|
You last visited: Today at 16:29
Advertisement
Eure Schulnoten
Discussion on Eure Schulnoten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/05/2013, 15:47
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_
Du machst es einem auch nicht einfach.
Lustig, dass hier jeder gegen dich steht und du "zwanghaft" versuchst jedes Gegenargument nur irgendwie zu entkräften.
|
Ich stehe nicht gegen ihn 
Mir hat er noch nichts getan, ich finde ihn korrekt wie er hier trollt.
|
|
|
01/05/2013, 15:47
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Du machst es einem auch nicht einfach.
Lustig, dass hier jeder gegen dich steht und du "zwanghaft" versuchst jedes Gegenargument nur irgendwie zu entkräften.
|
Ich WILL es keinem einfach machen?
Zwanghaft nenn ich das nicht, nur..Zeitvertreib, Spaß, Langeweile.
€: Wuhu, ein Fan!
|
|
|
01/05/2013, 16:01
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
2. 1-2 Tage vorher lernen, KANN man im Abitur einfach nicht. Ich bin da anfangs auch so ran gegangen, aber es geht einfach nicht!
Würde man in unserer Abi-Klausur über eine solche Rechtschreibung verfügen, würde das ja mal komplett in die Hose gehen (erst recht in einer Deutsch Abiturprüfung).
|
ein tag vorher mit dem lernen beginnen funktioniert einwandfrei im abitur, wir hatten damals eine durchfallquote von 0%
von 100 schülern haben 100 bestanden (an den anderen schulen in der umgebung sah dies ähnlich aus, nirgends eine durchfallquote > 2%)
die schriftliche abitursprüfung ist wirklich einfach und daran sollte man nicht scheitern
zeit ist auch nahezu unendlich während der prüfung, kannst dir auch ein handy in die tasche stecken und paarmal aufs klo rennen
war in fast jeder prüfung stunden vor der abgabe fertig
die klogänge werden notiert, wann man geht und wieder kommt, überprüft wird das anscheinend nicht
ein recht guter freund ist innerhalb einer stunde 7 mal aufs klo gegangen, darauf wurde er auch nie angesprochen
|
|
|
01/05/2013, 16:04
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
2,4 Schnitt in der Q1 ...
|
|
|
01/05/2013, 16:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 35
|
Ich hab den Thread durchgelesen...
Jetzt mal ehrlich was habt ihr gegen sport? ;D
Bei mir ist Sport so: Am anfang des Schuljahres wird das gemacht was pflicht ist und danach machen wir nur noch Handball - Basketball - Fußball und andere Ballsportarten.
|
|
|
01/05/2013, 16:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
(welches btw nicht unfairer ist, als andere Fächer, maximal unwichtiger).
|
doch, es ist tatsächlich unfair
zB die notentabelle im sprint, 15 punkte für 11,9 sekunden (war es damals bei uns, evtl minimal geändert oder anderes bundesland)
um diese zeit zu erreichen muss man schlichtweg begabt sein, egal wieviel man trainiert an diese zeit wird man mit normaler begabung nicht rankommen, nichtmal ansatzweiße
selbst wenn einer sein leben lang trainiert, er wird diese zeit unter umständen niemals erreichen können
in einer geschichtsklausur (oder beliebig anderes fach) kann von jedem schüler die bestnote erreicht werden, weil es einem nicht in die wiege gelegt wurde sondern man dafür lernen muss
der eine wird länger dafür brauchen, aber er kann sich das benötigte wissen aneignen
|
|
|
01/05/2013, 16:20
|
|
Received Thanks: 393
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
zB die notentabelle im sprint, 15 punkte für 11,9 sekunden (war es damals bei uns, evtl minimal geändert oder anderes bundesland)
um diese zeit zu erreichen muss man schlichtweg begabt sein, egal wieviel man trainiert an diese zeit wird man mit normaler begabung nicht rankommen, nichtmal ansatzweiße
selbst wenn einer sein leben lang trainiert, er wird diese zeit unter umständen niemals erreichen können
in einer geschichtsklausur (oder beliebig anderes fach) kann von jedem schüler die bestnote erreicht werden, weil es einem nicht in die wiege gelegt wurde sondern man dafür lernen muss
der eine wird länger dafür brauchen, aber er kann sich das benötigte wissen aneignen
|
Habe da auch schon einige Erfahrung mit sammeln können. Auf meiner alten Schule wurden ich und andere "normale" Mitschüler einfach am können der überdurchschnittlich Sportlichen und im Verein aktiven Schüler bewertet.
|
|
|
01/05/2013, 16:29
|
|
Received Thanks: 9,861
|
Quote:
ein tag vorher mit dem lernen beginnen funktioniert einwandfrei im abitur, wir hatten damals eine durchfallquote von 0%
von 100 schülern haben 100 bestanden (an den anderen schulen in der umgebung sah dies ähnlich aus, nirgends eine durchfallquote > 2%)
die schriftliche abitursprüfung ist wirklich einfach und daran sollte man nicht scheitern
zeit ist auch nahezu unendlich während der prüfung, kannst dir auch ein handy in die tasche stecken und paarmal aufs klo rennen
war in fast jeder prüfung stunden vor der abgabe fertig
die klogänge werden notiert, wann man geht und wieder kommt, überprüft wird das anscheinend nicht
ein recht guter freund ist innerhalb einer stunde 7 mal aufs klo gegangen, darauf wurde er auch nie angesprochen 
|
Quatsch, einen Tag vorher lernen funktioniert nie im Leben. Egal was du sagst, niemals funktioniert das. Nichtmal für normale Klausuren reicht das.
Und was das Handy betrifft. Man muss bei euch die Handys vorher nicht abgeben? Seltsam. Bei uns muss man das teilweise sogar vor manchen normalen Klausuren beim Lehrer abgeben. Und während des Abiturs muss man sein Handy ebenfalls vorher abgeben.
|
|
|
01/05/2013, 16:42
|
|
|
Quote:
Quatsch, einen Tag vorher lernen funktioniert nie im Leben. Egal was du sagst, niemals funktioniert das. Nichtmal für normale Klausuren reicht das.
Und was das Handy betrifft. Man muss bei euch die Handys vorher nicht abgeben? Seltsam. Bei uns muss man das teilweise sogar vor manchen normalen Klausuren beim Lehrer abgeben. Und während des Abiturs muss man sein Handy ebenfalls vorher abgeben.
|
bei uns sind sie damals durch die reihen gegangen mit kartons in denen man sein handy legen konnte/musste
ich sagte damals ich hätte es zuhause vergessen, fertig
selbst heute werden leibesvisitation wohl unüblich sein
und ja ein tag vorher lernen hat sogut wie immer funktioniert, in vielen fächern habe ich nichts gelernt
mathe habe ich wenige stunden gelernt vor dem abitur, war bei uns sehr einfach damals (m.E.n.)
englisch wusste ich nicht wie ich mich vorbereiten soll, wir mussten damals eine karikatur interpretieren/beschreiben, fragen zu einem text beantworten und eine erörterung verfassen (wahlweise noch etwas anderes)
short storys gab es bei uns damals nicht, literatur die vorher gelesen werden musste bzw. vorausgesetzt wurde auch nicht
die anderen fächer habe ich tatsächlich 0 stunden gelernt
wie gesagt, die durchfallquoten sprechen für sich, so schwer kann das abitur wohl nicht sein
|
|
|
01/05/2013, 16:45
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
|
75% aller Noten war ne 3. 15% ne 2. 10% 4-5
|
|
|
01/06/2013, 00:56
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 207
|
Laaan, bei uns auf sondaschuhle gipt kein notehn
|
|
|
01/06/2013, 02:00
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Quote:
Originally Posted by .W0MbAT'
Laaan, bei uns auf sondaschuhle gipt kein notehn
|
Nichtmal im ansatz war das lustig.
|
|
|
01/06/2013, 06:22
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Quote:
|
Wie gesagt, man kann auch in regulären Fächern Schwächen haben.
Wenn die Punkteskalierungen in Bundesland X nicht ganz optimal sind und zu viel verlangt wird, ist das ganze Fach nicht gleich unfair (nicht zu vergessen, dass es auch Theorieeinheiten geben kann) . Zudem kommt es auch immer auf den Lehrer an.
Worüber man sich sicherlich nicht streiten muss, sind die Tatsachen, dass es dem Lehrer in Sport natürlich leichter gemacht wird, unfair zu bewerten und dass das Fach mit dem aktuellen Inhalt seine Gleichstellung im Durchschnitt zu anderen Fächern nicht verdient hat.
@ Headsh0t :
Wie schon gesagt, es kommt ganz auf die Schule und die Lehrer an. Bei uns kann man es sich auch in dem einen oder anderen Fach leisten, überhaupt nicht für Klausuren zu lernen. Und wenn man in bestimmten Fächern besonders stark ist, weil man sich z.B. auch privat darin weiterbildet, ist doch klar, dass man weniger lernen muss.
|
|
|
01/06/2013, 15:30
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 769
|
Also mir geht eigentlich sport am ***** vorbei... Ich lege mehr wert auf hauptfächer wie sprachen oder mathematik...
|
|
|
01/06/2013, 15:49
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 82
|
Hauptfächer immer mind. 3er Durchschnitt
|
|