|
You last visited: Today at 08:37
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
05/12/2015, 14:09
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Quote:
Originally Posted by L
meine shisha ist heute angekommen und sie haben mir bei der shisha irgendeine metalstange und ein rundes teil mit nem loch in der mitte gesendet
kann mir wer sagen, wofür die beiden zu gebrauchen sind ?
|
Habe schon ewig keine Shisha mehr zsm gebaut, aber ist das nicht die Stange die vom Kopf ins Wasser geht?
|
|
|
05/12/2015, 14:56
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by L
meine shisha ist heute angekommen und sie haben mir bei der shisha irgendeine metalstange und ein rundes teil mit nem loch in der mitte gesendet
kann mir wer sagen, wofür die beiden zu gebrauchen sind ?
ok die stange ist die rauchsäule, aber für was ist das runde teil?
|
Die Stange ist das Tauchrohr, welches du an der Rauchsäule unten befestigst. Diese Unterlegscheibe ist für den Kohleteller, damit er mehr Stabilität bekommt. Einfach unter oder über den Teller legen.
|
|
|
05/12/2015, 17:00
|
|
Received Thanks: 15,392
|
Hat jemand einen Freestyle-Tabak getestet und kann ihn empfehlen?
|
|
|
05/12/2015, 18:39
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,735
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
|
Freestyle Electro ist cool (apfelringe mit einem kleinem hauch lakritz)
Planet Rock schmeckt allen meinen Freunden, mir nicht soooo gut
Paradizo ist ne schöne vanille mit einer undefinierbaren note, die mir immer sauer aufstößt
Freestyle im OP ist zu empfehlen.
@L: Dieses runde Ding ist dafür da damit die Verbindung von Kohleteller/Rauchsäule geschützt wird, also einfach unter den Kohleteller damit.
Der Metallstab ist das Tauchrohr, es kommt ca 1-2cm ins wasser (in der bowl).
Falls es dich interessiert kann auch Bilder davon machen wie du alles zusammenschraubst.
Wie siehts aus mit Social Smoke, jmd ein Setup dafür das über normales Abstandsetup/OP hinausgeht?
Social Smoke Banana Foster wird heute abend zu Fußball geraucht, und bei euch so?
|
|
|
05/12/2015, 22:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LoLiP0P™
Freestyle Electro ist cool (apfelringe mit einem kleinem hauch lakritz)
Planet Rock schmeckt allen meinen Freunden, mir nicht soooo gut
Paradizo ist ne schöne vanille mit einer undefinierbaren note, die mir immer sauer aufstößt
Freestyle im OP ist zu empfehlen.
|
Alles klar, muss wohl von Adalya auf eine andere Marke umsteigen.
|
|
|
05/12/2015, 22:51
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 9
|
weiß vllt jemand wo man ausländischen al fakher bekommen kann?
|
|
|
05/12/2015, 23:09
|
|
elite*gold: 356
Received Thanks: 108
|
Quote:
Originally Posted by .Beast.
|
Auf Shisha-Seiten in Facebook wird oft was angeboten.
BTT: Ich besitze eine Amy Little Zuri und damit bin ich zufrieden
|
|
|
05/13/2015, 08:32
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 205
|
Quote:
|
Gib einfach bei Facebook "Shisha Tabak Tauschbörse" ein, da findest du genug. Und kauf nur bei Trusted Leuten oder Selbstabholen ein
|
|
|
05/13/2015, 12:04
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Ist hier jemand morgen auch noch :3 ?
|
|
|
05/13/2015, 12:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
Ist hier jemand morgen auch noch :3 ?
|
186 km, nah.
|
|
|
05/13/2015, 16:18
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
|
Ich habe bisher Melon Man, Funk You, Pink Panther, Paradizo, Planet Rock und Smoking Smurf getestet. Alle haben mich ziemlich überzeugt. Dazu muss aber gesagt sein, dass man Freestyle generell mögen muss. Er hat einen anfangs vielleicht etwas ungewohnten Beigeschmack durch den Rohtabak, welcher mich aber persönlich gar nicht stört.
Melon Man schmeckt nach einer künstlichen Melone, welche man von 5-Gum Kaugummis schon kennt. Dazu eine leichter Hauch von Frische durch das Menthol.
Funk You schmeckt nach einem leckeren Mix aus Beeren und Trauben.
Pink Panther ist ähnlich wie Melon Man, schmeckt aber noch etwas nach Maracuja.
Paradizo schmeckt in meinen Augen nach einem Vanillepudding.
Planet Rock schmeckt nach Schokolade und Haselnuss. Paradizo und Planet Rock sind deshalb nicht unbedingt etwas für jedermann, schmecken aber nach dem, was sie versprechen.
Smoking Smurf schmeckt nach einer süßen, aber künstlichen Blaubeere. Erinnert ein wenig an die Schlümpfe von Haribo. Dazu eine erfischende Minznote.
Quote:
Alles klar, muss wohl von Adalya auf eine andere Marke umsteigen.
|
Ich hab hier letztens ja ein paar in meinen Augen solide Sorten genannt. Da kannst du dich ruhig mal umschauen.
Quote:
|
Soweit ich weiß ist es gar nicht mehr so nötig sich ausländischen Al Fakher zu besorgen, da die neuen Chargen - also die in den viereckigen 250g Dosen - in meinen Augen größtenteils fast identisch mit dem ausländischen Al Fakher sind. Wenn man jedoch für einen günstigeren Preis an ausländischen Al Fakher kommt, dann kann man da durchaus noch zuschlagen.
|
|
|
05/14/2015, 19:52
|
|
elite*gold: 109
Received Thanks: 3,051
|
Wenn ich meine Shisha säubere, muss ich da einfach nur Wasser durchfließen lassen, oder soll ich sie auch irgendwie auswaschen?
hatte heute geraucht und der Tabak war noch gut/ ist nicht angebrannt o.a., allerdings hatte er nicht der Geschmack, den er haben sollte und hat gekratzt obwohl er nicht angebrannt war
|
|
|
05/14/2015, 21:47
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 4
Received Thanks: 948
|
Quote:
Originally Posted by L
Wenn ich meine Shisha säubere, muss ich da einfach nur Wasser durchfließen lassen, oder soll ich sie auch irgendwie auswaschen?
hatte heute geraucht und der Tabak war noch gut/ ist nicht angebrannt o.a., allerdings hatte er nicht der Geschmack, den er haben sollte und hat gekratzt obwohl er nicht angebrannt war
|
Bei der Säuberung der Shisha gibt es sehr viele Arten.

Ich benutze die Schmand Weg Version.
Welchen Tabak hast du den geraucht und wie war dein Kopf gebaut?
|
|
|
05/14/2015, 21:48
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 759
|
Hayo!
Also ich bin so mehr oder weniger neu auf dem Gebiet der Shisha usw. und wollte damit auch anfangen zu Shishan und deswegen wollte ich euch Profi's mal fragen was ihr für wirkliche Neulinge / Anfänger empfiehlt.
Also bzgl. Shisha (Kann ne billige sein halt natürlich für so Anfänger wie mich) Tabak , Kohle usw^^
Und was ich halt noch beachten muss
Wäre um eure Hilfe verbunden
mfg
|
|
|
05/14/2015, 23:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TROPiiX-kun
Ich habe bisher Melon Man, Funk You, Pink Panther, Paradizo, Planet Rock und Smoking Smurf getestet. Alle haben mich ziemlich überzeugt. Dazu muss aber gesagt sein, dass man Freestyle generell mögen muss. Er hat einen anfangs vielleicht etwas ungewohnten Beigeschmack durch den Rohtabak, welcher mich aber persönlich gar nicht stört.
Melon Man schmeckt nach einer künstlichen Melone, welche man von 5-Gum Kaugummis schon kennt. Dazu eine leichter Hauch von Frische durch das Menthol.
Funk You schmeckt nach einem leckeren Mix aus Beeren und Trauben.
Pink Panther ist ähnlich wie Melon Man, schmeckt aber noch etwas nach Maracuja.
Paradizo schmeckt in meinen Augen nach einem Vanillepudding.
Planet Rock schmeckt nach Schokolade und Haselnuss. Paradizo und Planet Rock sind deshalb nicht unbedingt etwas für jedermann, schmecken aber nach dem, was sie versprechen.
Smoking Smurf schmeckt nach einer süßen, aber künstlichen Blaubeere. Erinnert ein wenig an die Schlümpfe von Haribo. Dazu eine erfischende Minznote.
Ich hab hier letztens ja ein paar in meinen Augen solide Sorten genannt. Da kannst du dich ruhig mal umschauen.
|
Alles klar, danke dir.
Quote:
Originally Posted by L
|
Bist du dir sicher, dass der Tabak nicht angebrannt ist? Dadurch entsteht das Kratzen nämlich in der Regel immer. Du solltest beim Bau des Kopfs darauf achten, nicht zu viel Tabak zu nutzen. Mehr Tabak bedeutet nicht, dass sofort mehr Rauch erzeugt wird - Oft ist es das Gegenteil: Ein zur Hälfte gefüllter Kopf reicht voll und ganz. Des Weiteren musst du Kohle in Maßen verwenden. Nicht zu viel, nicht zu wenig; gleiches Prinzip wie beim Tabak. Wenn die Kohlestücke zu groß sind und fast den ganzen Kopf bedecken, überhitzt der Tabak und es wird sehr schnell kratzen. Du solltest während dem Rauchen immer wieder überprüfen, dass die Kohle nicht zu viele Löcher bedeckt. Falls du Alufolie benutzt, achte übrigens darauf, dass sie ihre Spannung behält.
Quote:
Originally Posted by Frank Thomas Blüthner
Hayo!
Also ich bin so mehr oder weniger neu auf dem Gebiet der Shisha usw. und wollte damit auch anfangen zu Shishan und deswegen wollte ich euch Profi's mal fragen was ihr für wirkliche Neulinge / Anfänger empfiehlt.
Also bzgl. Shisha (Kann ne billige sein halt natürlich für so Anfänger wie mich) Tabak , Kohle usw^^
Und was ich halt noch beachten muss
Wäre um eure Hilfe verbunden
mfg
|
Es gibt selbstanzündende Kohle und Naturkohle. Naturkohle ist - was das Rauchen betrifft - besser, da sie den Geschmack nicht verfälscht, länger hält und so weiter. Der Vorteil von selbstanzündender Kohle ist das einfache und rasche Anzünden. Während hier ein Feuerzeug reicht, brauchst du bei Naturkohle beispielsweise einen Bunsenbrenner oder einen Kohleanzünder. Die selbstanzündende Kohle verfälscht allerdings den Geschmack des Tabaks. Shisha-Bars und die Mehrheit der Shisha-Besitzer nutzen Naturkohle.
|
|
|
 |
|