|
You last visited: Today at 20:56
Advertisement
Sprachreise / Schüleraustausch
Discussion on Sprachreise / Schüleraustausch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/23/2012, 18:39
|
|
elite*gold: 237
Received Thanks: 1,021
|
Sprachreise / Schüleraustausch
Hallo,
ich würde gerne eine Sprachreise bzw. einen Schüleraustausch machen. Ich gehe auf eine Realschule und werde somit mit 16 meinen Abschluss machen. Nur ungern würde ich während dieser Zeit eine Auslandsreise machen, daher weis ich nicht genau was ich für optionen habe. Mein Zielland wären die USA, am besten 1 Jahr lang in einer Gastfamilie, ob ich dann eine High School besuchen muss/soll (nach meinem Abschluss in Deutschland) weis ich nicht. Ein paar Bekannte von mir sind über eine Agentur während ihres Abiturs in ein anderes Land (für ein Jahr), jedoch haben sie mir empfohlen erst mit 18 dort hin zu gehen, warum? xP
Wieviel würde soetwas kosten?
Wo finde ich den geeigneten ansprechpartner?
Wie genau sieht es mit dem direkten Austausch aus - oder wäre das auch nur einseitig möglich?
Wäre über ein paar Erfahrungsberichte und Tipps dankbar xP
|
|
|
11/23/2012, 18:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 740
|
lieber nach england, ist näher und "normaler" , sonst einfach bei deinem englisch lehrer fragen ?
|
|
|
11/23/2012, 18:54
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Dies ist auch Einseitig möglich , über die Schule hast du zb. möglichkeiten dort passende Gasteltern/Austauscheltern zu finden.
Wieviel dies kostet kann man vorab nicht sagen , bedenk aber die Gasteltern werden bezahlt dort , wenn dies keine Agentur , Förderung etc übernimmt musst du oder deine Eltern diese kosten tragen , du brauchst Geld für dich und deinen ganzen Kram ,billig ist dies nicht.
Ich kannte mal ein Mädchen die ist mit 18 1 Jahr in die USA und die Eltern haben gesagt eindeutig wäre England billiger gewesen , die zahlen waren wohl sehr hoch.
Die Schule hätte bei ihr England übernommen sie wollte aber umbedingt in die Staaten.
|
|
|
11/23/2012, 18:59
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Ansprechpartner: Schule, dein Englisch Lehrer, Schulleiter. Die sollten sowas eigtl. alle wissen.
Kosten: Kommt drauf an. Manche kriegen alles von der Schule bezahlt, also Gasteltern, Flug usw.. Da müsstest du nur das bezahlen was du monatl. für dich selbst brauchst(Kleidung, Hobby usw.)
Warum mit 18? Ist einfacher, bzw. besser für dich. Gibt weniger Papierkrieg mit Versicherung blablabla, im Endeffekt glaub ich sogar billiger.
Du könntest z.B. auch mal abgesehen davon als Au Pair in die USA gehen, und dort dann Sprachkurse belegen, wobei du dafür wirklich 18 sein müsstest.
|
|
|
11/23/2012, 20:15
|
|
Received Thanks: 113
|
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
lieber nach england, ist näher und "normaler" , sonst einfach bei deinem englisch lehrer fragen ?
|
England würde ich dir auch empfehlen.
Ich war schon dort bei einer Gastfamilie. Anfangs war es schwierig sie zu verstehen, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich war vorher bloß das Standard-Schul-Englisch gewohnt^^
In Amerika sieht die Lage ganz anders aus..
|
|
|
11/23/2012, 20:29
|
|
Received Thanks: 132
|
Go to Malta best state ever!
Bei fragen pm mich!
|
|
|
11/23/2012, 22:24
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 110
|
Rate dir ab 18 in die USA wenn überhaupt weil du dann so ziemlich viel machen darfst volljährig bist du da jedoch erst ab 21 also etwas unpassend. :/
England kann ich auch nur empfehlen.
ich persönlich war in Spanien ist auch echt geil!
Wende dich an Lehrer wie die über mir schon meinten oder ganz einfach an  .
Into-Schüleraustausch organisiert die meisten und da kriegst du gute Infos.
|
|
|
11/24/2012, 08:31
|
|
Received Thanks: 5
|
Ich würde dir "auch" England empfehlen.
Habe zwar nur eine 2 Wöchige Sprachreise gemacht aber ich denke ein Austausch für 1 Jahr wäre auch ganz interessant.
|
|
|
11/24/2012, 11:08
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 139
|
So in der 9/10 Klasse fahren bei uns ausgewählte Schüler die Gute Noten haben und sich für die Schule Sozial engagieren nach Michigan für 3 anhalb Wochen.
|
|
|
11/24/2012, 11:17
|
|
Received Thanks: 182
|
Wir machen mit der Schule einen Sprachaufenthalt, einen recht professionellen für einen Monat. Zur Auswahl stehen England und Frankreich und ich rate Dir wirklich von den Staaten ab, das wird zu teuer.
Wenn Du Englisch lernen willst, dann geh nach England.
Das wird erstens günstiger, gastfreundlicher und du nimmst nicht soviel zu. ;P
|
|
|