|
You last visited: Today at 09:53
Advertisement
Kriegt man 300 Euro Psc an einer tanke ?
Discussion on Kriegt man 300 Euro Psc an einer tanke ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/05/2012, 15:03
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
|
Ja geht, habe auch schon für mehr aufeinmal gekauft..
|
|
|
12/05/2012, 15:04
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Wenn der Tankwart so ein Mongo ist wird er es nicht verkauft bekommen, PSC sind ja ab 18. Vllt hat der Te aber glück :P
Ich denke nicht das ein Verkäufer PSC's im Wert von 300€ rauskloppt.
PS: Wie kann man nur soviel Geld ausgeben für Spiele o.O
|
|
|
12/05/2012, 15:09
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 147
|
Quote:
Originally Posted by HolySell
Jetzt hört mir diesem Taschengeld Mist auf ....
Paysafecards sind ab 18, auch wenn Sie dir jeder so verkaufen wird.
Anstatt hier immer wieder 1000 neue Threads aufzumachen und zu fragen kann ich so und so viel PSC kaufen, geh zur Tanke und probiers... Wir kennen deinen Tankwart net.
|
Quote:
|
(2) Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift bzw. Online-/Sofortüberweisung ist nur für Verbraucher ab 18 Jahren möglich. Die übermittelte Hausanschrift muss mit den Aufzeichnungen des Kartenkontos, welches von der kartenaustellenden Bank zur Verfügung gestellt wird, übereinstimmen.
|
Paysafecard kauf hat keine Altersbegrenzung lern Lesen.
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*?
Jo, ich will aber nicht den tankwart seine Fresse sehen wenn ein Jugendlicher sich 300 Paysafecards kaufen möchte, zudem würde ich gern wissen wie lang das dauert alle auszudrucken.
|
Omfg, wie lange hast du für dieses Bild gegoogled?
|
|
|
12/05/2012, 15:14
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 23
|
man bekommt max 100€ an einer tanke und psc ist ab 18 dasist so wegen betrug **** weiß nicht mehr genau, es stand allerdings in den neuen geschäftsbedinungen von psc und mypsc
bei mir zb muss man auch wenn man nur 10er psc kauft ausweis zeigen und man bekommt nie mehr als 100€,wenn dann muss man andere tanke gehen un da gibts auch nicht mehr als 100€
|
|
|
12/05/2012, 15:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BcAzk
man bekommt max 100€ an einer tanke und psc ist ab 18 dasist so wegen betrug **** weiß nicht mehr genau, es stand allerdings in den neuen geschäftsbedinungen von psc und mypsc
bei mir zb muss man auch wenn man nur 10er psc kauft ausweis zeigen und man bekommt nie mehr als 100€,wenn dann muss man andere tanke gehen un da gibts auch nicht mehr als 100€
|
Steht nichts in der AGB in keiner, zeigs mir
|
|
|
12/05/2012, 15:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 821
|
Quote:
Originally Posted by HolySell
Jetzt hört mir diesem Taschengeld Mist auf ....
Paysafecards sind ab 18, auch wenn Sie dir jeder so verkaufen wird.
Anstatt hier immer wieder 1000 neue Threads aufzumachen und zu fragen kann ich so und so viel PSC kaufen, geh zur Tanke und probiers... Wir kennen deinen Tankwart net.
|
Du solltest mit dem Mist aufhören. Gib mir einen Beweis, das der Kauf einer Paysafecard ab 18 erlaubt ist. Fakt ist, das Taschengeldparagraph in diesem Zusammenhang Schwachsinn ist. Rechtlich gesehen, bist du (TE) nicht dazu befugt, unter 18 so einen hohen Betrag ein einmal zu zahlen. Ich kenn die genauen Zahlen nicht, aber bis 14 Jahre darf man nur 70 Euro pro Kauf tätigen. Das kannst du natürlich umgehen, wenn du mehrere Verkaufsstellen besuchst. Und wer was anderes meint, hat keine Ahnung und sollte sich informieren, anstatt Schmarn von sich zu geben mit seinem Halbwissen.
|
|
|
12/05/2012, 15:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [J]oke[R]
Du solltest mit dem Mist aufhören. Gib mir einen Beweis, das der Kauf einer Paysafecard ab 18 erlaubt ist. Fakt ist, das Taschengeldparagraph in diesem Zusammenhang Schwachsinn ist. Rechtlich gesehen, bist du (TE) nicht dazu befugt, unter 18 so einen hohen Betrag ein einmal zu zahlen. Ich kenn die genauen Zahlen nicht, aber bis 14 Jahre darf man nur 70 Euro pro Kauf tätigen. Das kannst du natürlich umgehen, wenn du mehrere Verkaufsstellen besuchst. Und wer was anderes meint, hat keine Ahnung und sollte sich informieren, anstatt Schmarn von sich zu geben mit seinem Halbwissen.
|
Es gibt keine Begrenzen bis wie viel € er was kaufen darf.
Quote:
|
In Deutschland gilt nach dieser Vorschrift ein Vertrag, den ein Minderjähriger, der das 7. Lebensjahr vollendet hat, abschließt, auch ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters von Anfang an als wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten (z. B. einer Tante, die dem Minderjährigen mit Zustimmung der Eltern ein Geldgeschenk macht) überlassen worden sind. Die Überlassung des Taschengelds zur freien Verfügung oder zu einem bestimmten Zweck ersetzt also die Zustimmung zu dem konkreten Vertragsschluss.
|
Wikipedia FTW
|
|
|
12/05/2012, 15:41
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
|
Ich hab zwar keine Ahnung ob du Jura studiert hast oder ähnliches, aber wenn ich das noch richtig weiß ist es so: Unter 18 Jahren über 7 Jahre darf man, wenn der Taschengeldparagraph greift auch die Goldreserven der USA aufkaufen. Und wenn man nunmal Geld in der Höhe von Milliarden zur freien Verfügung bekommt kann man in dem Alter so viel auf einmal ausgeben wie man will.
|
|
|
12/05/2012, 17:59
|
|
Received Thanks: 117
|
Quote:
Originally Posted by Stinkbeutel
Mit dem alter wäre das kein problem, aber du kannst nur höchstens 100€ Psc kaufen. Aber dann kannst du die zusammen einlösen ; 
|
Schrei nicht wenn du keine Ahnung hast. Man kann nurnoch 1 Pin pro Einkauf benutzen..
|
|
|
12/05/2012, 20:29
|
|
Received Thanks: 5
|
dauernd diese psc fragen...
geht einfach zur tanke und guckt was passiert & öffnet nicht wegen jedem scheiß einen thread.
|
|
|
12/05/2012, 21:49
|
|
Received Thanks: 821
|
Quote:
Originally Posted by BeastO
Ich hab zwar keine Ahnung ob du Jura studiert hast oder ähnliches, aber wenn ich das noch richtig weiß ist es so: Unter 18 Jahren über 7 Jahre darf man, wenn der Taschengeldparagraph greift auch die Goldreserven der USA aufkaufen. Und wenn man nunmal Geld in der Höhe von Milliarden zur freien Verfügung bekommt kann man in dem Alter so viel auf einmal ausgeben wie man will.
|
Der Taschengeldparagraph spielt hierbei keine Rolle, weil ich einfach mal ausgehe, dass seine Eltern ihm das erlauben. (bzw. davon nichts wissen...) Ich habe die Erfahrung selbst gemacht, als ich 14 war. Die Verkäuferin an der Tankstelle hat in der Zentrale angerufen und hat als Antwort bekommen, dass man als 14 Jähriger (bis 14) nur 70 Euro pro Kauf tätigen darf. Vor gut 3 Wochen habe ich darüber mit meinem Chef geredet und über Grenzen, die bei Jugendlichen eigentlich gesetzt werden sollten. In dem Zusammenhang habe ich die gleiche Antwort bekommen. Also bis 16 darf man 160 Euro pro Kauf tätigen. Es ist nämlich so geregelt, dass man höchstens das vierfache seines Taschengeldes ausgeben darf. Und da gilt nicht, wie viel Geld die Eltern einem geben, sondern da gibt es vom Staat "Beispiele" für Eltern, diese gelten bei solchen Fällen aber als Richtwert.
|
|
|
12/06/2012, 10:11
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*?
Jo, ich will aber nicht den tankwart seine Fresse sehen wenn ein Jugendlicher sich 300 Paysafecards kaufen möchte, zudem würde ich gern wissen wie lang das dauert alle auszudrucken.
|
Ja, genau! Dauert auch richtig lange 3 Bons (3x 100€) auszudrucken.
|
|
|
12/06/2012, 16:40
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
Der Taschengeldparagraph spielt hierbei keine Rolle, weil ich einfach mal ausgehe, dass seine Eltern ihm das erlauben. (bzw. davon nichts wissen...) Ich habe die Erfahrung selbst gemacht, als ich 14 war. Die Verkäuferin an der Tankstelle hat in der Zentrale angerufen und hat als Antwort bekommen, dass man als 14 Jähriger (bis 14) nur 70 Euro pro Kauf tätigen darf. Vor gut 3 Wochen habe ich darüber mit meinem Chef geredet und über Grenzen, die bei Jugendlichen eigentlich gesetzt werden sollten. In dem Zusammenhang habe ich die gleiche Antwort bekommen. Also bis 16 darf man 160 Euro pro Kauf tätigen. Es ist nämlich so geregelt, dass man höchstens das vierfache seines Taschengeldes ausgeben darf. Und da gilt nicht, wie viel Geld die Eltern einem geben, sondern da gibt es vom Staat "Beispiele" für Eltern, diese gelten bei solchen Fällen aber als Richtwert.
|
Warum sollte der Taschengeld Paragraph keine Rolle spielen? Mit über 7 ist man beschränkt geschäftsfähig. Das heißt man braucht entweder die Erlaubnis der Eltern oder man kauft das Zeugs mit zur freien Verfügung gestellten Geld. Im BGB gibt es auch keinen Paragraph der sagt: "Ein x jähriger darf nur das y-fache von seinem, vom Staat momentan empfohlenen, Taschengeld kaufen". Ich kann mir maximal vorstellen, dass da der Geschäftsinhaber sich selber diese Richtlinie gesetzt hat. (Was ich aber für die Ausnahme halt, da die Geld machen wollen)
|
|
|
12/06/2012, 19:24
|
|
Received Thanks: 102
|
Kein sinn mehr zu diskutieren -.-
warum ist er denn jetzt schon wieder gebannt ? :O
|
|
|
12/06/2012, 19:25
|
|
Received Thanks: 126
|
Klar bekommt man sie und wenn nicht nimmst du halt 3x 100 ^^
überlegen
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 09:54.
|
|