Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist mein Laptop OK?

Discussion on Ist mein Laptop OK? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Ist mein Laptop OK?

Hallo habe eine Frage an euch spezialisten , undzwar ich will ohne Laggs und co. mit guter Grafik spielen und habe zurzeit ein Laptop wo mein Akkuladegerät zum 2. mal geschrottet ist (1. Original Asus Akku : Kabelbruch / 2. Hama Akku zum 3. Adapter kapput irgendwie hat keinen Kontakt mehr zu der Laptop Büchse und ohne Adapter hat es jetzt einen Brandfleck da es die ganze Zeit wahrscheinlich einen Kurzschluss gibt) und wollte mir einen PC eig. kaufen aber falls ihr meint die PC's für 800€ ca. haben zurzeit nicht soviel Erneuerungen würde ich mir wieder einen neue Akkuladegerät von Hama kaufen. Also meinen Laptop habe ich vor knapp 2Jahren gekauft für 500 - 600€.Und mein Laptop Akku ist sehr schwach d.h. es stürzt ohne Ladekabel in 10min ab.

Die Details:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 450 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher 3884 MB
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics (1759516 KB)
Festplatte 465.4 GB (382.6 GB frei)

Könntet ihr mir nun sagen ob es sich eher lohnt einen PC für 700-800€ zukaufen oder es reicht und ich hole mir einen neuen Hama Akku für 25€. Danke!
InYourFace™ is offline  
Old 12/18/2012, 17:27   #2
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Naja du kannst eigentlich jedes Jahr nen neuen PC kaufen, wenn du alles auf max. spielen willst, da es immer neue Dinge gibt.

Der I5 ist ganz okay und der Arbeitsspeicher auch genug. Festplatte hat ja nichts mit der Leistung zutun, ausser es ist ne SSD.

Ich kann jetzt aus der Grafikkarte nicht genau lesen, was für eine das ist. Könntest du mir genaue Infos geben?
.Detayl is offline  
Old 12/18/2012, 17:28   #3
 
BloodyGaming's Avatar
 
elite*gold: 201
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,329
Received Thanks: 239
was willste den genau mitm laptop zocken?`

für normale arbeiten reicht er vollkommen aus

für games wie LoL Cs auch. für highend games solltest nen neuen rechner holen
BloodyGaming is offline  
Old 12/18/2012, 17:39   #4
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Detayl das Programm Everest sagt das was oben steht und auf meinem Laptop aufkleber istn Nvidia GF 310M Cuda 1GB.

Und wollte laggfrei mit paar Fenster gleichzeitig Metin2 spielen bei mir kackts schon mit einem Fenster ab auf nem vollen Channel wohingegen ein RL Freund locker 5 Fenster aufmacht ohne . dass es ein wenig laggt.
InYourFace™ is offline  
Old 12/18/2012, 17:41   #5
 
danielok's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2009
Posts: 2,870
Received Thanks: 129
Nja wenn du mit dem Laptop vorhast Crysis oder Battlefield 3 zu zocken, wird es evtl noch angehn aber dein Laptop wird in flammen aufgehn :übertreib:
Games wie s4League oder auch CSS bzw CSGO oder auch CoD MW2/3 würden rein theoretisch auf dem Laptop noch funktionieren /Mw3 zwar nicht auf voller auflösung aber es wüde gehen..
An deiner Stelle würd ich mir erstmal überlegen, ob der Laptop wirklich ein neues Ladekabel braucht, weil als ich noch nen Laptop hatte(5Jahre alt undMW2 ging auf ner geringen Auflösung) ist das Ladekabel geschmolzen weil er einfach zu heiß wurde beim zocken.. Dann hat auch ein neues Ladegerät (Acer, hat 50€ gekostet, wies genau heißt weiß ich nciht)nicht geholfen. Es ist auch geschmolzen und seit dem liegt der Laptop unbenutzt im Keller weil das "loch" wo das Ladegerät rein soll zugeschmolzen ist und ich da kein Ladegerät mehr rein bekommen kann
danielok is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2012, 17:42   #6

 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 672
Received Thanks: 157
dann hast du dir deine Frage doch bereits selbst beantwortet. Kleiner Tipp wenn du nicht auf die absolute Mobilität angewiesen bist kauf dir einen Stand Pc und keinen Laptop dort kannst du auch mal zwischendurch relativ günstig upgrade vornehmen und so wenigstens etwas auf der Höhe der Zeit bleiben und die aktuellen Games zocke.
Seelenheil is offline  
Old 12/18/2012, 17:45   #7
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Ja Laptops sind echt schlechte Kisten zum zocken , aber will nichts so großartiges wie BF MW oder so zocken dafür habe ich meine Playsi
Will halt nur Metin2 zocken aber angenehmn sodass es kaum ruckelt und alles flüssig verläuft könntet ihr mir paar Tipps geben was mein zukünftiger PC alles haben muss?
Grafikkarte , Ram usw. und brauche ich eine SSD?
Will halt schon einen guten PC kaufen wenn ich schon eins kaufe , und wieviel der Preis halt so ist.
InYourFace™ is offline  
Old 12/18/2012, 17:48   #8

 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 672
Received Thanks: 157
Schwierig das zu empfehlen, setz dir ein Limit was du bereit bist zu bezahlen und dann schau dir die Angebote zu diesen Preisen an. Wenn du in der Lage bist den PC selbst zusammen zu bauen solltest du das auch tun da bei geringem Budget du damit ne Menge kosten sparen kannst.
Empfehlen würde ich aufjedenfall 8GB+ beim RAM, SSD macht sicher sinn da du dadurch einfach generell einen Leistungsgewinn beim gesamten System spüren wirst.
Seelenheil is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2012, 17:59   #9
 
danielok's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2009
Posts: 2,870
Received Thanks: 129
hm für Metin brauchst du ja eigentlich keinen High End Rechner...
Eine SSD ist zwar zu empfehlen aber wenn man nicht weiß, was eine SSD ist bzw wofür man sie verwendet ist es zwecklos und reine Geldverschwendung...
Grafikkarten mäßig würde mir jetzt spontan die Sapphire HD 7870 einfallen (hab ich selber und für den Preis(damals:180€/vor nem halben Jahr) Preis-Leistungsmäßig nen gutes Modell.
Wenn du nicht unbedingt Photos bzw Videos oder Musik bearbeiten willst, dann brauchst du keine 32gb RAM... 4 würden es zu anfangs auch tun.. und wenn du dann noch erweitern willst ist es sind weitere 4 oder auch 8 gb recht günstig...
Prozessor mäßig evtl nen i5-3570K von Intel
Festplatten technisch denke ich dass 1tb im moment schon standart ist und du nicht weniger nehmen solltest... evtl eine von Baracuda... laufen recht schnell wenn man sich das richtige kauft
Zu dem Prozessor, falls du wirklich kein bf3 zocken willst ist erstmal keine zusätzlicher lüfter von nöten...
mainboard mößig müsste man sich halt was aussuchen...
weiß da grade kein passendes modell...

Hoffe es gibt keinerlei Einwände gegen diese PC Konstellation ^^
danielok is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2012, 18:01   #10
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Ja habe mir bis 800€ überlegt da ich noch einen Fernseher kaufen muss & einen PC selber bauen lassen traue ich denen nicht da ich mich nicht wirklich auskenne mit PC Kram und die nachher verárschen vom Preis und Leistung her drauf habe ich nicht wirklich Bock , dachte eher an Saturn , Mediamarkt Preisbudget ~800€ sollte aufjedenfall in die Gamerrichtung gehen also kein Business oder so
& reicht mir eine 100 GB SSD?
Wollte ausserdem mein PC an meinen neuen Fernseher anschließen.

Edit : Wollte trdz. zur Sicherheit nen guten Gamer PC kaufen.
Finde ich keine Nvidia GTX , 8GB Ram , i7 Prozessor . 1TB Festplatte für 800Euro?
InYourFace™ is offline  
Old 12/18/2012, 18:02   #11
 
elite*gold: 151
Join Date: Dec 2012
Posts: 276
Received Thanks: 26
also ich hab nen laptop mit nem bisschen mehr arbeits speicher da läuft bf 3 nicht gut.

auch auf niedriger grafik,

Beim meinem pc 16 gb i7 prozessor undso hab ich 1200 euro bezahlt.

selbst zusammen gestellt kannste alles zocken auf max auflösung und so das grade auf dem markt ist.
xNoLimiT™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2012, 18:05   #12
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Quote:
Originally Posted by xNoLimiT™ View Post
also ich hab nen laptop mit nem bisschen mehr arbeits speicher da läuft bf 3 nicht gut.

auch auf niedriger grafik,

Beim meinem pc 16 gb i7 prozessor undso hab ich 1200 euro bezahlt.

selbst zusammen gestellt kannste alles zocken auf max auflösung und so das grade auf dem markt ist.
Ja soetwas ,möchte ich haben jedoch ist mir über 1000Euro zu hart fürn PC als Schüler :s
InYourFace™ is offline  
Old 12/18/2012, 18:10   #13
 
danielok's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2009
Posts: 2,870
Received Thanks: 129
Nja ich ahbe für meinen PC 750€ bezahlt und ich kann atm. Alle Games die auf dem Markt sind auf voller Leistung spielen.. und da ich auch viel mit Photoshop usw. arbeite habe ich dementsprechend auch 16bg arbeitsspeicher und den i5-3570K Prozessor und ich bin mehr als zufrieden.. Das Preis Leistungverhältnis ist überragend
habe ihn mir aber auch selber zusammen gebaut und somit einiges gespart.. Wenn ich den PC jetzt so aufm Markt kaufen würde, fertiggebaut etc. würde ich in die näher der 1000er Marke kommen..
danielok is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2012, 18:29   #14
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Ja habe halt kein Bock abgezogen zu werden deshalb lasse ich mir keins selber bauen ;s
16GB Nvidia GTX 2TB i7 Hört sich shconmal gut an
InYourFace™ is offline  
Old 12/18/2012, 22:57   #15
 
danielok's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2009
Posts: 2,870
Received Thanks: 129
Das Problem an der Config ist dass du dafür mehr ausgeben wirst als du eigentlich ausgeben willst..
wie er schon sagte hat er 1200€ dafür gezahlt..
danielok is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mein LapTop Gut?
12/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey Community, Habe zu meinem Geburtstag einen LapTop bekommen und wollte Fragen wie der so ist. Lenovo ideapad Y560 http://i.epvpimg.com/qHa8c.png http://i.epvpimg.com/PncTf.png
reicht mein laptop für bo2?
11/12/2012 - Call of Duty - 4 Replies
Intel Core i7 2.3 ghz 8 Ram 64bit Radeon HD 7670 2GB danke
Reicht mein Laptop für GW2?
10/20/2012 - Guild Wars 2 - 5 Replies
Hi, kurze Frage an die Community,werde ich mit meinem Laptop "Lenovo g550" Guild Wars 2 spielen können? Systemeigenschaften: -Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @2.20GHz 2.20 GHz -RAM:4,00GB (2,96 verwendbar) -GraKa Nvidia g210m -OS:Windows 7 32 Bit Ich hoffe auf eine schnelle Antwort ;)
Ist mein Laptop für MC geeignet ?
12/03/2011 - Minecraft - 11 Replies
Da ich seit kurzer Zeit MC spiele, und auf einen Server Admin bin, wollte ich fragen ob mein Laptop für MC geeignet ist. So richtig Rukkel-frei & flüssig ist es nicht.. Soll aber sein.. Zu meinen Laptop: 1. Bild: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dxdiagtrmfy pw876.png 2. Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/system8t7g kwpoi3.png €: Habe Vista 32bit. Bitte kein Spam wie z.B: "Haha, wie spielst du denn mit der Grafikkarte."..



All times are GMT +2. The time now is 03:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.