Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Perpetuum Mobile Diskussion

Discussion on Perpetuum Mobile Diskussion within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Haltet ihr ein Perpeetum Mobile für UNMÖGLICH? (Ehrliche Meinung.)
Ja. Zuviele Faktoren Sprechen dagegen. 8 66.67%
Nein. Ich sehe es Optimistisch. 4 33.33%
Voters: 12. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/04/2013, 01:39   #16

Crack-wtf's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,941
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Aber das würde doch so funktionieren, oder etwa nicht? Also irgendeinen Haken muss es ja an der Sache geben, sonst würde man es ja nicht als unmöglich abstempeln.

#: Dashuris Post war da schon einleuchtender
Ich denke die Leute klammern sich zu sehr an Gesetze der Physik, und betiteln es deshalb als unmöglich.

Irgendwann wird jemand kommen und einen "Mechanismus" o.ä. entdecken der sowas ermöglicht.
Crack-wtf is offline  
Old 02/04/2013, 10:29   #17

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,684
Das diskutiert man gerne zu einer flasche wein, das problem dabei ist nochnichtmals das energie gleich zu halten, sondern faktoren wie reibung und verschleiß spielen eine größere rolle.
Gentleman Jack is offline  
Old 02/04/2013, 12:53   #18

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Aber das würde doch so funktionieren, oder etwa nicht? Also irgendeinen Haken muss es ja an der Sache geben, sonst würde man es ja nicht als unmöglich abstempeln.

#: Dashuris Post war da schon einleuchtender
Ein Magnet übt eine Kraft aus, aber er erzeugt keine Energie. Vergleich es einfach mit einer unsichtbaren Feder. Der Gegenstand kann nur vom Magnetfeld abgestoßen werden, wenn er vorher hinein bewegt wurde. Dafür musst du Arbeit verrichten und genau dieses verrichtet der Magnet, wenn er den Gegenstand wieder anstößt. Dass sich daraus ein unendlicher Kreislauf entwickelt, ist eine Fehlinterpretation. Der Generator tut einfach nichts, die Kräfte befinden sich im Gleichgewicht.

Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Ich denke die Leute klammern sich zu sehr an Gesetze der Physik, und betiteln es deshalb als unmöglich.

Irgendwann wird jemand kommen und einen "Mechanismus" o.ä. entdecken der sowas ermöglicht.
Es klammert sich niemand, Wissenschaft ist etwas Dynamisches. Die Kritiker klammern sich eher an der Hoffnung, ewige Energie zu bekommen. Natürlich könnte irgendwann jemand herausfinden, dass der Energieerhaltungssatz nur unter bestimmten Bedingungen gilt, die bisher bei uns immer gegeben waren, aber solange es dafür nicht ein Indiz gibt, ist der Glaube daran genau so irrational wie der Glaube an Gott. Verboten ist es natürlich nicht.

Schlaue Pseudo-Wissenschaftler haben ja wenigstens schon von Energie aus dem Nichts Abstand genommen und behaupten, bestimmte Gerätschaften könnten Energie aus dem "Äther" (freie Energie) ziehen.

Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Das diskutiert man gerne zu einer flasche wein, das problem dabei ist nochnichtmals das energie gleich zu halten, sondern faktoren wie reibung und verschleiß spielen eine größere rolle.
Richtig, ohne Reibung etc. wäre ja ein unendlicher Kreislauf durchaus denkbar. Bringen tut er einem trotzdem nichts, denn mehr Energie erhält man dadurch auch nicht.
MrSm!th is offline  
Old 02/04/2013, 13:40   #19

_revo's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
E_vor = E_nach
Now stop wasting your time!
_revo is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 15:47   #20

ThunfischXX's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 527
Das Ergebnis zeigt mal wieder wie blöd der Großteil der User hier ist.

@revo & schmitt

die meisten "freie energie" Befürworter bekommt man einfach nicht vom Gegenteil überzeugt
ThunfischXX is offline  
Old 02/05/2013, 06:31   #21

Crack-wtf's Avatar

Received Thanks: 2,941
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
Das Ergebnis zeigt mal wieder wie blöd der Großteil der User hier ist.

@revo & schmitt

die meisten "freie energie" Befürworter bekommt man einfach nicht vom Gegenteil überzeugt
Erinnert mich an damals als es noch hieß die erde sei eine Scheibe.
Leute die meinten die Erde sei rund wurden auch als Dumm abgestempelt und zudem getötet.
Wie man an der Umfrage sehen kann, halte ich "Freie Energie" weder für unmöglich, noch für möglich.
Ich sehe es Optimistisch, aber interessiere mich dennoch dafür eigene Ideen zu testen.
Und Reibung ist kein Großes Problem.
Wenn man beispielsweise Mittel wie "Öl" zum vermindern der Reibung, und gleichzeitig zum herstellen einer Bewegung nutzt.
(Wie Beispielsweise in meinem genannten Modell mit dem Wasserdruck)

Praktisch kann man nicht beweisen dass es unmöglich ist.
Aber das Gegenteil :P
Crack-wtf is offline  
Old 02/05/2013, 12:41   #22

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Erinnert mich an damals als es noch hieß die erde sei eine Scheibe.
Leute die meinten die Erde sei rund wurden auch als Dumm abgestempelt und zudem getötet.
Wie man an der Umfrage sehen kann, halte ich "Freie Energie" weder für unmöglich, noch für möglich.
Ich sehe es Optimistisch, aber interessiere mich dennoch dafür eigene Ideen zu testen.
Und Reibung ist kein Großes Problem.
Wenn man beispielsweise Mittel wie "Öl" zum vermindern der Reibung, und gleichzeitig zum herstellen einer Bewegung nutzt.
(Wie Beispielsweise in meinem genannten Modell mit dem Wasserdruck)

Praktisch kann man nicht beweisen dass es unmöglich ist.
Aber das Gegenteil :P
Eben nicht, während die Kirche willkürliche Behauptungen aufgestellt hat, basiert Wissenschaft auf fundierten Erkenntnissen. Der Vergleich mit der Kirche wird gerne von Leuten ohne Argumente gezogen, um ihre absurden Thesen zu stützen und ist völlig haltlos.

Und richtig: Beweis, dass der Energieerhaltungssatz nicht oder nur bedingt gilt und du hast Recht. Vorher nicht. Bisher konnte jedem Perpetuum Mobile eine versteckte Energiezufuhr o.Ä. nachgewiesen werden.
MrSm!th is offline  
Reply