|
You last visited: Today at 17:21
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
12/19/2014, 23:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN..
Wie ist der Rauch und der Geschmack? Also eher lasch oder intensiv?
|
Nichts im Vergleich zu "echtem" Tabak. Rauchentwicklung ist echt Bombe,
auch mit kleinen Zügen kommt extrem viel Rauch. Schmeckt aber wie
künstliche Kaugummis und nach 10 Minuten hatte ich keine Lust mehr.
|
|
|
12/19/2014, 23:37
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 78
|
Kann mir hier jemand gute Tabaksorten empfehlen?
Ich habe bisher nur Adalya Bahrein Apfel in meiner Shisha probiert - Die Rauchentwicklung war für Deutschen Tabak recht gut! Da ich diesen aber absolut widerlich fand, habe ich nun einen von Al Waha bestellt ( Erdbeere). Als ich diesen dann blubbern wollte, kam kein Rauch. Ich meine absolut kein Rauch. Ich habe mir Erdbeere wegen dem (hoffentlich doch vorhandenen und guten) Geschmack gekauft. Muss ich mir nun noch Molasse zulegen? Wenn ja, wie viel Molasse muss in 200g Tabak?
Kennt jemand einen guten deutschen (oder ausländischen der in DE irgendwie über den Zoll kommt) Tabak? Bitte mit oder ohne Molasse angeben.
Ich danke euch für Antworten!
|
|
|
12/20/2014, 00:39
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
|
Quote:
Originally Posted by .Manu221338
Kann mir hier jemand gute Tabaksorten empfehlen?
Ich habe bisher nur Adalya Bahrein Apfel in meiner Shisha probiert - Die Rauchentwicklung war für Deutschen Tabak recht gut! Da ich diesen aber absolut widerlich fand, habe ich nun einen von Al Waha bestellt ( Erdbeere). Als ich diesen dann blubbern wollte, kam kein Rauch. Ich meine absolut kein Rauch. Ich habe mir Erdbeere wegen dem (hoffentlich doch vorhandenen und guten) Geschmack gekauft. Muss ich mir nun noch Molasse zulegen? Wenn ja, wie viel Molasse muss in 200g Tabak?
Kennt jemand einen guten deutschen (oder ausländischen der in DE irgendwie über den Zoll kommt) Tabak? Bitte mit oder ohne Molasse angeben.
Ich danke euch für Antworten! 
|
Ist der Al Waha denn nass? Oder einfach furz trocken? Wenn dass der fall ist, musst du wohl Molasse drüber geben, allerdings hab ich davon auch nur geringe Ahnung aber Tap sollte mehr darüber wissen  !
Ich persönlich finde Freestyle Tabak sehr gut hab schon des öfteren geraucht und mir nun gestern auch mal ne Dose geholt (Supersonic) Kannst dir mal angucken wie ich ihn fand  . Ausländischer Tabak ist sehr einfach zu bekommen, such dir einfach eine Facebook Gruppe und Frag dort, dass es einen kleinen Aufpreis gibt ist ja klar  ! Ansonsten solltest du nochmal eine andere Sorte Adalya testen, z.B. Coladragon. Ist meiner Meinung nach für Deutschen Tabak top.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
|
|
|
12/20/2014, 00:47
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN..
Ist der Al Waha denn nass? Oder einfach furz trocken? Wenn dass der fall ist, musst du wohl Molasse drüber geben, allerdings hab ich davon auch nur geringe Ahnung aber Tap sollte mehr darüber wissen  !
Ich persönlich finde Freestyle Tabak sehr gut hab schon des öfteren geraucht und mir nun gestern auch mal ne Dose geholt (Supersonic) Kannst dir mal angucken wie ich ihn fand  . Ausländischer Tabak ist sehr einfach zu bekommen, such dir einfach eine Facebook Gruppe und Frag dort, dass es einen kleinen Aufpreis gibt ist ja klar  ! Ansonsten solltest du nochmal eine andere Sorte Adalya testen, z.B. Coladragon. Ist meiner Meinung nach für Deutschen Tabak top.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 
|
Ziemlich trocken leider. Okay ich danke Dir! 
Den Beitrag sowie den Tabak werde ich mir 'mal ansehen
|
|
|
12/21/2014, 14:53
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 4
Received Thanks: 948
|
.Manu221338 probier mal AlBashayer Traube-Minze und eventuell wenn du es noch feuchter haben möchtest, kauf dir die passende Molasse von AlBashayer und gib sie zum Tabak dazu und lass sie so 1 Woche stehen.
Ist derzeit meine Lieblingssorte.
|
|
|
12/21/2014, 14:56
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,393
|
Ich hatte gestern Zitronenkuchen. Das war mit Abstand der geschmacksintensivste Tabak, den ich je geraucht habe.
|
|
|
12/21/2014, 14:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Ich hatte gestern Zitronenkuchen. Das war mit Abstand der geschmacksintensivste Tabak, den ich je geraucht habe.
|
Zitronenkuchen? Welcher Tabakhersteller stellt sowas her?
|
|
|
12/21/2014, 15:26
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,393
|
Quote:
Originally Posted by Syoxe
|
Kann ich dir nicht sagen. Ich wollte eigentlich Zitrone ausprobieren, aber der Kerl meinte, er hätte Zitronenkuchen da und es wäre gut. Hat sein Wort gehalten.
|
|
|
12/21/2014, 15:32
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 4
Received Thanks: 948
|
Ich vermute UT, da die viele verschiedene Tabaksorten wie auch Zitronenkuchen herstellen. Die stellen auch Wodka-Sahne was auch sehr interessant schmeckt.
|
|
|
12/21/2014, 16:00
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Quote:
|
Ultimate White.
Ich will Pirate's Cave Starbuzz rauchen, richtig geil der Tabak.
|
|
|
12/21/2014, 17:38
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,107
|
Was kann der Grund sein das der Tabak nach 3 min mit der Kohle dann nach verschwitzte Socken schmeckt? Liegt das eventuell an der Kohle wenn sie nicht ganz an ist? Wir machen die Kohle manchmal nur auf 2 Seiten an.
Kohle:
Kopf ungefähr so einen:
Aber auch mit dem Tonkopf mit Kamin stinkt er nach paar Minuten übelst.
Bild oben rechts
Wir benutzen verschiedene Tabaksorten^^
Ich glaube es liegt an der Kohle weil es seitdem eigentlich angefangen hat.
|
|
|
12/21/2014, 17:57
|
|
|
Welchen Tabakhersteller? Die Kohle sollte man
auch erst auf den Kopf stellen wenn sie durchgeglüht
ist, am besten zündest du die Kohle an einem Eck an
bis sie etwas glüht und stellst einen Windschutz drauf,
als Unterlage eignet sich auch Alufolie und das lässt du
dann circa 10 Minuten lang so, bis sie ganz durchgeglüht ist.
|
|
|
12/21/2014, 20:20
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
|
Jemand schonmal nen ähnliches Problem gehabt?
Checks grad einfach mal gar nicht, wie das passieren konnte :/!
|
|
|
12/21/2014, 20:22
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,107
|
Quote:
Welchen Tabakhersteller? Die Kohle sollte man
auch erst auf den Kopf stellen wenn sie durchgeglüht
ist, am besten zündest du die Kohle an einem Eck an
bis sie etwas glüht und stellst einen Windschutz drauf,
als Unterlage eignet sich auch Alufolie und das lässt du
dann circa 10 Minuten lang so, bis sie ganz durchgeglüht ist.
|
Okey ist für nächstes mal gemerkt.
Tabak haben wir glaub ich Al Waha Gold Blue Hawaii 200g und irgendeinen Freestyle Tabak genommen.
|
|
|
12/21/2014, 23:11
|
|
Received Thanks: 132
|
Quote:
Originally Posted by BlackDeal
Was kann der Grund sein das der Tabak nach 3 min mit der Kohle dann nach verschwitzte Socken schmeckt? Liegt das eventuell an der Kohle wenn sie nicht ganz an ist? Wir machen die Kohle manchmal nur auf 2 Seiten an.
Kohle:
Kopf ungefähr so einen:
Aber auch mit dem Tonkopf mit Kamin stinkt er nach paar Minuten übelst.
Bild oben rechts
Wir benutzen verschiedene Tabaksorten^^
Ich glaube es liegt an der Kohle weil es seitdem eigentlich angefangen hat.
|
Kohle GANZ durchglühen lassen, (man bekommt auch Kopfschmerzen, und kann ohnmächtig werden) ist extrem ungesund wenn sie nicht ganz an ist und der Kopf schmeckt nach Selbstzünder.
Kopfbau zum Tonkopf mit Kamin: 3/4 Voll und Kamin drauf 3 (durchgeglühte) Kohlen und ev. Löcher freimachen^^
__________________________________________________ __________________________________
@MC JÜRGEN:
Gewinde am Arsch, hast wohl vergessen die regelmäßig einzufetten^^ Da hilft nix mehr :c Mein Beileid.
|
|
|
 |
|