paypal - PSC 05/08/2011 - Main - 10 Replies Hallo , ich weiß nicht ob das in diesen Bereich gehört , aber naja, gut .
Ich wurde über Ebay betrogen .
Ich habe vor einiger Zeit eine PSC im Wert von 50 € erhalten , Quittung nicht vorhanden .
Dieser war gültig .
Habe diesen bei Ebay verkauft, nachdem mich einer nach einem Sofortkaufpreis gefragt hatte .
Ich habe diese an ihn für 75 Euro verkauft .
Er hats bezahlt , und ich habe ihm die Daten per Email versendet.
Heute habe ich eine Email von Paypal bekommen, diese sagten, sie nehmen...