Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Webauftrittsname gesucht

Discussion on Webauftrittsname gesucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Yiv's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
Webauftrittsname gesucht

Hallo liebe Community,

ich bin schon seit längerem am rumrätseln, welchen Namen ich im Web als Domain und evtl. auch für andere Zwecke, annehmen kann. Der Name sollte neutral sein, seriös aber auch cool wirken und für vieles zu verwenden sein.

Ganz wichtig ist mir auch, dass ich mir mit dem Namen auch eine Domain "erschaffen" kann. Seien es die vordere Hälfte des Namens oder die Hintere. Seien es ein paar Buchstaben aus dem Namen (in regelmäßiger Reihenfolge) oder was auch immer...

Wichtig ist mir: Für Domain zu gebrauchen, neutral, seriös aber auch cool wirken und einprägsam!

Hoffe auf eure Hilfe

MfG
Yiv is offline  
Old 02/26/2013, 23:15   #2

fischer121's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Naja, Domains sind ja immer davon abhängig WAS man damit machen will.
Da sind Angaben wie "neutral, seriös aber auch cool wirken und einprägsam" nicht wirklich hilfreich.

Was bringt es dir wenn ich dir die Domain lifeandstyle.tv vorschlage, was fantastisch für eine videoblog geeignet wäre, aber dir nichts für deine Zwecke bringt.

Klingt jetzt etwas negativ, aber eigentlich wollte ich nur sagen: Je besser du deine "Zwecke" umschreibst, desto leichter sind Namensvorschläge
fischer121 is offline  
Old 02/26/2013, 23:51   #3

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Du kannst den blödesten Namen nehmen. Sobald deine Website gut gestaltet ist, guten Inhalt bietet und oft besucht wird, wird sich der Name normal anhören.
Ich wette. bei Google und Youtube z.B. haben die sich sicherlich auch nicht gedacht, dass der Name seriös und normal klingen soll.

Kannst die auch persota nennen oder malita.. sollte halt nur leicht aussprechbar sein.

Als Hilfe kannst du allerdings gewisse Stilmittel verwenden, damit man sich die Website leichter merken kann (beispielsweise Alliterationen wie MadMonday, ThirstyThursday..etc pp.)
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/27/2013, 08:29   #4

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 256
andere zu fragen ist meist der falsche Anfang
Kekscoder is offline  
Old 02/27/2013, 15:38   #5

!llu's Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 459
Ich würde dir zu etwas simplen raten.
Nicht soviele Buchstaben können auch nicht schaden.
Aber denk dir einfach irgendetwas aus , was jeder aussprechen kann.
Falls du sie nicht nur deutschen zur Verfügung stellen möchtest , denk dir doch auch einen englischen Namen aus ( Facebook ) .
Hoffe konnte dir helfen.
Azrail
!llu is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 12:14.