|
You last visited: Today at 06:47
Advertisement
Mit dem rauchen aufhören?
Discussion on Mit dem rauchen aufhören? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/16/2013, 11:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 153
|
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη
Dann denk einfach an das viele Geld, was du beim Kauf einer Zigarettenschachtel benötigst.:3(In Italien kosten die 5-6 €+)
|
5€ jede Woche macht 20€ Im Monat.
Sind dann im Jahr 240€, in 10 Jahren sind das 2400€.
Also könnte er, wenn er drauf verzichtet, nach 10 Jahren ein gebrauchtes Auto oder eine Urlaubsreise kaufen.
Sollte er wegen dem Geld mit dem Rauchen aufhören, hat er größere Sorgen...
|
|
|
02/16/2013, 11:21
|
|
Received Thanks: 1,208
|
So wie ichs sehe biste nicht wirklich süchtig. Wenn du süchtig wärst hättest du unter der Woche einen sehr starken Drang Zigaretten zu rauchen.
Bei dir ists mehr der Gruppenzwang der dich mitzieht und das musst du einsehen. Du musst widerstehen können und einfach mal sagen, "nein ich will heute mal keine Kippe". Oder fang damit an: jedes Wochenende ein Kippe weniger. Irgendwann mal rauchst du nicht mehr.
Mich windertst, dass du so viele rauchen kannst. Mir wird nach 3-4 Kippen schlecht und ich muss halber kotzen von dem Geruch. o.O
|
|
|
02/16/2013, 11:23
|
|
Received Thanks: 36
|
hatte auch 1 Jahr geraucht, wenn nicht 2, bin jetzt clean und 18. Hab auch keinen drang dazu, aber jeden tag das grüne, muss sein !
|
|
|
02/16/2013, 11:24
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Originally Posted by BOSSMODUS
hatte auch 1 Jahr geraucht, wenn nicht 2, bin jetzt clean und 18. Hab auch keinen drang dazu, aber jeden tag das grüne, muss sein ! 
|
Du sagst du hast aufgehört zu rauchen? Dann sag mir mal was du dann mit dem "grünen" machst. Essen?
|
|
|
02/16/2013, 11:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DeadLine.
Du sagst du hast aufgehört zu rauchen? Dann sag mir mal was du dann mit dem "grünen" machst. Essen?
|
Ehyehyehy
Blumenkohl! 
<---- BILD!
|
|
|
02/16/2013, 11:28
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
Quote:
Originally Posted by BOSSMODUS
|
Härter kann man nicht versagen.
|
|
|
02/16/2013, 11:30
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
wenn die von dor gelisteten Zigaretten Strak sein solln was ich dann bitte Schwarzer Krauser oder Rancho den ich Rauche für dich xD
Nunja schonmal mit Medikament probiert zb Elontril wird in der Schweiz zur raucher entwöhnung genutzt ist ein ssni selektiver serotnin noradrenalin wiederaufnahme hemmer ich wei nicht ob es hier in deutschland auch schon für raucher freigegeben ist ansonsten läuft es hier in de nur als off label verschreibung da es sonst hier nur als antidepressiva on label verschrieben wird das zeug hilft aber wenigstens wirklich und macht nicht anhängig
|
|
|
02/16/2013, 11:31
|
|
Received Thanks: 165
|
kurze frage: du sagtest ja dass du in der woche nicht rauchst aber am wochen ende rauchst du mit deinen freunden draußen oder alleine?
|
|
|
02/16/2013, 11:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by hakan61_
kurze frage: du sagtest ja dass du in der woche nicht rauchst aber am wochen ende rauchst du mit deinen freunden draußen oder alleine?
|
Mit Kollegen, 4-5.. Macht am meisten spaß !
|
|
|
02/16/2013, 11:41
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Das Buch von Allen Carr soll ganz gut sein, soll auf jeden Fall helfen.
|
|
|
02/16/2013, 12:02
|
|
Received Thanks: 354
|
Quote:
Originally Posted by Tatsuya.
Es zeugt von schwachem Charakter abhängig von etwas zu sein.
Bist du dir dessen bewusst?
|
ich rauch net viel(1-2) am ta unter der woche(nicht immer, eher selten alleine oder mit kumoels je nach dem).am wochenden werdens auch schon 9-12 beim ausgehen.
Das problem ist halt: meine freundin raucht, kumpels rauchen, beim ausgehen darf man bei uns in den bars etc rauchen.
es ist nicht wirllich di sucht sondern eher die gewohntheit sagen wir so..
|
|
|
02/16/2013, 12:12
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 86
|
Mach einfach weiter ich mein du willst ja eig. nicht aufhören wenn andere ein rauchen rauchst du mit? Du rauchst also nur um Cool zu sein? Okay  Wenn dir das scheiß egal wäre würdest nicht mitrauchen... Oder such dir ne alternative zum rauchen. Ich selber rauch nicht aber ich kiffe und da ich kiffe will ich auch nicht anfangen zu rauchen will mein Körper nicht zu sehr ******
|
|
|
02/16/2013, 12:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Whiz.Khalifa
Mach einfach weiter ich mein du willst ja eig. nicht aufhören wenn andere ein rauchen rauchst du mit? Du rauchst also nur um Cool zu sein? Okay  Wenn dir das scheiß egal wäre würdest nicht mitrauchen... Oder such dir ne alternative zum rauchen. Ich selber rauch nicht aber ich kiffe und da ich kiffe will ich auch nicht anfangen zu rauchen will mein Körper nicht zu sehr ****** 
|
Nein, du verstehst es nicht.
Ich will zwar aufhören, unter der Woche schaff ich es. Am Wochenende will ich es auch nicht, aber kennst du das Gefühl wenn alle um dich etwas tun und du stehst nur rum und glotzt rum, und dann soar deine Freundin vor dir raucht?(nicht absichtlich) 
Und nein ich werde zu keinen Drogen greifen.
Zu Conan:
Ich wohne zwar in Italien und bei uns kostet ein Päckchen 5-6€ (5,50+) aber ich wohne ganz im Norden ^^
20 Minuten von dem nächsten schweizerischen Dorf und 10 Minuten von dessen Grenze. Österreich liegt auch so circa 30-40km nahe.
|
|
|
02/16/2013, 12:31
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 74
|
Ich versteh nicht genau warum du dann aufhören willst :/ Wenn du nur am Wochenende in der Gruppe mit Freunden rauchst und dann auch nur 1-2 Zigaretten, wirst du davon nicht sonderlich Schäden tragen. Es ist ja bei dir definitiv nicht so, dass du abhängig bist. Gruppenzwang ist halt Gruppenzwang und nur schwer bis gar nicht zu umgehen. Ich denke mal nicht, dass deine Freunde dich irgendwo "uncool" finden wenn du nicht rauchst. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du unter 18 bist und noch (gesetzlich)nicht rauchen darfst, erzähl es deinen Eltern. Man entwickelt am besten ein gutes Gewissen, wenn man erwischt wird :P
|
|
|
02/16/2013, 12:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Drewfyre
Ich versteh nicht genau warum du dann aufhören willst :/ Wenn du nur am Wochenende in der Gruppe mit Freunden rauchst und dann auch nur 1-2 Zigaretten, wirst du davon nicht sonderlich Schäden tragen. Es ist ja bei dir definitiv nicht so, dass du abhängig bist. Gruppenzwang ist halt Gruppenzwang und nur schwer bis gar nicht zu umgehen. Ich denke mal nicht, dass deine Freunde dich irgendwo "uncool" finden wenn du nicht rauchst. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du unter 18 bist und noch (gesetzlich)nicht rauchen darfst, erzähl es deinen Eltern. Man entwickelt am besten ein gutes Gewissen, wenn man erwischt wird :P
|
ist ab 16 bei uns.
bin 17 ._.
|
|
|
 |
|