Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ich faile nur noch.

Discussion on Ich faile nur noch. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/09/2012, 21:41   #16

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,625
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Mir fällt grad auf, dass nur aus der Metin2 Sektion dumme Antworten schreiben..

Weißt du, mir ging es wie dir. Ich hab wirklich wenig gelernt aber habe dafür immer gute Noten geschrieben. Als ich mal gelernt hab, kamen die schlechten Noten nur angeflogen.
Versuch mal deine nächste Prüfung ohne lernen zu schreiben. Nur durch das aufpassen im Unterricht kannst du so gut wie alles mitbekommen was du in der Prüfung brauchst.

Nimmst du vor den Prüfungen irgendwelche "Aufputschmittel" ala Traubenzucker etc.
Falls, ist das nicht gut.

Dein Gehirn wird für die 1. 5 - 10 Minuten auf höchstform sein, danach geht das alles aber in Keller, da der Körper das ausgleichen will, was zuviel ist

Sonst weiß ich da momentan auch nichts. Frag deinen Lehrer an was es liegt. Ist etwas Schlimmes vorgefallen in der Letzten Zeit?
Sicher nicht.
Ok,danke für dein Tipp.

Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Merkt ihr nicht, dass er euch alle hier Trollt?
Bitte,geh weg.
Fancy-Pants is offline  
Old 11/09/2012, 21:54   #17

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285

Lern mehr und fertig?

Wenn du die Arbeiten verkackst, kannst du den Stoff nicht oder hast Blackouts. Gegen ersteres hilft lernen & komm mir jetzt nicht mit "ich lern immer wann ich kann" denn das heißt übersetzt nur " ich lern vllt. 5min am Tag".
Gegen Blackouts gibt's ebenfalls viel das man machen kann, da hilft 5Min Googlen für leichte Entspannungsübungen o.ä..

Die Mitarbeit im Unterricht hat ohnehin nix zu sagen, da die meisten Fragen der Lehrer schon vorher beantwortet wurden & ihr das nur widerholen sollt, aber Lehrer tarnen das gerne als normale Fragen damit ihr denkt ihr seid schlau.
Shiinya is offline  
Old 11/09/2012, 22:02   #18

Quote:
Originally Posted by iFate View Post

Lern mehr und fertig?

Wenn du die Arbeiten verkackst, kannst du den Stoff nicht oder hast Blackouts. Gegen ersteres hilft lernen & komm mir jetzt nicht mit "ich lern immer wann ich kann" denn das heißt übersetzt nur " ich lern vllt. 5min am Tag".
Gegen Blackouts gibt's ebenfalls viel das man machen kann, da hilft 5Min Googlen für leichte Entspannungsübungen o.ä..

Die Mitarbeit im Unterricht hat ohnehin nix zu sagen, da die meisten Fragen der Lehrer schon vorher beantwortet wurden & ihr das nur widerholen sollt, aber Lehrer tarnen das gerne als normale Fragen damit ihr denkt ihr seid schlau.
Schlau fühle ich mich ganz sicher nicht.
Ich kann den Stoff,da bin ich mir sicher.Es kann sein,dass ich 'nen Blackout habe.Google? Ernsthaft? Ehrlich,mir macht das lernen Spaß und ich lerne gerne,dagegen kannst du nichts sagen.
Den Facepalm kannst du woanders packen.
Fancy-Pants is offline  
Old 11/09/2012, 22:25   #19

elite*gold: 0
The Black Market: 249/0/0
Received Thanks: 1,111
Nehme doch mal Nachhhilfe.?
»Twilight•Sparkle™ is offline  
Old 11/09/2012, 22:28   #20

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Glaub an dich. Lerne zur Not 5-7 Stunden. Irgendwann kommt der Erfolg.
Yuuka™ is offline  
Old 11/09/2012, 22:31   #21

Received Thanks: 42
Du solltest dir weniger Sorgen machen, das du eine schlechte Note bekommst. Pass einfach gut auf, und lern nicht so viel. Dein Gehirn wird überlastet und macht auch Fehler. Es währe hilfreich wenn du dir am besten trinken holst, und viel trinkst während du lernst. Wasser braucht der Körper und so, und auch das Gehirn. Konzentrier dich nicht nur auf die Arbeit sondern auch um deine Hobbys, usw. Du musst mehr auf dich achten und weniger auf die Arbeit oder Prüfung. Bester Tipp: 5 Minuten lernen reichen völlig für 1-2 Stunden aus, damit das Gehirn alles schön verarbeiten kann.
ClimberStyle™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2012, 22:35   #22

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Ich habe das immer so gemacht (für wichtige Arbeiten):
-4-7 Stunden lang Heft + Buch durchblättern, lesen und dann langsam verstehen.
-5-15 Stunden lang Übungen dazu machen (zu allem), wenn du nichts blickst, dann guckst du nochmal in dein Heft/Buch und wenn das auch nicht hilft, gibt es ja immer noch das Internet (youtube hat mir besonders bei Mathe sehr geholfen)

Natürlich solltest du das auf mindestens eine Woche aufteilen, wenn nicht sogar 2.
Ich habe mal den Fehler gemacht und dass alles auf 1-2 Tage aufgeteilt, was natürlich meine sämtliche Freizeit in Anspruch genommen hat und mich auch psychisch richtig fertig gemacht hat. Ende vom Lied war, dass ich die Arbeit gut gemeistert habe, aber danach erstmal richtig fertig war.
Krakato2 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2012, 22:37   #23

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Ich würde immer mit einem Lehrer nach der Prüfung darüber reden aber unter vier Augen
Und fragen was dein Fehler sei.
Wenn du selber sagst du bist in der Mitarbeit ein sehr guter Schüler und du verstehst den Stoff eigentlich auch, woran kann es nur liegen ?
Hawkk is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2012, 22:40   #24

elite*gold: 15
Received Thanks: 296
Paranoid?
Suicidgefaehrdet?
Schwul?
Mobbing was dich jeden Tag zum Weinen bringt?
Gedanken an nackte Weiber?

Sind so manche Sachen woran man viel denken muss
und dadurch mal viel vergisst. Ich denk eher du bist Paranoid
und vergisst dadurch alles was du ja so lernst. Leg dir ein
verdrecktes Regelbuch zu und schreib da jeden Scheiss mit rein
damit du's nicht vergisst und lern bisschen weniger wie die
vorherigen 12312391823 User es eben schon erwaehnt haben.
Wenn dir all diese Beitraege nicht geholfen haben bist du wohl
Schwerbehindert und Psyschisch gestoert.
.Devil ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2012, 22:40   #25

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by BigBoss997 View Post
Schlau fühle ich mich ganz sicher nicht.
Ich kann den Stoff,da bin ich mir sicher.Es kann sein,dass ich 'nen Blackout habe.Google? Ernsthaft? Ehrlich,mir macht das lernen Spaß und ich lerne gerne,dagegen kannst du nichts sagen.
Den Facepalm kannst du woanders packen.
Du sagst ständig, du lernst so viel du kannst, aber nie, wie viele stunden das in etwa sind ^^

Also, wie viele Stunde lernst du für ne normale Prüfung?

Blackouts hast du glaub ich nicht, sonst würdest du gar nichts wissen. (also auch nicht die Falschen antworten)

Informiere dich mal über Lerntechniken.
Einfach Buch aufmachen und lesen bringt fast bei niemanden etwas.
Alles schön rausschreiben und üben üben üben. Dann sollte alles klappen.
Pataya40 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2012, 22:45   #26

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by BigBoss997 View Post
So,ich weiß das gehört hier nicht rein,aber ich schreibe es mal hin (Bitte nicht hau'n )
So,zurzeit geht es mir schlecht mit der Schule.
Ich mag das lernen.
Mir macht sie auch teilweise Spaß,aber in letzter Zeit faile ich nur noch in Prüfungen.Ich bin in der Mitarbeit sehr gut und kenne mich auch mit dem Stoff aus.Wenn eine Prüfung ansteht,lerne ich so oft ich kann.Doch jedesmal eine 4 oder ne 5. Keine Ahnung warum das so ist und langsam mache ich mir Sorgen..
Habt ihr Tipps?
bist du vor den Arbeiten aufgeregt?
Weil dann könnte es vll. einfach nur an der Aufregung liegen?
Hurt Locker is offline  
Old 11/09/2012, 22:45   #27

Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Du sagst ständig, du lernst so viel du kannst, aber nie, wie viele stunden das in etwa sind ^^

Also, wie viele Stunde lernst du für ne normale Prüfung?

Blackouts hast du glaub ich nicht, sonst würdest du gar nichts wissen. (also auch nicht die Falschen antworten)

Informiere dich mal über Lerntechniken.
Einfach Buch aufmachen und lesen bringt fast bei niemanden etwas.
Alles schön rausschreiben und üben üben üben. Dann sollte alles klappen.
Ich lerne ca. 5-7 Stunden. Am Wochenende sogar mehr.
Oder wenn ich nichts zu tun habe,lerne ich gerne.
Danke für dein Tipp.

Quote:
Originally Posted by MostWanted! View Post
bist du vor den Arbeiten aufgeregt?
Weil dann könnte es vll. einfach nur an der Aufregung liegen?
Ich denke nicht.

Ich bitte jetzt um ein Close.
Ich werde mir die Beiträge durchlesen und euren Tipps mal folgen.
Wenn die nächste Matheprüfung zuende ist,werde ich den Thread wieder öffnen lassen (wenn ein Mod es zulässt) und euch davon berichten.
Danke.
Fancy-Pants is offline  
Old 11/09/2012, 23:10   #28

kiLLNo1's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 50
Einem Kumpel von mir gehts auch so.
Im Unterricht kann und versteht er alles.
Doch 1 Tag vor und während der Klausur/Prüfung wird er nervös und vergisst alles.
Es kam vor, dass er 1 Tag vor der Klausur 10 Seiten innerhalb von 2 Stunden lernen wollte, jedoch wurde er nur noch verwirrt und konnte nix mehr.

Also versuche nicht so viel auf einmal zu lernen und denke während der Klausur positiv.
Das wichtigste ist, dass du dich nicht ablenken lässt

ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG kiLLno1

edit: oh ... zu spät gelesen, dass du closen willst
kiLLNo1 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2012, 23:17   #29

ᴇᴘiᴄ°'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Haftbefehl Hören.
XD was ein epischer beitrag

ich weiß ja nicht wie alt du bist und welche klasse du gehst, aber hört sich stark nach ner konzentrationsschwäche an oder du lernst nur auswendig und ohne verständnis/logik!
das ist um längen wichtiger, vorallem in richtung abitur
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2012, 23:25   #30

_swoop's Avatar

Received Thanks: 577
Nachhilfe um die schwächen auszubessern? Gibt auch online-nachhilfe, z.B. Sofatutor oder so
_swoop is offline  
Closed Thread