Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Yesterday at 23:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zigaretten vs Shisha

Discussion on Zigaretten vs Shisha within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Weekend.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 309
Zigaretten vs Shisha

Heyho Leute ,
ich wollte euch mal fragen , was "Gesünder" / "Schädlicher" ist , eine Shisha oder ein Zigarette?
Ich hab mal bei ein paar Kollegen nachgefragt ob die mir was sagen können , ein paar meinten das in Zigaretten "Teer" drin ist und das sehr Schädlich ist.
Es gibt andere die meinen das eine Shisha bis zu 3-5 mal schädlicher ist als eine Zigarette , da mich das Thema gerade sehr interessiert würde ich gerne von euch wissen , was ist schädlicher / gesünder und wieso?
Nein Leute weder Shisha noch Rauche ich , aber Erfahrungen die ihr damit gemacht habt , sind gerne erwünscht (:

Mfg , Weekend.
Weekend. is offline  
Old 11/01/2012, 18:02   #2

Monkeypunch's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Also ich rauche Shiazo ist nicht wirklich schädlich und eigentlich ziemlich okay wenn man mit mehreren Leuten in ner runde chillt.
Monkeypunch is offline  
Old 11/01/2012, 18:04   #3

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Würdest du Shisha so oft Rauchen wie eine Zigarette ,wäre auf jedenfall die Shisha schädlicher. Da du aber die Shisha so 2 mal am Tag rauchst (wenn überhaupt) ist die Zigarette schädlicher. Vorallem hat die Zigarette einen größeren Suchtfaktor da du diese immer und überall rauchen kannst.
.Kermit is offline  
Old 11/01/2012, 18:07   #4

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Kommt immer auf die Menge an.

Allgemein ist Shisha aber nicht so schädlich wie Zigarette, weil sie meist weniger geraucht wird.
Shiinya is offline  
Old 11/01/2012, 18:07   #5

Received Thanks: 93
Beides schädlich. Lass deine Pfoten davon
SoulEternity is offline  
Old 11/01/2012, 18:19   #6

halcon6789's Avatar

Received Thanks: 45
Eine Shisha ist, ums mal dreist zu sagen, ne Virenbombe.
Stells dir vor wie einen keylogger.^^
Wenn man zu mehreren an einer Shisha raucht, trifft dies aber erst zu.
Die Bakterien und Viren anderer gelangen nämlich durch den Schlauch in die Shisha, ergo kannst du das "einrauchen".
Sonst ist ne Shisha glaub ich netma so gefährlich.
Zigaretten sind ja auch nicht sooo gefährlich, wenn man es nicht übertreibt.
Ich glaub viel Schaden richten 2-3 Zigaretten nicht an.

->Wenn mans übertriebt, ist beides gefährlich (glaub ich^^).
halcon6789 is offline  
Old 11/01/2012, 18:21   #7

Weekend.'s Avatar

Received Thanks: 309
Danke für eure Antworten , aber warum ist bei einem gleichen Konsum die Shisha gefährlicher als eine Zigarette und was ist in der Zigarette schädlicher als in der Shisha und was ist in der Shisha schädlicher als in der Zigarette?
Weekend. is offline  
Old 11/01/2012, 18:22   #8

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Kommt immer auf die Menge und Verhältnisse an. Grundsätzlich ist Zigaretten rauchen meines Wissens nach schädlicher als Shisharauchen.

Schau mal hier.
Artsy Xeemy is offline  
Old 11/01/2012, 18:32   #9

.TanTien's Avatar

Received Thanks: 1,208
Relativ gesehen sind beide gleich schädlich. Man atmet die gleichen Gase ein. Es kommt auf die Menge an.
.TanTien is offline  
Old 11/01/2012, 18:38   #10

MrMuffin's Avatar

elite*gold: 99
The Black Market: 189/0/1
Received Thanks: 338
Lass es einfach es bringt nichts ... bei Kippen hast du kurz ein gefühl das zumindest bei mir im Kopf alles nach oben drückt .. aber es bringt dir nichts sauf doch lieber was wenn du 18 bist finde ich besser

Wenn du Sport machst lass die Finger von so einem dreck man merkt es wirklich an der kondition wenn man raucht :X
MrMuffin is offline  
Old 11/01/2012, 18:44   #11

elite*gold: 80
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by halcon6789 View Post
Eine Shisha ist, ums mal dreist zu sagen, ne Virenbombe.
Stells dir vor wie einen keylogger.^^
Wenn man zu mehreren an einer Shisha raucht, trifft dies aber erst zu.
Die Bakterien und Viren anderer gelangen nämlich durch den Schlauch in die Shisha, ergo kannst du das "einrauchen".
Sonst ist ne Shisha glaub ich netma so gefährlich.
Zigaretten sind ja auch nicht sooo gefährlich, wenn man es nicht übertreibt.
Ich glaub viel Schaden richten 2-3 Zigaretten nicht an.

->Wenn mans übertriebt, ist beides gefährlich (glaub ich^^).
Du bist ein depp der nur mist labbert!
Jemals Shisha geraucht? Außerdem zeihst du doch nur am Schlauch und pustest ja nichts rein! Trottel..

Ich rauche midestens 3 -4 mal in der Woche Shisha und mir gehts gut außerdem wenn du ziehst geht der Rauche erstmal über's rofr in's Wasser, und Wasser filtert den Rauch zu ca. 75%
d0xs is offline  
Old 11/01/2012, 18:52   #12

Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by d0xs View Post
Du bist ein depp der nur mist labbert!
Jemals Shisha geraucht? Außerdem zeihst du doch nur am Schlauch und pustest ja nichts rein! Trottel..

Ich rauche midestens 3 -4 mal in der Woche Shisha und mir gehts gut außerdem wenn du ziehst geht der Rauche erstmal über's rofr in's Wasser, und Wasser filtert den Rauch zu ca. 75%
naja, aber das sind immernoch 25% zu viel
lolkenschlol is offline  
Old 11/01/2012, 18:55   #13

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Shiazosteine sind zu empfehlen. Inhalierst nur dampf ein der nicht schädlich ist,.
Yuuka™ is offline  
Old 11/01/2012, 18:59   #14

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Shiazosteine sind zu empfehlen. Inhalierst nur dampf ein der nicht schädlich ist,.
+ Kohle. (stellt euch vor, da sind auch Schadstoffe drinnen ^^)

Schädlich ist es 100%ig. Wenns euch nicht schmeckt, lasst es. Ansonsten raucht mit dem wissen, dass ihr Lungenkrebs bekommen könnt.
Pataya40 is offline  
Old 11/01/2012, 19:01   #15

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Beides nicht nicht vernünftig gefiltert und daher ist keinenfalls eins gesünder als das andere. Wenn du dir Sorgen um deine Gesundheit machst, solltest du das Rauchen ganz aufgeben.

Ich denke, dass Zigaretten schädlicher sind. Vor allem im Hinblick auf die vielfältigeren Konsumierungsmöglichkeiten. Geht einfach immer und überall.
guapopaul is offline  
Reply