Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 09/15/2015, 23:44   #3781

BonnyTrade's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Ich liebe es shisha zu rauchen aber hab da irgendwie keine Ahnung von... Könnt ihr mir helfen?
Möchte mir gerne eine shisha für Zuhause kaufen worauf muss ich beim Kauf achten? Lieber eine große oder kleine?
BonnyTrade is offline  
Old 09/16/2015, 07:22   #3782

maxi6284's Avatar

elite*gold: 61
The Black Market: 137/1/0
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by BonnyTrade View Post
Ich liebe es shisha zu rauchen aber hab da irgendwie keine Ahnung von... Könnt ihr mir helfen?
Möchte mir gerne eine shisha für Zuhause kaufen worauf muss ich beim Kauf achten? Lieber eine große oder kleine?
Es kommt darauf an. Eine große Shisha ist nicht immer besser als eine Kleine. Es kommt meißt auf den Durchzug drauf an. Amy, Kaya haben meißt z.B. einen guten Durchzug ob groß oder klein. Der Geschmack vom Tabak ist eigentlich immer gleich (Solange es die selbe Sorte ist . Oder der Tabak nicht an Feutigkeit verliert.) , solange man keine Wasserpfeife mit Eigengeschmack hat. Jeder hat einen eigenen Geschmack, mir persönlich schmeckt der ausländische Al Fakha Wassermelone Minze. Und der beste Tipp von allen wäre : Rauch IMMER mit Naturkohle NIE mit Selbstzünder.

Mfg
maxi6284 is offline  
Old 09/16/2015, 13:47   #3783

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Selbstanzünder, kann mich mit 13-14 noch gut an die Kopfschmerzen erinnern wo wir mit 3-4 auf ner Kohle gepustet haben, der Geruch war am schlimmsten oder wo die Teile explodiert sind, jaja
InYourFace™ is offline  
Old 09/19/2015, 11:32   #3784

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by HUТϾH View Post
Kann mir jemand gute Tabakempfehlungen schreiben?
7Days Cold Peach - Ich habe noch nie einen besseren Pfirsich/Menthol-Tabak geraucht.

Al Ajamy Gold Grape Mint - Super guter Traube/Minz-Tabak. Sehr intensiv und süß nach Traube und etwas Minze.

7Days Cold Melon - Schmeckt in meinen Augen 1:1 wie diese Wassermelonen-Kaugummis.

Al Jazeera Orange Cream - Schmeckt nach Tic Tacs mit einer cremigen Note. Super lecker.

Quote:
Originally Posted by L View Post
yo

hab mir heute den Freestyle Tobacco melon man gekauft und der ist etwas trocken
jemand ne idee, wv glycerin ich ungefähr hinzufügen sollte ?
Bitte gar nichts. Freestyle ist etwas eigen und daher würde ich ihm einen Anfänger nicht unbedingt empfehlen. Jedenfalls: Die Molasse bei Freestyle ist perfekt eingezogen. Der Tabak sieht trocken aus, ist aber tatsächlich rauchfertig. Freestyle ist aber immer etwas zickig, was die Hitze angeht und hat auch einen leichten Eigengeschmack, der nicht jedem zusagt.

Quote:
Originally Posted by maxi6284 View Post
Es kommt darauf an. Eine große Shisha ist nicht immer besser als eine Kleine. Es kommt meißt auf den Durchzug drauf an. Amy, Kaya haben meißt z.B. einen guten Durchzug ob groß oder klein. Der Geschmack vom Tabak ist eigentlich immer gleich (Solange es die selbe Sorte ist . Oder der Tabak nicht an Feutigkeit verliert.) , solange man keine Wasserpfeife mit Eigengeschmack hat. Jeder hat einen eigenen Geschmack, mir persönlich schmeckt der ausländische Al Fakha Wassermelone Minze. Und der beste Tipp von allen wäre : Rauch IMMER mit Naturkohle NIE mit Selbstzünder.

Mfg

Erfahrungswerte und Beitäge im Shisha-Forum besagen allerdings noch, dass der Geschmack proportional zum Durchzug und der Größe abnimmt. Dadurch, dass du mehr Luft ziehst und der Rauch auch noch einen längeren Weg vom Kopf in den Mund hat, geht die Intensität der Aromen etwas verloren. In meiner Dschinni Skyline, wo beim Durchzug nahezu kein Widerstand ist, sind viele Tabaks nicht ganz so intensiv, wie in meiner Amy Zuri.
Kyrishix is offline  
Old 09/19/2015, 14:13   #3785

NeexT38's Avatar

Received Thanks: 155
War einer mal in Rebell Lounge in Stuttgart ?

Ich geh evtl heute hin ich berichte dann

Obwohl manche kumpel von mir meinten das die Shisha zwar gut ist aber nichts besonderes

Ich berichte dann ^^

P.S. Hab im Urlaub doppel apfel geraucht von Al Fakher und hab fast gekotzt
NeexT38 is offline  
Old 09/19/2015, 14:40   #3786

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post

Obwohl manche kumpel von mir meinten das die Shisha zwar gut ist aber nichts besonderes

Ich berichte dann ^^

Mehr verdient der Doppel Apfel von Al Fakher auch nicht

Ja war mal in der Rebell Lounge. Nicht schlecht, nicht besonders gut, aber nicht wirklich das Geld wert.
XYZ-Cannon is offline  
Old 09/19/2015, 16:04   #3787

AkuraArts's Avatar

elite*gold: 200
Received Thanks: 2,564
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post

Ich berichte dann ^^

Nicht in Stuttgart, war aber in der in Köln, falls dir das hilft.
Ich habe einmal den Kanax Tabak geraucht und einmal Fata Morgana.
Waren beide nicht schlecht, wobei mir der Kanax besser gefallen hat,
sowohl vom Geschmack, als auch von der Rauchentwicklung her. Das war
vom Geschmack her der intensivste, beerige Geschmack, den ich bislang
hatte. Nur zu empfehlen. Dazu einen guten Apfeltee und der Kopf ist wahnsinn!

MfG,
Akura
AkuraArts is offline  
Old 09/19/2015, 22:15   #3788

Cani.'s Avatar

elite*gold: 8
The Black Market: 309/0/0
Received Thanks: 1,401
Hey alle zusammen, will mir jetzt endlich auch mal wieder eine Shisha für Zuhause zulegen.
preislich denke ich da so an die 40€ für die Shisha alleine. kennt jemand eine gute die gut qualmt, gut rauch durch kommtm die kein billig ding ist?

Lg, Cani.
Cani. is offline  
Old 09/19/2015, 22:53   #3789

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Der Dampf hängt vom Tabak ab, nicht von der Shisha. Solange die dicht ist passt alles
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 09/19/2015, 23:03   #3790

Cani.'s Avatar

elite*gold: 8
The Black Market: 309/0/0
Received Thanks: 1,401
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Der Dampf hängt vom Tabak ab, nicht von der Shisha. Solange die dicht ist passt alles
Okay kannst du mir denn eine Gute aus dem Internet empfehlen? Hier in der nähe gibt es nur einen überteuerten Shisha laden und einen Bullet Shop
Cani. is offline  
Old 09/19/2015, 23:10   #3791

Cranno's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Hey alle zusammen, will mir jetzt endlich auch mal wieder eine Shisha für Zuhause zulegen.
preislich denke ich da so an die 40€ für die Shisha alleine. kennt jemand eine gute die gut qualmt, gut rauch durch kommtm die kein billig ding ist?

Lg, Cani.
Der Rauch hat allein was mit dem Kopfbau zu tun, nicht mit der Shisha an sich.
Ich empfehle dir die AMY 440, perfekte Anfängershisha.
Cranno is offline  
Old 09/20/2015, 13:20   #3792

SirWeedman's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by Cranno View Post
Der Rauch hat allein was mit dem Kopfbau zu tun, nicht mit der Shisha an sich.
Ich empfehle dir die AMY 440, perfekte Anfängershisha.
Sorry, aber deine Aussage ist nicht ganz korrekt.
Klar ist, wenn man keinen Kopf bauen kann, kommt auch kein rauch.
Die Shisha hat aber auch was damit zu tun mit der Rauchentwicklung.
Shisha mit schlechten Durchzug, wirst du nicht so viel Rauch raus bekommen wie bei einer Shisha mit Guten Durchzug.
Sind aber mehrere Optionen, die was mit der Rauchentwicklung zu tun haben.
SirWeedman is offline  
Old 09/20/2015, 19:47   #3793

Cranno's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by SirWeedman View Post
Sorry, aber deine Aussage ist nicht ganz korrekt.
Klar ist, wenn man keinen Kopf bauen kann, kommt auch kein rauch.
Die Shisha hat aber auch was damit zu tun mit der Rauchentwicklung.
Shisha mit schlechten Durchzug, wirst du nicht so viel Rauch raus bekommen wie bei einer Shisha mit Guten Durchzug.
Sind aber mehrere Optionen, die was mit der Rauchentwicklung zu tun haben.
Bullshit. Selbst mit einem Durchzug von gleich 0 (was eigentlich nicht der Fall ist) kannst du Rauchschwaden erzeugen. Des Weiteren haben Shishas an sich heutzutage immer einen guten Durchzug (ich rede hier nicht von Kiosk-Shishas).
Ich rauche seit sehr vielen Jahren und kann bedenkenlos sagen, dass ich auf diesem Gebiet sehr erfahren bin.
Cranno is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/21/2015, 18:01   #3794

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Okay kannst du mir denn eine Gute aus dem Internet empfehlen? Hier in der nähe gibt es nur einen überteuerten Shisha laden und einen Bullet Shop
Berlin nehme ich an? Bullet Shop ist eigentlich super!
Kyrishix is offline  
Old 09/21/2015, 18:18   #3795

Venessen's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 611
Ich verwende eine Amy Deluxe mit einem Tonkopf.
Silikonschlauch + Edelstahlmundstück.
Bin sehr zufrieden damit, geraucht wird aktuell:
Adalya - MangoTango
Al Jazeera - Blue Banana
Al-Waha - Sweet Shock & Joyride

Zum Anzünden meiner Coco-Bricko Kohlen verwende ich einen elektrischen Kohleanzünder.

Hatte auch mal einen Siliconkopf von Amy probiert, aber diesen sofort wieder entsorgt, da mir das Zeug einfach innerhalb weniger Sekunden verbrannt ist.
Venessen is offline  
Reply