Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gewerbe/Steuern etc...

Discussion on Gewerbe/Steuern etc... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Gewerbe/Steuern etc...

Hey leute,

ich hab irgendwann in nächster Zukunft vor kleine Handel mit z.b. Dienste, GFX und etc. zu machen. Möglicher Verdienst im Jahr: weniger als 2000€

Dabei handelt es sich ja alles eigentlich um einen privaten Handel, oder nicht?
Muss ich dann auch irgendwie ein Gewerbe anmelden und steuern bezahlen?
Bin ja noch Schüler.

Habe im Internet nichts über Privathandel gefunden nur über Ebay, was mich aber nicht interessiert.

Habe gehört man kann im Jahr unter 17,500€ Steuerfrei bleiben.

Was stimmt und ab wann muss ich überhaupt etwas anmelden?
S7ZY is offline  
Old 11/04/2012, 21:36   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 115
Musst du nicht anmelden und auch wenn würde ich es nicht machen merkt eh keiner .

Mache auch sowas ähnliches und habe es nicht angemeldet bin doch nicht dumm ^^
SilentDeeath is offline  
Old 11/04/2012, 21:42   #3

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
solange du kein riesiger keyseller zb werden willst brauchst du keinen gewerbeschein
Sachverständiger is offline  
Old 11/04/2012, 22:01   #4

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Bis irgendwas um die 400€/Monat oder so hast du "Steuerfreiheit", alles darüber muss als Gewerbe angemeldet sein.^^
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 22:08   #5

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Bis irgendwas um die 400€/Monat oder so hast du "Steuerfreiheit", alles darüber muss als Gewerbe angemeldet sein.^^
Das ist eine völlig andere Steuer.