|
You last visited: Today at 07:38
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
09/16/2013, 19:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 700
|
Hatte mir jetzt auch die Energy Shiazu Dampfsteine geholt.
Vom geruch her ähneln sie einem Energygetränk.
Mit einem Tunnel und Atomlochung, sowie 3 Kohlen von Cococha ging es direckt los. Der Geschmack ist gar nicht so schlecht, musste aber nach 10min aufhören weil der Rauchmelder losging und ich ihn nicht ausbekommen habe ....so ein Rotz
Da ich nicht Raucher bin, geht das für mich am besten klar. Es ist zwar schädlich...aber da ich 3-4x im Monat die Shisha raushole, bin ich zufrieden.
Bei CosmicMelon muss ich auch sagen, Geschmack ist wirklich ätzend.
|
|
|
09/16/2013, 20:55
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Moin, hab ein Problem:
Ich habe Al Fakher Kirsche Tabak und die Aladin Zebra L Shisha. Zudem noch diese Selbstzündkohle.
Allerdings krieg ich mit einem normalen Setup kein guten Rauch hin und das Kirsche schmecke ich auch nicht.
Hab das dann letztens mit n Ami Setup probiert: Hat nach paar Minuten total eklig geschmeckt, sodass ich abbrechen musste und mich fast übergeben habe.
Nun die Fragen:
Warum schmecke ich die Kirsche nicht?
Was das eurer Meinung nach beste Setup?
|
|
|
09/16/2013, 20:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Dave'
Moin, hab ein Problem:
Ich habe Al Fakher Kirsche Tabak und die Aladin Zebra L Shisha. Zudem noch diese Selbstzündkohle.
Allerdings krieg ich mit einem normalen Setup kein guten Rauch hin und das Kirsche schmecke ich auch nicht.
Hab das dann letztens mit n Ami Setup probiert: Hat nach paar Minuten total eklig geschmeckt, sodass ich abbrechen musste und mich fast übergeben habe.
Nun die Fragen:
|
Liegt evtl am Tabak, hab das selbe.
|
|
|
09/16/2013, 21:28
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
|
Quote:
Moin, hab ein Problem:
Nun die Fragen:
|
Shisha reinigen und Naturkohle benutzen.
Und vorallem das der Tabak nicht verbrennt, kleine und feine Löscher steschen.
|
|
|
09/16/2013, 22:14
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Quote:
Originally Posted by linksus
Shisha reinigen und Naturkohle benutzen.
Und vorallem das der Tabak nicht verbrennt, kleine und feine Löscher steschen.
|
Wie reinige ich die am besten?
|
|
|
09/16/2013, 22:23
|
|
|
Quote:
Wie reinige ich die am besten?
|
Also ich Reinige meine Bowl immer mit Wasser. Den Taucher und den Rest mache ich mit so einer Bürste 
. Den Schlach wasche ich auch jedes mal aus.
Da gibt es auch noch so bestimmte mittel die man benutzen kann, aber da weiß ich nicht wie effektiv die sind.
An linksus, ich bin zwar kein Experte, aber das der Tabak verbrennt, liegt glaube ich nicht an den Löchern, außer man macht riesen löcher rein. Es kommt darauf an wo du die Kohle platzierst, ab besten wäre so an der Kante, danach kannst ja immer wieder verschieben. Wenn es zu schnell verbrennt, kratzig im Hals ist, dann hast du evtl zu viel Tabak reingetan, dann ist die Alufolie im direkten kontakt mit der kohle, 3 Lagen Alufolie sollten optimal sein.
|
|
|
09/16/2013, 23:46
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
|
Ich mach maximal nur die hälfte des Kopfes locker voll und benutze nur 2 Lagen Alufolie.
Die Naturkohle mach ich auch nur am Rand. Also meistens lag es daran, dass die Rauchsäule
und der Schlauch verdreckt sind. Nach dem reinigen war bei mir wieder alles gut.
Kann natürlich auch sein das der Tabak zu trocken ist, da musst mehr Melasse
und ein wenig Glycerin mit dem Tabak vermischen.
|
|
|
09/17/2013, 00:17
|
|
elite*gold: 1600
Received Thanks: 136
|
Bitte Leute,
Springt ein paar Seiten zurück und schaut doch bitte ob ihr da eure Antwort findet.
Es wurde schon so oft gesagt wir reinigen müsst, und wir ihr viel Rauch und Geschmack bekommt auch schon zig mal.
Ich helf ja gerne aber ich bin kein Tonband.
|
|
|
09/17/2013, 18:27
|
|
elite*gold: 326
Received Thanks: 485
|
Verkauft jemand:
Silikonschlauch
Hotshot RT
Fineliner, liner o.ä ?
|
|
|
09/20/2013, 07:47
|
|
Received Thanks: 390
|
Moin,
ist es möglich dem Rauch Farbe zu verleihen?
Gruß
|
|
|
09/20/2013, 07:50
|
|
|
Mit led Aufsatz, allerdings ist der Rauch dann nicht bunt wenn er aus dem schlauch raus ist, das ist nicht möglich.
|
|
|
09/20/2013, 08:21
|
|
Received Thanks: 1,303
|
Quote:
Originally Posted by SeijunX™
Verkauft jemand:
Silikonschlauch
Hotshot RT
Fineliner, liner o.ä ?
|
guck dafür am besten 4-Shisha-Shop Essen und Tonys-Shisha-Shop Berlin im Internet. Die haben den besten Service und die besten preise.
|
|
|
09/20/2013, 08:51
|
|
|
Silikonschlauch kann ich kaya empfehlen foto vom schlauch findest du in meinem setup weiter vorne
|
|
|
09/20/2013, 09:47
|
|
Received Thanks: 390
|
Okay, wenn man genau drauf achtet ist auch klar das es ein fake ist. (ungeachtet der Sache dessen, dass ich mir es nicht mit meinen Physik-Laien-Kenntnissen erklären konnte das das mit dieser Kugel gehen soll) sieht man doch recht gut wenn man genau hinsieht, dass der Rauch sich erst färbt nachdem er den Mund verlassen hat. Entweder Videobearbeitung oder von unten wird Licht gestrahlt.
Minute 5:25~
Gruß
|
|
|
09/20/2013, 15:20
|
|
Received Thanks: 1,303
|
Quote:
Originally Posted by Blubbele
Okay, wenn man genau drauf achtet ist auch klar das es ein fake ist. (ungeachtet der Sache dessen, dass ich mir es nicht mit meinen Physik-Laien-Kenntnissen erklären konnte das das mit dieser Kugel gehen soll) sieht man doch recht gut wenn man genau hinsieht, dass der Rauch sich erst färbt nachdem er den Mund verlassen hat. Entweder Videobearbeitung oder von unten wird Licht gestrahlt.
Minute 5:25~
Gruß
|
sieht man doch, dass die mit licht angestrahlt werden
|
|
|
 |
|