|
You last visited: Today at 03:44
Advertisement
Post wegen "Download"
Discussion on Post wegen "Download" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/07/2012, 14:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 185
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Raj
Nein im Gegenteil, die großen Firmen schrecken vor keiner Klage zurück.
|
Ich habe gerade mal Gegooglet und zu den Firmen nichts dazu gefunden, also einen fall wo Filesharing vertreten wird.
|
|
|
11/07/2012, 14:42
|
|
elite*gold: 157
Received Thanks: 504
|
P2p Wie kann man nur?? Ist klar das wenn man mit torrent lädt irgendwann gepackt wird. Illegal laden ist riskant mit torrent, es gibt so viele firmen die von anderen Beauftragt wurden zu loggen und anzuzeigen! Es rentiert sich für diese Firmen
Hilfe für dich:
*warten gucken ob noch ein brief kommt
*davor aber einen Anwalt einschalten der soll die "echtheit" des Briefes überprüfen
*Es gibt genug FAKE Firmen die dir briefe schicken könnten.
*Viel Glück bei der Verhandung wenn es zu einer kommt.
** MERKT DIR EINS! : NIE p2p LADEN!
naja p2p biste dran und musst meistens auch zahlen wenn die 100 % nachweisen können das du das geladen hast?
|
|
|
11/07/2012, 14:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cr4nkSt4r
Es geht nicht darum wie lange sie an ihm dran sind sondern lediglich, wann er mit einer IP online war welche auf seinen Wohnsitz zeigt in dem Moment und auf einen Server der Polizei gerät.
Die Polizeit hat so einige Rechner im P2P Netzwerk und loggt jede Verbindung zu den Rechnern. Auch kann man in den Toorent DL Proggys den upload aus stellen wodurch man aber auch eine langsamere down Verbindung hat, stellt aber nichts mehr ins Internet.
DDL ist da schon eine sicherere Variante bzw. Release Group FTPs.
Es ist halt immer scheiße etwas im Netz zu machen ohne sich ausreichen zu informieren, aber nunja, die meisten sind nun einmal so gestrickt. Hören von Freunden "hier kannst du das und das umsonst bekommen" und dann fängt der Spaß an. Wenn was schief geht, selber Schuld
Solltest ab jetzt darauf verzichten per uTorrent zu laden und allgemein P2P DLs meiden 
Halt erst einmal die Füße still, der Anwalt wird schon einiges sagen können was zu tun ist und ob dies vll. auch nur nen Abzockbrief ist.
Sollte iwan noch einmal Post kommen weist du dann ja was zu tun ist.
Abwarten und Tee trinken lautet das Motto gerade für dich, bis Muttern mehr Infos hat.
~ regards
|
Ich wüsste nichtmal das das ein P2P-Netzwerk ist, habe noch nie davon gehört, hast schon recht.
Quote:
Originally Posted by DavidGFX
P2p Wie kann man nur?? Ist klar das wenn man mit torrent lädt irgendwann gepackt wird. Illegal laden ist riskant mit torrent, es gibt so viele firmen die von anderen Beauftragt wurden zu loggen und anzuzeigen! Es rentiert sich für diese Firmen
naja p2p biste dran und musst meistens auch zahlen wenn die 100 % nachweisen können das du das geladen hast?
|
^_ Wusste nicht was P2P ist, hätte ich dann natürlich auch sein gelassen.
Zahlen muss ich denke schon, nachweisen konnten sie es ja mit dem Brief.. Uhrzeit & IP etc. Steht ja auch dort drin! Aber ich seh nicht ein soviel zu Blechen..
|
|
|
11/07/2012, 14:49
|
|
elite*gold: 157
Received Thanks: 504
|
Quote:
Originally Posted by FamouzHD
Ich wüsste nichtmal das das ein P2P-Netzwerk ist, habe noch nie davon gehört, hast schon recht.
^_ Wusste nicht was P2P ist, hätte ich dann natürlich auch sein gelassen.
Zahlen muss ich denke schon, nachweisen konnten sie es ja mit dem Brief.. Uhrzeit & IP etc. Steht ja auch dort drin! Aber ich seh nicht ein soviel zu Blechen..
|
TYP 1 ( echte geschichte - Freund von mir )
Also:
Typ 1 Lädt sich eine Programm suite herunter.
3 Wochen Später erhält er einen Brief vom Anwalt etc kennste ja.
Er sollte 1400€ Zahlen ( unnormal hohe summe)
Aber er hatte das ja auch gemacht und daraufhin beauftragt er einen Anwalt.
Der Anwalt guckt ob der Brief echt ist - er war echt.
-
paar Wochen später kommt es zu verhandung vor Gericht.
Typ 1 sah es auch nicht ein eine so hohe Strafe zu zahlen - nach der Verhandung waren es nur noch 780€ ca.
Du solltest nicht vor Verhandlungen zurrückschrecken!
Ist ein gut gemeinter rat 
Viel Glück weiterhin und bleib p2p frei
lg.
david.
|
|
|
11/07/2012, 14:49
|
|
Received Thanks: 78
|
Wer mit Torrent läd, bestraft das Leben.
|
|
|
11/07/2012, 14:52
|
|
|
Quote:
TYP 1 ( echte geschichte - Freund von mir )
Also:
Typ 1 Lädt sich eine Programm suite herunter.
3 Wochen Später erhält er einen Brief vom Anwalt etc kennste ja.
Er sollte 1400€ Zahlen ( unnormal hohe summe)
Aber er hatte das ja auch gemacht und daraufhin beauftragt er einen Anwalt.
Der Anwalt guckt ob der Brief echt ist - er war echt.
-
paar Wochen später kommt es zu verhandung vor Gericht.
Typ 1 sah es auch nicht ein eine so hohe Strafe zu zahlen - nach der Verhandung waren es nur noch 780€ ca.
Du solltest nicht vor Verhandlungen zurrückschrecken!
Ist ein gut gemeinter rat 
Viel Glück weiterhin und bleib p2p frei
lg.
david.
|
Hätte noch gedacht es kommt ein TYP 2 wo der Brief ne fälschung war, aber nunja.
Ja das die mit dem Geld runtergehen habe ich auch schon gehört, aber deren Anwalt will ja schon 500€ oder sowas
|
|
|
11/07/2012, 15:24
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 445
|
Also ich würde aufjedenfall zuerst mich einmal über die Kanzlei informieren im Internet wirst du genug über diese finden wenn sie die Briefe nur Random raussenden ala Web.de die tun sowas nämlich auch zur Genüge. Naja am Besten das tun und dann schauen was man tut ignorieren und mit eigenem Anwalt antworten...
MfG Scutz
|
|
|
11/07/2012, 15:28
|
|
Received Thanks: 78
|
Quote:
Habe gelsen das der download nicht illegal sein soll, nur die verbreitung an dritte usw?
|
Das stimmt, sofern du aus der Schweiz kommst. In Deutschland ist der Download urheberrechtlicher Software verboten und demnach auch strafbar.
|
|
|
11/07/2012, 20:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BloodyPhalanx
Das stimmt, sofern du aus der Schweiz kommst. In Deutschland ist der Download urheberrechtlicher Software verboten und demnach auch strafbar.
|
Achso, ja wohne leider nicht in der Schweiz !
// Infos... Die Kanzeil ist "Waldorf Frommer" und habe mal bisschen gegoolet und sehr viel Gefunden! Das man nicht zahlen sollte etc.
//Eine Freundin von meiner Mutti hat diesen Brief auch bekommen, nicht geantwortet und sie hat nichts wieder bekommen, glück oder kann das echt sein?
|
|
|
11/07/2012, 20:38
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Habe gelsen das der download nicht illegal sein soll, nur die verbreitung an dritte usw?
|
In dem Fall bist du die dritte Person...
Quote:
Infos... Die Kanzeil ist "Waldorf Frommer" und habe mal bisschen gegoolet und sehr viel Gefunden! Das man nicht zahlen sollte etc.
|
Wer sagt das nicht? Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Quote:
Originally Posted by BloodyPhalanx
Wer mit Torrent läd, bestraft das Leben.
|
Der Satz ergibt keinen Sinn...
Quote:
...
|
Es gab aber auch schon den Fall, dass es sich zum (noch) schlechteren gewandt hat.
|
|
|
11/07/2012, 20:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Wer sagt das nicht? Bei Geld hört die Freundschaft auf.
|
Schon, aber wieso sollte sie Lügen, dazu findet man im Internet zu genüge "Waldorf Frommer" wo steht das sie nicht geantwortet haben und nichts zahlen mussten?
Zum Anwalt werde ich sowieso gehen, möchte schließlich wissen obs eine Echte abmahnung ist oder nicht.
|
|
|
11/07/2012, 20:57
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Schalt deinen Anwalt ein und schau, ob dieser Brief kein Fake ist.(Machen die nämlich gerne und sieht man oft im TV.)
|
|
|
11/07/2012, 21:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη
Schalt deinen Anwalt ein und schau, ob dieser Brief kein Fake ist.(Machen die nämlich gerne und sieht man oft im TV.)
|
Das mein ich ja.
Danke für die hilfe!
Kann Closed werden.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 03:45.
|
|