|
You last visited: Today at 05:31
Advertisement
Schläge in der Erziehung
Discussion on Schläge in der Erziehung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: würdet ihr geschlagen?
|
|
ja
|

|
301 |
37.53% |
|
nein
|

|
501 |
62.47% |
11/24/2012, 23:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
Quote:
Originally Posted by L
nunja bei mir hatte eine tracht schläge nicht gereicht und ich bin trotzdem weiter geklettert bis ich es eines tages satt hatte schläge zu kriegen
aber wie meiko es schon gesagt hat, lieber ein paar schläge damit es aufhört anstelle einer gebrochenen wirbelseule oder genick
ist zwar assi Tv ABER dass passiert mit 75% der kinder die nicht geschlagen werden
|
DEFINITIV NEIN. Ganz und gar nicht, werden Kinder die NICHT geschlagen werden, zu so welchen "Monstern". Leute, die ich kenne, die geschlagen werden oder wurden, sind selber nicht ganz ruhig, jedoch im Gegenteil, die die geschlagen wurden, sind oft ängstlich und total schüchtern.
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man Gewalt anwenden muss. Als Kind muss man selber vieles herausfinden. Ja, ich wurde auch nachts von der Polizei aufgegabelt und habe trotzdem keine Schläge bekommen. Trotzdem weiß ich, dass es falsch war, was ich gemacht habe. Man braucht keine Gewalt!
|
|
|
11/24/2012, 23:11
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 349
|
Quote:
Originally Posted by L
Und jetzt mal so an alle , geht mal in irgendeine schule wo es klassen von 5-10 gibt und guckt euch da mal die kinder an, selbst die ****** die erst 10-12 sind rauchen schon und warum ? weil sie nicht geschlagen worden sind und somit einfach alles tun können ohne angst vor irgendetwas zu haben
|
Was für ein Scheiß
Ich wurde nie geschlagen, was auch gut so ist, und habe mit 10-12 nicht geraucht, früher kam einem soetwas garnicht in den Sinn. Die, die rauchen haben jedoch ein schlechtes Vorbild, zu Hause nur Stress (geschlagen etc.), und dann sind sie auch noch Möchtegern-Gangstaaaaaaahh (vllt. kommt das ja so von zu Hause). Ich würde meine Kinder nie schlagen.
|
|
|
11/24/2012, 23:11
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 168
|
Quote:
Originally Posted by Meiko
Gibt einen Edit Button, nur mal so gesagt.
|
Danke für deinen Hinweis
|
|
|
11/24/2012, 23:12
|
|
elite*gold: 109
Received Thanks: 3,051
|
nur mal so , würde die mutter den kleinen da ein paar mal mit dem gürtel hauen würde er sich nicht mehr trauen ihr sowas ins gesicht zu sagen
Quote:
Originally Posted by TheSameFame
Was für ein Scheiß
Ich wurde nie geschlagen, was auch gut so ist, und habe mit 10-12 nicht geraucht, früher kam einem soetwas garnicht in den Sinn. Die, die rauchen haben jedoch ein schlechtes Vorbild, zu Hause nur Stress (geschlagen etc.), und dann sind sie auch noch Möchtegern-Gangstaaaaaaahh (vllt. kommt das ja so von zu Hause). Ich würde meine Kinder nie schlagen.
|
ich habe nie behauptet dass 100% geistig behindert werden wenn sie nicht geschlagen werden also facepalme dich mal ruhig selber
|
|
|
11/24/2012, 23:36
|
|
Received Thanks: 41
|
Ich bin ganz klar dafür, dass Kinder ab und zu (wenn nötig), 'ne Ohrfeige kriegen.
- Zuerst einmal zu mir. Meine Geschwister und ich wurden früher von unseren Eltern geschlagen. Entweder eins aufn ***** mit den Latschen von Mama oder eine Ohrfeige von Papa. Allerdings auch nur, wenn wir scheiße gebaut haben, und nicht wenn unsere Eltern lust und laune dazu hatten.
Hat uns das geschadet? Absolut nicht.
Wir haben alle davon gelernt und führen ein prima, geregeltes Leben. Wir haben alle eine gute Bildung genossen, eine Lehre abgeschlossen (K, ich bin noch dabei  ), mein Bruder hat sogar seinen Meister gemacht usw. Wir trinken nicht, rauben keine Leute aus, schlagen niemanden zusammen, sind nie respektlos zu unseren Eltern/Familie/Freunden/Nachbarn/Fremden usw.
So, nun schiel ich zu meinem Freundeskreis und generell zu der heutigen Jugend rüber:
Ja, sie haben Eltern die versucht haben sie gut zu erziehen, ihnen die richtigen Werte beizubringen und generell gute Menschen aus ihnen zu machen. Alles ohne Schläge versteht sich.
ABER: Die Kids hatten nie was zu befürchten, wenn sie sich nicht an die vorgeschriebenen "Regeln" gehalten haben.
Wir wissen alle dass Kinder gerne Grenzen testen, um zu sehen wie weit sie gehen können.
Das Resultat? Ich sehe wie Kinder/Jugendliche ihre Mütter als "blöde Fotze" oder "Schlampe" abstempeln, saufen sich Löcher ins Hirn, haben keinen Respekt und Anstand mehr und sind meiner Meinung nach in dieser Gesellschaft völlig fehl am Platz. Sie jetzt noch auf die Richtige Bahn zu kriegen kann man eigentlich so gut wie vergessen.
|
|
|
11/24/2012, 23:54
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Quote:
Originally Posted by L
nur mal so , würde die mutter den kleinen da ein paar mal mit dem gürtel hauen würde er sich nicht mehr trauen ihr sowas ins gesicht zu sagen
|
Darf ich fragen wie alt du bist ich schätze nicht alter als maximal 16 mit deinem denken und wie du schreibst.
Du weißt schon das Kinder oft garnicht wissen was Wörter beudeuten oder
Frag mal einen 10 jährigen was f*tze oder f*ck dich , w**er o.ä heißt ..
Was kommt als Antwort?? Ja ähhm mhmmm das sagen die in der Schule auch immer eig weiß ich das garnicht so wirklich.
GENAU
Anstatt das Kind mal aufzuklären was diese Wörter die er benutzt bedeuten und das dies abgrund tief schlecht ist gleich eine mit dem gürtel rüber latschen oder.
Du würdest erschrocken sein wenn du siehst wie Kinder sich nach so einer Aufklärung in grund und boden schämen da sie realisieren was sie da gesagt haben.
|
|
|
11/24/2012, 23:56
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™
Frag mal einen 10 jährigen was f*tze oder f*ck dich o.ä heißt ..
|
Ich habe mit 10 auch schon Begriffe wie Fotze, ********* und Missgeburt gekannt. Genau genommen wusste ich das schon viel früher, genau so wie alle anderen Kinder in meinem Alter. Übrigens, warum die Sternchen in den Wörtern? Jeder weiß, was gemeint ist.
|
|
|
11/24/2012, 23:59
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Quote:
Originally Posted by Meiko
Ich habe mit 10 auch schon Begriffe wie Fotze, ********* und Missgeburt gekannt. Genau genommen wusste ich das schon viel früher, genau so wie alle anderen Kinder in meinem Alter. Übrigens, warum die Sternchen in den Wörtern? Jeder weiß, was gemeint ist.
|
ich kann keine 3te infra gebrauchen deswegen die sternchen und ein bischen niveau sollte man ja wahren.
du kennst garnicht alle anderen Kinder in deinem alter , vllt deinen freundeskreis mehr nicht.
Anhand des Threads sieht man aber wie verschieden Leute erzogen bzw aufgezogen wurden / werden.
Jeder hat einen anderen Standpunkt und andere Ansichten da kann man sich tot diskutieren.
Fakt ist nunmal das im Gesetz sogar der Arschvoll oder die ohrfeige als maßregelung als kindesmisshandlung gelten bzw als körperverletzung und wer dies in der öffentlichkeit tut und es dabei von fremden zu einer meldung kommt hat gewaltige probleme mit dem jugendamt.
|
|
|
11/25/2012, 00:08
|
|
|
Quote:
du kennst garnicht alle anderen Kinder in deinem alter , vllt deinen freundeskreis mehr nicht.
|
Freundeskreis und Grundschule und Bekanntenkreis und und und. Glaubst du, dass gerade die rund 200 Kinder, die häufiger Kontakt mit mir hatten, alle zuuuuuuuuuuuuuufällig in meiner Näähe wohnten, aber keine anderen außer genau diese rund 200 solche Wörter kannten? Unwahrscheinlich. Blick den Tatsachen ins Auge und stell nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf.
Quote:
Jeder hat einen anderen Standpunkt und andere Ansichten da kann man sich tot diskutieren.
|
Das ist der Sinn eines Forums als Diskussionsplattform.
Quote:
JFakt ist nunmal das im Gesetz sogar der Arschvoll oder die ohrfeige als maßregelung als kindesmisshandlung gelten bzw als körperverletzung und wer dies in der öffentlichkeit tut und es dabei von fremden zu einer meldung kommt hat gewaltige probleme mit dem jugendamt.
|
Du glaubst gar nicht, wie leicht man sich aus so einer Situation rausreden kann.
|
|
|
11/25/2012, 00:38
|
|
Received Thanks: 6
|
Der absolut größte Fehler in der Erziehung ist es Gewalt anzuwenden. Das einzige was daraus resultiert ist entweder der Angstzustand oder stauende Aggression beim Geschädigten. Früher oder später werden sich die Auswirkungen zeigen.
|
|
|
11/25/2012, 00:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AmbitionOnline
Der absolut größte Fehler in der Erziehung ist es Gewalt anzuwenden. Das einzige was daraus resultiert ist entweder der Angstzustand oder stauende Aggression beim Geschädigten. Früher oder später werden sich die Auswirkungen zeigen.
|
Meine Eltern haben gute alte russische Erziehung auf mich angewandt. Ich habe weder Angstzustände, noch irgendwelche geistigen Anomalien. Ich habe einen guten Realschulabschluss dargelegt und gehe nach meiner zur Zeit laufenden Ausbildung studieren. Worunter leide ich nochmal?
|
|
|
11/25/2012, 00:42
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,625
|
Jo,manchmal habe ich schon bekommen.
|
|
|
11/25/2012, 00:47
|
|
Received Thanks: 160
|
Mh, ich wurde nicht geschlagen, Worte bzw. das Gewissen tut sehr viel mehr weh.
Ausserdem hätte ich ab 14 locker mla zurück geschlagen, warum sollte mich jemand schlagen dürfen? Auch wenn es Eltern sind o.O
btw: nette Umfrage
edit: Achja, ich bin bin verzogen o.ä. die meisten Erwachsenen bei denen ich war bzw. bin haben einen guten Eindruck, Manieren, oder nennt es wie ihr wollt
Schläge sind denitiv nicht nötig für eine Erziehung
|
|
|
11/25/2012, 00:55
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,375
|
Als ich noch ein Kleinkind war (3-6 ungefähr) habe ich mal von meiner Mutter eine Backpfeife bekommen. Von meinen Vater wurde ich nicht geschlagen. Meine Oma hat mir mal mit 5 den Hintern mit ihren Kochlöffel versohlt. Warum weiß ich nicht mehr. Aber deswegen sind meine Oma und meine Mutter keine Kinderschänder.
Ja auch ich würde meine Kinder schlagen wenn sie wirklich nicht spurren. Es ist eine sache der Disziplin. Man muss halt mal zeigen wer Recht hat. Von mir aus zereißt mich nun in der Luft.
|
|
|
11/25/2012, 00:56
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by Sanman.
Als ich noch ein Kleinkind war (3-6 ungefähr) habe ich mal von meiner Mutter eine Backpfeife bekommen. Von meinen Vater wurde ich nicht geschlagen. Meine Oma hat mir mal mit 5 den Hintern mit ihren Kochlöffel versohlt. Warum weiß ich nicht mehr. Aber deswegen sind meine Oma und meine Mutter keine Kinderschänder.
Ja auch ich würde meine Kinder schlagen wenn sie wirklich nicht spurren. Es ist eine sache der Disziplin. Man muss halt mal zeigen wer Recht hat. Von mir aus zereißt mich nun in der Luft.
|
Aber ein Guardian zu schlagen ist schwer :<
|
|
|