|
You last visited: Today at 11:30
Advertisement
HILFE ?!?!?!
Discussion on HILFE ?!?!?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/17/2012, 18:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
HILFE ?!?!?!
Einen schönen Abend, E*pvp-Gemeinschaft,
ich habe zurzeit Schwierigkeiten und weiß wirklich nicht weiter.
Unswar geht es um meinen Werdegang.
Ich bin momentan 18 Jahre alt (kürzlich geworden),
lebe in Niedersachsen,
besuche eine Berufsbildende Schule (BBS),
mache dort mein Fachgerichtetes Abitur, sowie parallel dazu eine Ausbildung als Informationstechnischen-Assistenten.
Mein Schulgang bis jetzt:
Hauptschule 9.Klasse -> Realschule 10.Klasse -> BBS (auf der ich mich jetzt befinde) theoretisch gesehen bin ich jetzt in einer 11.Klasse.
In der 2ten Klasse bin ich mal sitzen geblieben und hab diese wiederholt, was soviel heißt, dass ich mich momentan in meinem 12ten Schuljahr befinde, obwohl ich theoretisch nur in der 11.Klasse bin.
Nun frage ich mich noch: "bin ich noch Schulpflichtig?"
So jetzt zum eigentlichen, die BBS fällt mir "SEHR" schwer, hab auch schon einen Ausbildungplatz, jedoch erst für den 01.08.2013 und worauf ich hinauswill ist, ob ihr mir wohl sagen könntet was für Möglichkeiten ich habe um jetzt schon mit der Schule aufzuhören.
Warum, will ich aufhören?
Es geht darum, dass wenn ich aufhöre, dann könnte ich jetzt richtig oder halt auf 400€ Basis arbeiten und somit noch ein halbes Jahr bis zum 01.08.2013, Geld verdienen + ich hab nicht mehr soviel Stress, weil ich nurnoch arbeiten muss und nichts mehr für die Schule brauch zutun.
Was ich mich noch frage ist, ob ich auch die Schule wechseln könnte, beispielsweise ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen könnte, das dann für ein halbes Jahr machen könnte bis hin zum 01.08.2013, weil Geld verdienen tuh ich im FSJ auch, jedoch wenig und besser ist etwas als gar nichts.
Ich will einfach nur weg von der Schule, ich pack das sowieso nicht ist der erste Punkt und als zweiten Punkt wäre es sogesehen verschwendete Zeit, wo ich hätte Geld verdienen können und abrackern tue ich mich auch noch für die Schule jetzt, hab genug Stress deshalb, einfach keine Motivation mehr.
Welche von euch haben soetwas in der Art bestimmt schonmal durchgemacht und ich bitte wirklich jeden darum mir zu helfen, weil ich sitze wirklich in der Zwickmühle.
Was könnte ich tun?, Was habe ich für Möglichkeiten?
Hilft mir !?
Für jede Hilfe, vergebe ich gerne "Thank's".
Danke schonmal im vorraus.
Liebe Grüße, AIS.
|
|
|
12/17/2012, 18:32
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
|
Es gibt einen "Edit"-Button.
|
|
|
12/17/2012, 18:36
|
|
|
Ja, ich hoffe man kann es verstehen. -.-
Mir ist die Lage ernst, ist auch mein erstesmal das ich soviel schreib, allein daran sollte man es sehen, dass es mir ernst ist. :O
|
|
|
12/17/2012, 18:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Bitte keine Multithreads, danke.
|
|
|
12/17/2012, 18:53
|
|
|
Bis ich das andere schließen kann dauerts noch einige Stunden, aber Danke.
|
|
|
12/17/2012, 18:57
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Originally Posted by Allround l Seller
Bis ich das andere schließen kann dauerts noch einige Stunden, aber Danke.
|
Wieso willst du das andere schließen??
Um dann genau den selben Thread aufzumachen?
Nein. Du hast ein thread erstellt, und indem kannst du dich unterhalten.
|
|
|
12/17/2012, 19:00
|
|
|
Ja, selbst wenn ich dieses schließen will, dauert das auch wieder ein paar Stunden :O?
Irgendwo hängen geblieben?
Ansonsten rep es und dann wirds geclosed, ich wusste das vorher nicht... somit mache ich mir da jetzt auch nich die Mühe....
|
|
|
12/17/2012, 19:04
|
|
elite*gold: 64
Received Thanks: 184
|
Wir wäre es denn wenn du als Au-pair für ein paar Monate ins Ausland gehst.
English Kenntnisse verbessern und dergleichen. Da muss man sich nur i.wo anmelden und schon kanns los gehen denke ich. Das kann man auch nur 3 Monate z.B machen.
Du kannst auch, je nachdem was du später mal machen willst, für die Arbeit "vor"lernen.
Heißt du gehst in verschiedene Kurse und Jobst in deiner Branche.
Du kannst dir allerdings auch einfach die 8 Monate "frei" nehmen und nebenbei n bisschen jobben wenn du geld brauchst. Wenn dir das jetz alles sowieso zu viel Stress war. Einfach mal abschalten.
Ich finde aber du solltest einfach die 11 Klasse durchziehen und dein Fachabi machen. Was willst du denn bei deiner Ausbildung sagen? Chef ich schreib die Prüfung nicht das ist mir zu viel Stress? Nimm deine Eier in die Hand und zieh das letzte Jahr einfach durch.
|
|
|
12/17/2012, 19:14
|
|
|
Vielen Dank, eine richtige Antwort bis jetzt 
Wirklich Danke, das Ding momentan ist, dass ist nicht das letzte Jahr und allein von meinen Notenspiegel her, werde ich es auch nicht packen können, deshalb ergibt die Schule für mich wenig Sinn, vorallem "streng" ich mich auch an, jedoch scheint dies nichts zu bringen und dazu kommt noch ich mach mir selber zuviel Stress.
Und Ausbildung habe ich auch.
Klartext ich muss noch 2 Jahre Schule machen, hab bis jetzt aber bzw. bis zum Februar (dort ist das Halbjahr zuende) ein 1/2 Halbes Jahr hinter mir, bedeutet muss noch 1 1/2 Jahre machen bis ich auch wirklich meinen Fachabi hab und Ausbildungsplatz nach dem 1sten Jahr hab ich schon, bedeutet würde so, oder so die Schule spätestens nach 1nem Jahr aufhören. Schulpflichtig bin ich auch noch, soweit ich mich recht entsinne. Und durch Arbeit hätte ich sogesehen weniger Stress + Geld.
Aber ich bin mir mit der Schulpflicht noch nicht so ganz sicher, bin ich oder bin ich nicht Schulpflichtig.
|
|
|
12/17/2012, 19:25
|
|
|
Nein in der Schulpllicht bist du nicht mehr. Du kannst auch einfach in das Sekretariat, oder was ihr bei euch auch immer habt, gehen und dich abmelden.
Wenn es wirklich so abzusehen ist, dass du es nicht schaffst, dann solltest du aber sofort abbrechen. Dann hast du den Stress der Schule gleich weg und hast einen klareren Kopf. Dann fällt dir auch bestimmt selber ein was du alles machen könntest.
|
|
|
12/17/2012, 19:33
|
|
|
Danke, ich red mal mit meinem Lehrer darüber, wie das wohl verlaufen würde.
Bin trozdem noch offen für andere Meinungen / Lösungen / Wege 
Man kann nie genug "Wissen
|
|
|
12/17/2012, 19:34
|
|
|
Na dann alles gute. Wirst schon das richtige machen.
|
|
|
12/17/2012, 19:35
|
|
|
Danke, wie schon gesagt.
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 11:30.
|
|