Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Haustiere

Discussion on Haustiere within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 120
Received Thanks: 267
Haustiere

Heyho,

da ich nun ab und zu mal ein bisschen Zeit habe, möchte ich mir ein Haustier kaufen um das ich mich kümmern kann und auch ein bisschen gucken kann.
Allerdings keine großen Tiere, da ich eine Wohnung im höheren Stockwerk habe und z.B. Katzen oder Hunde nicht raus lassen kann bzw. diese nicht einmal halten darf.
Noch ein Problem ist, dass das Zimmer in dem das Terrarium/Aquarium stehen würde, nicht viel Platz ist. Also ein Tier das nicht viel Platz braucht bzw. ein halten in einem kleineren Käfig keine Probleme zum Tier führen würde. Länge vllt 60-100cm.
Höhe, ist so zwar kein Problem, allerdings kostet das auch etwas mehr. Also nicht zu übertrieben.
Allerdings will ich auch keine Fische, Vögel oder Mäuse oder so haben, schon etwas wo das zuschauen Spaß bringt und alles.

Ich dachte an Reptilien oder vielleicht Frösche oder sowas. Ich kenn mich da nicht so aus, daher der Thread.
Ich weiß auch das einige Tiere Winterschlaf halten und das würde denke ich mal auch nicht so leicht gehen. Außer das ich es in den Keller stellen würde, aber so leicht ist es denke ich mal nicht.
Prarrior is offline  
Old 02/09/2013, 18:25   #2

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Tipp: Bevor du Reptilien kaufst, sprich mit deinem Vermieter(falls vorhanden) viele haben etwas dagegen bzw. steht's im Mietvertrag.
Shiinya is offline  
Old 02/09/2013, 18:37   #3

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Prarrior View Post
Heyho,

da ich nun ab und zu mal ein bisschen Zeit habe, möchte ich mir ein Haustier kaufen um das ich mich kümmern kann und auch ein bisschen gucken kann.
Allerdings keine großen Tiere, da ich eine Wohnung im höheren Stockwerk habe und z.B. Katzen oder Hunde nicht raus lassen kann bzw. diese nicht einmal halten darf.
Noch ein Problem ist, dass das Zimmer in dem das Terrarium/Aquarium stehen würde, nicht viel Platz ist. Also ein Tier das nicht viel Platz braucht bzw. ein halten in einem kleineren Käfig keine Probleme zum Tier führen würde. Länge vllt 60-100cm.
Höhe, ist so zwar kein Problem, allerdings kostet das auch etwas mehr. Also nicht zu übertrieben.
Allerdings will ich auch keine Fische, Vögel oder Mäuse oder so haben, schon etwas wo das zuschauen Spaß bringt und alles.

Ich dachte an Reptilien oder vielleicht Frösche oder sowas. Ich kenn mich da nicht so aus, daher der Thread.
Ich weiß auch das einige Tiere Winterschlaf halten und das würde denke ich mal auch nicht so leicht gehen. Außer das ich es in den Keller stellen würde, aber so leicht ist es denke ich mal nicht.
Kauf dir Canarienvögel. Hatte selbst 2 stk. Waren Bros. Die haben gesungen wie sonst was

Brauchst halt bisschen Platz damit sie rumfliegen können. Glaub mir, Kanarienvögel werden nie langweilig
Baron Samedi is offline  
Old 02/09/2013, 18:40   #4

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Kauf dir 'ne Spinne, 'ne Schlange oder 'ne Schildkröte. Die machen nicht viel, sind aber geil. Oder 'ne Qualle. Wer kann von sich schon behaupten, dass er zuhause 'ne Qualle hat?
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/09/2013, 19:36   #5

Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Kauf dir 'ne Spinne, 'ne Schlange oder 'ne Schildkröte. Die machen nicht viel, sind aber geil. Oder 'ne Qualle. Wer kann von sich schon behaupten, dass er zuhause 'ne Qualle hat?
Quallen sind meine Lieblingstiere, aber sie machen nichts spannendes was man beobachten könnte und das Aquarium dafür würde hier nicht reinpassen. Außer ich kaufe die kleinen, aber da kann ich gleich Fische halten.

Ich habe überlegt evtl. Ameisen oder Termiten zu kaufen.
Gibt es besondere Arten, die auch größere Sachen bauen bzw. nicht stink normale Arten die das machen das man eh sieht, sondern wirklich interessante Arten?
Prarrior is offline  
Old 02/09/2013, 19:38   #6

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Quallen sind meine Lieblingstiere, aber sie machen nichts spannendes was man beobachten könnte und das Aquarium dafür würde hier nicht reinpassen. Außer ich kaufe die kleinen, aber da kann ich gleich Fische halten.

Gibt es besondere Arten, die auch größere Sachen bauen bzw. nicht stink normale Arten die das machen das man eh sieht, sondern wirklich interessante Arten?
Es gibt Quallen, die im Dunkeln leuchten. Was will man mehr?

Und Ameisen in diesem hochkanten "Terrarium", wo man die einzelnen Gänge sieht... auch kuhl..
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/09/2013, 19:44   #7

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Quote:

Du wiedersprichst dir selber, -lol-. Du hast gesagt du willst etwas was Spaß macht. Ameisen oder Termiten.. Das ist doch nocht langweiliger als ne Schildkröte zu haben..

Hol dir dann lieber nen Hasen oder so
Baron Samedi is offline  
Old 02/09/2013, 19:45   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 241
Ich hab gehört, wenn du deinen Hausmüll neben die Heizung stellst und ein paar Tage wartest hast du gaaanz viele neue Haustiere...^^

Ich würde dir wirklich zu den Nagern raten. Die sind schlauer und spannender als man denkt, wenn man richtig mit ihnen umgeht.

Allerdings sind 60-100cm doch ein bisschen wenig Platz, auch für Reptilien. Man kann Tiere so halten, aber ob das wirklich so schön ist..., bezweifle ich einfach mal.
Nussnougatcreme is offline  
Old 02/09/2013, 19:57   #9

Received Thanks: 517
hol dir das
Codex| is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2013, 20:09   #10

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
Originally Posted by Codex| View Post
hol dir das
"das" nennt man auch "Nacktmull".
Monkry is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/09/2013, 20:13   #11

Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Du wiedersprichst dir selber, -lol-. Du hast gesagt du willst etwas was Spaß macht. Ameisen oder Termiten.. Das ist doch nocht langweiliger als ne Schildkröte zu haben..

Hol dir dann lieber nen Hasen oder so
-lol- Dann weißt du nicht was Ameisen oder Termiten alles machen.

Ich will keine Nager, ich hatte schon welche und will nicht wieder welche. Besonders das sie Nacht aktiv sind, nervt.
Und ein Hasen in einer Mietwohnung im zweiten Stockwerk in einem 80cm Käfig? Ne.

Und wenn ich Ameisen oder Termiten halte, dann würde ich mir nicht son kleines Hochkant Ding kaufen, sondern ein größeres Terrarium, dann können sie **** was bauen.
Prarrior is offline  
Old 02/09/2013, 20:15   #12

elite*gold: 298
Received Thanks: 1,045
ich würde dir empfehlen:Katze oder Hamster. Hamster musst du aber mehr Pflegen und die sind nachaktiv.
Tovin is offline  
Old 02/09/2013, 20:16   #13

Received Thanks: 241
Na das klingt doch fast so, als hättest du dich schon entschieden?

Herzlichen Glückwunsch zur Ungeziefersammlung!^^
Nussnougatcreme is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/09/2013, 20:18   #14

vdd's Avatar

elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Received Thanks: 549
Ich mag kleine weiße Mäuse. Ist nichts für jedermann aber ich find sie niedlich. Ansonsten empfehle ich Schildkröten, Geckos und/oder Hamster.
vdd is offline  
Old 02/09/2013, 20:19   #15

Received Thanks: 517
hol dir das
Codex| is offline  
Thanks
1 User
Reply