|
You last visited: Today at 12:31
Advertisement
Das gleiche.. immer und immer wieder?
Discussion on Das gleiche.. immer und immer wieder? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/05/2012, 20:42
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 122
|
Das gleiche.. immer und immer wieder?
Es sind meine Gedanken die ich mit euch Teile. (Negatives wird nicht Ignoriert.. ihr könnt diesen Thread auch für eure Gedanken benutzen wenn ihr auch so Gestört vom System seid)
----------------------------------------------------------------------
Ist euch schon aufgefallen das der Mensch,. immer wieder das gleiche macht?
Das tägliche aufwachen mit dem Gedanke das man das selbe sein ganzes Leben macht ohne es wirklich für sich selbst zu leben, man im Jahr vielleicht 2 Monate Frei hat.. sich abrackert bis zum geht nichtmehr.. und man ncihteinmal Zeit hat sich auf einer Insel niederzulassen ohne ein schlechtes Gewissen über die Verwandten daheim zu haben, die das gleiche ohne rummotzen machen?
Ich hatte einmal den Punkt erreicht wo es nichtmehr Ging, wo ich einfach nichtmehr weitermachen konnte.. das man wegen ein paar "Geldbündel".. Papier, sich sein ganzes Leben lang abrackert.. wobei das Geld ja eigendlich nicht über ein Menschen Leben bestimmen sollte..
Nehmen wir mal an, dass es bei uns in Deutschland.. (Schweiz/Österreich) auch zu einem Erdbeben wie in Japan/ Haiti kommen würde, wie viel würde das Geld noch wert sein was man verdient hat, wenn man zugleich ALLES verloren hat was man sich in seinem Leben aufgebaut hat, mit genau diesem Geld, was einem nicht zurückerstattet wird da es Million sind die genau das Verloren haben, wofür Sie ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben?
Ich könnte stundenlang über den Menschen klagen.. über das System.. über all das was ein anderer hat und man selbst nie bekommen kann. Jedoch ist die Zeit zum rumflamen schon längst vorbei.. es sterben Millionen von Leute überall auf der Welt.. wenn man mal genau hinschaut, könnte man mit dem Geld, was man in Kriege investiert hat, die ganze Menschheit in eine Zukunft lenken, die soviel Potenzial und Frieden hat, wie keine andere Epoche der Erde es bieten konnte..
Wenn wir zurückblicken.. lebt der Mensch schon Jahrtausende.. und hat seinen Planeten nie so geschadet wie heute, wir leben rund 200.000 Jahre auf der Erde als "Nakcter - Affe".. und Schaden unseren Planeten ohne es wirklich zu wissen.. damals lebten sehr schlaue Zivilisationen abseits von Europa.. denn wenn wir mal zurückblicken, sieht man das es in unser Europa mehr Kriege gab als irgendwo anders auf der Welt, die Europäischen Stämme brachten den Westlichen Kulturen den Tod, Medizin aber auch die Sucht nach Geld.
Verschwörungstheorien vom Weltuntergang.. sowas ist das lächerlichste was ich jemals Gehör gegeben habe.. die Welt sollte schon 5 mal untergehen.. warum sollte uns Mutter Natur am 21.12 einen Strich durch die Rechnung machen? Nur weil alte Inteligentere Zivilisationen einen Fortschrittlichen Kalendar gebaut haben?
Nunja ich wünsche euch einen Frohen Nikolaus Tag, morgen. (GZ wenn ihr Frei habt, ist wie jeder andere Tag, nur das man gezwungen wird Papier gegen Ware zu tauschen)
------------------------------------------
Lasst es einfach auf euch Wirken und teilt mir eure Ratschläge fürs bessere Absolvieren, des Lebens mit.
----------------------------------------------------
Unterlasst am besten die Kommentare wie - bla bla bla, du hast doch keine Ahnung von irgendwas, Beleidigungen oder aber Sarkastische Bemerkungen //oder dergleichen
|
|
|
12/05/2012, 20:48
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Originally Posted by .Kirano
----------------------------------------------------
bla bla bla, du hast doch keine Ahnung von irgendwas,
|
Das sage ich nicht.
Schön geschrieben.
Doch was soll das jetzt hier bringen?
Der Thread wird closed.
|
|
|
12/05/2012, 20:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 44
|
Schön geschrieben!
|
|
|
12/05/2012, 20:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by XeJoY
Das sage ich nicht.
Schön geschrieben.
Der Thread wird closed.
|
Naja, es sollte eine kleine Anregung zum Nachdenken dafür sein, das man sein ganzes Leben lang das selbe macht.
Natürlich gehört es nicht auf Epvp, jedoch erreicht man hier ein paar gespitzt Ohren, die in der Zukunft vielleicht doch etwas ändern könnten.
|
|
|
12/05/2012, 20:54
|
|
elite*gold: 340
Received Thanks: 341
|
Quote:
Das sage ich nicht.
Schön geschrieben.
Der Thread wird closed.
|
Das ist das was ich nicht wirklich verstehe... wir haben hier einen
Text, der zum Nachdenken anregt und nichts mit Werbung etc zu tun hat.
Warum kann man so ein Thema nicht auflassen, wenn man neben bei
zulässt, dass eine unseriöse Petition angepriesen wird ?
Na ja zum Thema:
Ich kann das ganze mit meinen 15 Jahren noch nicht ganz so einschätzen,
aber habe mir auch schon meine Gedanken darüber gemacht.
|
|
|
12/05/2012, 20:54
|
|
Received Thanks: 140
|
nicht schlecht! der text hat mich gefesselt ! : )
(Papier gegen Waren einzutauschen so denke ich auch :3)
|
|
|
12/05/2012, 20:55
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
|
Hab ich auchschonmal drüber nachgedacht.
|
|
|
12/05/2012, 20:55
|
|
elite*gold: 298
Received Thanks: 1,045
|
Echt hübscher Text find ich gut...
|
|
|
12/05/2012, 20:57
|
|
Received Thanks: 555
|
Well.., something will never change.
Das sagt schon alles..
|
|
|
12/05/2012, 21:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Originally Posted by .My™
Das ist das was ich nicht wirklich verstehe... wir haben hier einen
Text, der zum Nachdenken anregt und nichts mit Werbung etc zu tun hat.
Warum kann man so ein Thema nicht auflassen, wenn man neben bei
zulässt, dass eine unseriöse Petition angepriesen wird ?
|
Nachdenken, ok!
Aber ich gehe nach den Rageln, das hat für mich (nach den regeln gesehen) keinen Sinn.
Aber ich entscheide das ja nicht.
|
|
|
12/05/2012, 21:03
|
|
elite*gold: 340
Received Thanks: 341
|
Quote:
Nachdenken, ok!
Aber ich gehe nach den Rageln, das hat für mich (nach den regeln gesehen) keinen Sinn.
Aber ich entscheide das ja nicht.
|
Das war auch keine Kritik an dich sondern eine Anzweifelung
an dem Sinn der Regeln.
|
|
|
12/05/2012, 21:05
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Ob dus glaubst oder nicht , ich habe heute in der Schule in einer Physik Stunde auch darüber nachgedacht !
Wir haben mit unserem Lehrer, der Professeur und Doktor ist ( Der Typ weiß einfach alles) besprochen ob es Leben auf anderen Planeten gibt , also ob andere Lebewesen existieren , irgendwo in der Galaxy ... Und ja , das war so fesselnd ! Ich hatte noch nie so eine interessante Stunde !
Wäre jeder Mensch neutral erzogen worden , gäbe es keine Gewaltverbrecher, keine Mörder ,nichts !
|
|
|
12/05/2012, 21:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Tamay
Ob dus glaubst oder nicht , ich habe heute in der Schule in einer Physik Stunde auch darüber nachgedacht !
Wir haben mit unserem Lehrer, der Professeur und Doktor ist ( Der Typ weiß einfach alles) besprochen ob es Leben auf anderen Planeten gibt , also ob andere Lebewesen existieren , irgendwo in der Galaxy ... Und ja , das war so fesselnd ! Ich hatte noch nie so eine interessante Stunde !
Wäre jeder Mensch neutral erzogen worden , gäbe es keine Gewaltverbrecher, keine Mörder ,nichts !
|
Das Tier im Menschen, kann man nicht so leicht aus ihm rausholen..
Es gibt ja sogenannte UFO Sichtungen.. denen ich hin und wieder ein Auge schenke, jedoch bezweifel das es wirklich UFO's sind.. doch genau diese Dinge fesseln mich meistens solange das ich Stundenlang in den Himmel schaue und alles andere an mir vorbeirauschen lasse.. und nachdenke.. ob es mich nicht doch vielleicht 2.. oder gar Unendlich mal gibt da draußen? Es gibt soviel im Universum was noch nicht entdeckt wurde.. sei es ein Stück Fleisch auf den Mars.. oder ein Stück Metall neben dem Mond Europa.. mal schauen was die Zukunft bringt.
Ich habe damals auch einen Lehrer in der Schule gehabt, der mit uns über sowas geredet hat.. jedoch waren die Mitschüler nicht so berauscht davon  wenn du verstehst was ich meine.
|
|
|
12/05/2012, 21:10
|
|
Received Thanks: 177
|
Du hast Recht. Aber nur in manchen Punkten.
Man kann alles negativ sehen, aber es gibt auch positive Seiten. (Man sollte mal versuchen die Mitte zwischen Pessimismus und Optimismus zu finden, gibt's wirklich.)
Aber nun, denn:
Zu deinem ersten Abschnitt; alles im Leben hat seinen eigenen Ablauf, das ist nunmal so, aber man kann immer etwas Farbe in den trüben Alltag mitreinwerfen.
Klar "rackert" man sich einen ab für "einen Haufen Papier", aber dieser Haufen ist nunmal eine Währung, die eingeführt wurde.
Zu dem Punkt, dass man lebt ohne für sich selbst zu leben, ist nicht zwingend immer der Fall. Warum? Tja, immerhin wählt man für sich einen Beruf, den man ausüben will - und wenn man das tun will, dann gibt es normalerweise keine Langeweile, weil man zu tun hat. Wenn man einen Job gewählt hat, der einem gefällt, dann ist es eher weniger möglich, dass jeder Tag wie der andere ist.
Man sollte vielleicht auch mal die Perspektiven wechseln, alles aus den Augen von anderen sehen. Ja - vielleicht auch mal den Chef darum beten aus dem Büro in den Laden verlegt zu werden, oder sonstige (andere) Sachen zu erledigen.
Und sollte das ganze immer noch langweilig sein und man fragt sich "wofür überhaupt?", dann sollte man schlicht und ergreifend den Beruf wechseln.
Ein Bekannter hatte auch zuerst als Verkäufer gearbeitet und irgendwann mal eine Medienagentur aufgemacht.
Man muss einfach den Mut dazu haben etwas zu ändern.
Zu den restlichen Punkten: Es tut mir ja leid, aber ich habe das Gefühl, dass du unter gewissen Depressionen leidest, denn so hatte ich auch nur gedacht, als ich einem Burnout nahe stand, dass ganze ist aber vorbei und vielleicht bringt dir der richtig platzierte Menschen in deinem Leben dich wieder auf gute Gedanken.
Ansonsten kann ich dir nur sagen was mir geholfen hat das Leben "besser zu Absolvieren" (-komischer Gedankengang, denn eigentlich lebt man um zu leben, und nicht um das ganze hinter sich zu bringen) und das ist einfach das gleiche wie immer: drüber nachdenken. Als Denkanstöße schaue ich mir eigentlich Filme wie "Peaceful Warrior" "Dein Weg" und Bücher wie "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"; etc...
Man muss nicht unbedingt "pilgern", "meditieren" oder ähnliches... man muss einfach nur die geistige Mitte auf seine Art und Weise finden...
Ps.: Ich darf doch die Frage stellen, warum solche Threads im Off Topic nicht erlaubt sind? Immerhin zweifle ich an, dass alle Leute hier dem Gamer-Klischee entsprechen und somit fähig sind sich über soetwas vernünftig zu unterhalten...
~Mfg
|
|
|
12/05/2012, 21:12
|
|
Received Thanks: 555
|
Wer hat sich noch nicht gefragt was der Sinn des Lebens ist?
Für die Regierung sind wir immer Sklaven, wenn auch auf eine andere Art.
Wir werden als Bürger bezeichnet und doch haben wir sogut wie keine Rechte. Alles muss man sich kaufen.
und Kirano hat recht. Es gibt viele reiche Menschen die ihr Geld einfach so in Müll werfen für Sachen die sie nichtmal brauchen. Regierungen geben Milliarden für Kriegsgeräte aus und denken noch über eine Steuererhöhung nach weil irgendetwas fehlt?
Jeder denkt an sich, an sein eigenes Wohl, an sein eigenes Land aber niemand kümmert sich um andere Länder. Amerika ist ein gutes Beispiel, für Öl töten, sie geben 692,000,000,000 Dollar für Kriegsgeräte aus und kümmern sich ein Dreck um arme, arbeitslose etc.
Deutschlands Politik ist der letzte Mist. Man redet aber tut nichts. Mich nerven diese ganzen Sachen einfach nur. Da sehe ich ein Ausschnitt in dem Merkel sagt das die Arztkosten von 10€ wegfallen.. What the ****? Genau dann machen wenn neu gewählt wird und als ob 10€ ganz Deutschland verändert.
Das Leben momentan macht wirklich kein Sinn. Wenn du kein Geld hast bist du ein niemand. Der Staat sieht dich als Geldmaschine.
Sowas wird sich niemals ändern und es ist einfach traurig.
|
|
|
 |
|