Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Marcophono Strafanzeige

Discussion on Marcophono Strafanzeige within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Lumpi''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 92
Smile Marcophono Strafanzeige

Moinsen ich wollte mal ein bischen Spaß mit Marcophpono haben und habe gesehen, dass man sich mit Daten von aderen Leuten einloggen kann. Wenn mann das tut bekommt man ne Strafanzeige in der steht, dass die IP von demjenigen gespeichert wurde und man innerhalb von 7 Tagen 250 Euro bezahlen muss doer irgend sowas ind er Art. Nun ist meine Frage ob man wirklich dieses Geld zahlen muss und ob das Einloggen in einen anderen Account wirklich Strafrechtlich verfolgt wird.

P.S.: Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, da ich mich erst einmal informieren will...
Lumpi' is offline  
Old 02/10/2013, 20:11   #2

Received Thanks: 153
Ja, ist Strafbar und wird auch verfolgt.
Wenn du solch eine SMS bekommst solltest du das Bußgeld bezahlen.
Gesetzlich können sie sogar bis zu 8000 Euro verlangen.
dCyric is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/10/2013, 20:12   #3

Eŕa's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 30
Naja, Regel Nummer 1: Zahle NICHTS!

Als nächstes mach dir erst mal keinen Kopf.
Ich könnte ja genau so gut auch bei marcophono kein free anruf mehr haben und frage meinen kumpel ob er mir mal schnell seinen account für einen kleinen streich überlässt.

Is ja auch nichts bei und ich logge mich mit meiner und nicht mit seiner IP ein also ist das vollkommen normal.

Du kannst davon ausgehen das es ein fake ist oder zumindest nichts ernstes. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Eŕa is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2013, 20:15   #4

Aimox's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 1,163
Normal ist sowas strafbar, jedoch würde ich mir bei Marcophono keine Sorgen machen.
Habe mir auf Epvp mal nen Marcophono Account gekauft der gecardet war, nach paar Tagen wurde er gesperrt und es kam eine Meldung ich muss mich bei den melden ansonsten werden die ne Anzeige machen und falls meine IP aus dem Ausland stammt die Sache an das Bundeskriminalamt weiter geben, hab mich damals ohne jeglichen VPN oder Proxy eingeloggt und mich bei denen auch nicht gemeldet, bis heute kam nix und das ist schon fast ein Jahr her.
Aimox is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2013, 20:15   #5

Lumpi''s Avatar

@dCyric
SMS? Weißt du eigentlich was Marcophono ist? D

@Eŕa
ok Danke

Ich such aber noch weiterhin Meinungen o.ä. ^^
Lumpi' is offline  
Old 02/10/2013, 20:18   #6

Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Lumpi' View Post
@dCyric
SMS? Weißt du eigentlich was Marcophono ist? D
Dein ganzer thread ist lächerlich, ein wunder das die Leute hier ernsthaft antworten.
Du fragst, ob wenn dir irgendjemand eine Zahlungsaufforderung zuschickst du diese auch zahlen musst.
Also wenn ich dir eine SMS (meinetwegen auch Brief) schicke und sage zahle mir 250€, dann musst du dies also auch tun?! Oke...
dCyric is offline  
Old 02/10/2013, 20:19   #7
Trade Restricted

#Secresy's Avatar

The Black Market: 209/1/2
Received Thanks: 2,718
kann nix passieren (:
#Secresy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2013, 20:27   #8

Lumpi''s Avatar

@dCyric
Normal antworten kannst du aber anscheinend nicht, oder? o.O
Lumpi' is offline  
Old 02/10/2013, 20:58   #9

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Dein ganzer thread ist lächerlich, ein wunder das die Leute hier ernsthaft antworten.
Du fragst, ob wenn dir irgendjemand eine Zahlungsaufforderung zuschickst du diese auch zahlen musst.
Also wenn ich dir eine SMS (meinetwegen auch Brief) schicke und sage zahle mir 250€, dann musst du dies also auch tun?! Oke...
Du bist der größte Waschlappen den ich je im Netz gefunden habe..Dich sollte nen Admin sperren ....Du bist einfach nur lächerlich...sitzt hier rum und eine dumme antwort folgt der nächsten
Seller14 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2013, 21:36   #10

Lumpi''s Avatar

also wie schauts nun aus? kann ich einen anderen account sorgenfrei und ohne folgen benutzen oder nicht?
mfg
Lumpi' is offline  
Old 02/10/2013, 21:39   #11

elite*gold: 54
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 94
Wenn du wirklich eine Strafanzeige bekommen hättest kommt die immer via post! Die anderen kannst einfach ignorieren..
MRs. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2013, 21:43   #12

elite*gold: 175
The Black Market: 233/4/1
Received Thanks: 401
Ich glaube diese Frage kannst Du durch die vorhandenen Beiträge selber beantworten.
Garantieren, dass 100%ig nichts passiert kann Dir aber hier niemand so wirklich.
Hydroxyandrost is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2013, 22:44   #13

elite*gold: 2
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 1,138
Bei sowas wird niemals etwas passieren. Wie schon gesagt, es sind immer Briefe die immer vom Amtsgericht stammen. Alles andere per Email oder wie auch immer ist lediglich ein Versuch dir das Geld aus den Taschen zuziehen
Haskel' is offline  
Reply