Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wii U - oder doch PS Vita ?

Discussion on Wii U - oder doch PS Vita ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Wii U - oder doch PS Vita ?

Servus Leute

bin momentan am Schmunzeln ob ich mir die PS Vita oder doch die WII U kaufen sollte
habe momentan die Xbox 360 fürs Online zocken (z.B. BO 2, Ghost Recon)

und eine PS 3 Fat 60er mit Rebug 4.3 CFW und Online Zugang

Überlege mir nun aber am Freitag nächste Woche eine Wii U zuzulegen?

Allerdings hab ich nun gelesen sollte das Remote Play nun ebenfalls auch auf der Vita voll kompatibel sein, z.B. Black Ops 2 im Bett ne runde daddeln statt auf den TV, hört sich das dann eben auch gut an!

Ein weiterer Grund der für die Vita spricht ist dann natürlich der Geldbeutel!

Allerdings sei davor noch gesagt, ich hatte schonmal ne VITA kurz nach Release! Allerdings haben mich die damaligen Launch Titel nicht vom Hocker gehauen das zur Folge hatte das ich sie wenig benutzt habe und letztendlich Verkauft habe.

LG und danke für zahlreiche und bitte (HILFREICHE) Antworten
Firelocked is offline  
Old 11/26/2012, 00:56   #2

oOEvolutionXiOo's Avatar

Received Thanks: 768
Mit Vita kennste dich aus
Da gibt geile titel
die Wii U hat aber echt geile Launch Titel

ich könnte mich auch nicht entscheiden
bauch gefühl Wii U
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 11/26/2012, 00:59   #3

Ein weiterer Punkt der für die WII U spricht ist meiner meinung nach Zombie U
Firelocked is offline  
Old 11/26/2012, 01:02   #4

Received Thanks: 45
Vita! Bessere grafik, remoteplay Internet MP, CoD bo1 PSVita titel...
FammouzZz is offline  
Old 11/26/2012, 01:26   #5

Wie schauts da so mit Black Ops 2 im MP aus ? Die PS3 an glotzte aus und vom Bett aus ne runde vorm pennen gehn daddeln ?
Firelocked is offline  
Old 11/26/2012, 03:00   #6

elite*gold: 204
Received Thanks: 409
PC FTW sag ich nur, aber wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst solltest du folgendes beachten:

Wii U: Eher für mehrere Leute wo man z.b Party Spiele etc. spielt.
Bei der Wii weiß ich das es Spiele wie Mario, Wii Sports etc gab.
Also Wii U eher für Leute die nicht immer alleine spielen wollen.

PS Vita:
Die PS Vite hat in einem anderen Bereich gute Titel (möchte jetzt nichts falsches sagen).
Würde sagen das Konsolen wie PS eher auf Shooter, Abenteuer und Story gehen.
Langer Spielspaß garantiert und zockt man halt allein.

Wii U = Fun mit Freunden und Party Spiele die nicht besonders Story bezogen sind.

PS Vita = Würde sagen das du es hauptsächlich alleine zockst und wo es auch Spiele gibt die mehr als nur "Party" tauglich sind.
mustafa361 is offline  
Old 11/26/2012, 03:16   #7

Quadratball's Avatar

Received Thanks: 1,464
Die Wii U ist noch nicht erschienen und auch nach dem Erscheinen muss sie sich erst "entwickeln" aber theoretisch sollte die Wii U auch die typischen Spiele (Cod, AssassinsCreed usw) drauf haben wobei ich sagen muss dass ich CoD sowohl schlechter als auch kindischer als Mario finde .
Ich finde die Vita hat bisher nix dolles geliefert, bei der Wii U kann man es noch nicht genau sagen.

Falls du allerdings schon eine Wii hast würde ich eine Wii U nehmen.
1. hast du dann schon Zubehör und Kentnisse
2. Die Wii U besitzt einen vWii-Modus in dem die Wii U komplett zur Wii wird. Dieser ist, da er nur minimal verändert worden ist bereit jetzt schon "gehackt" worden. Ich möchte nicht zu viel sagen aber somit könntest du auf deiner WII U jetzt schon "Sicherheitskopieen" (Raubkopieen sind ja verboten) der Wii-Spiele abspielen.
Falls du selber schon eine gesoftmoddete Wii hast, kannst du ein Speicher der vorhandenen Konsole auslesen (NAND-Backup), dann die Daten von der richtigen Wii auf die Wii U kopieren und das Backup wieder laden, somit hast du auf beiden konsolen die gespielten und heruntergeladenen Titel.
Quadratball is offline  
Old 11/26/2012, 06:52   #8

Hugh Laurie's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,487
Falls du eher nach etwas Tragbarem, also einem Handheld, suchst, nimm definitiv die PS Vita.
Hugh Laurie is offline  
Old 11/26/2012, 11:40   #9

Hm am Freitag ist es soweit, da geh ich einkaufen. Danke schonmal bis jetzt für die Meinungen.
Firelocked is offline  
Old 11/26/2012, 12:06   #10

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Wenn du viel unterwegs spielst würd ich dir raten die PS Vita zu nehmen, ansonsten die Wii U.
ayy lmao is offline  
Old 11/26/2012, 12:23   #11

elite*gold: 38
Received Thanks: 156
vita!
rhino. is offline  
Old 11/26/2012, 12:26   #12

Received Thanks: 196
Ich würd die wii u kaufen sie ist neu abwärtzkompatibel und vorallem fullhd
ayanamiie is offline  
Old 11/26/2012, 12:44   #13

... Was bringt full hd? Was ich anzweifele. Aber ok. Mal angenommen, er will AC3 zocken. Was jetzt? Also wenn er ma gechillt aufen Sofa/Bett zocke will?

Geht nicht.

Wenn er mit seinen PSN friends zocken will.

Die Wii U bringst nicht, wenn man schon ne PS3 hat.
Da man sonst nicht glücklich wird, wenn man sein System wechselt. Man hat sich ne Base gebaut, und auf der Sollte man bleiben.

Wenn man Singleplayer fixiert ist, ist das egal.

Meine meinung, meine erfahrung.
FammouzZz is offline  
Old 11/26/2012, 13:20   #14

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by FammouzZz View Post
... Was bringt full hd? Was ich anzweifele. Aber ok. Mal angenommen, er will AC3 zocken. Was jetzt? Also wenn er ma gechillt aufen Sofa/Bett zocke will?

Geht nicht.

Wenn er mit seinen PSN friends zocken will.

Die Wii U bringst nicht, wenn man schon ne PS3 hat.
Da man sonst nicht glücklich wird, wenn man sein System wechselt. Man hat sich ne Base gebaut, und auf der Sollte man bleiben.

Wenn man Singleplayer fixiert ist, ist das egal.

Meine meinung, meine erfahrung.
Du kannst das Spiel aufs Gamepad (kA grad wie das heißt) übertragen und dann wie auf ner Handheldkonsole auch aus dem Raum gehen und woanders weiter spielen. Außerdem zocke ich auch mit der normalen Wii vom Sofa/Bett aus, wo ist das denn das Problem?
ayy lmao is offline  
Old 11/26/2012, 13:28   #15

... Das ich abstrakter weise mein Handy lieber nehme als den PC. Zb zum zocken, vids gucken, forum etc...
FammouzZz is offline  
Reply