|
You last visited: Today at 01:51
Advertisement
Zigaretten vs Shisha
Discussion on Zigaretten vs Shisha within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/01/2012, 19:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 309
|
Gut dann hab ich noch eine Frage , was ist Teer / was bringt es in verbindung zu einer Zigarette?
|
|
|
11/01/2012, 19:04
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Beides ist schädlich und nichts von beiden ist "besser".
Einfach die Finger von lassen :P
|
|
|
11/01/2012, 19:05
|
|
Received Thanks: 31
|
Shisha ist schädlicher, weil die Schadstoffe nur durch das Wasser gefiltert werden.
|
|
|
11/01/2012, 19:42
|
|
Received Thanks: 123
|
Shishe ist genau so schädlich eig. aber geiler
|
|
|
11/01/2012, 19:43
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Also das Wasser filtert mal überhaupt nichts. Das Wasser ist in der Bowl um den Rauch zu kühlen. Das musste ich erstmal wegen meinem Vorposter klarstellen.
Zum Thema Schädlichkeit, natürlich ist es schädlich. Über die Menge der Schädlichkeit läßt sich wahrscheinlich streiten. Aber ich denke mal es ist egal wie schädlich etwas ist, schädlich ist schädlich.
Wenn du jetzt von der Kippe auf die Shisa umsteigst und in der gleichen Frequenz weiter rauchst (zb 20 Köpfe pro Tag) dann ist davon auszugehen, dass es deutlich schädlicher ist. Aber wer hat schon Bock so viele Köpfe zu machen? 
Wenn du wie ich alle 7-14 Tage mal einen Kopf rauchst, wird es zwar nicht gesünder aber auf jeden Fall nicht mehr so ungesund als wenn du jeden Tag 20 Kippen rauchst.
Die Frage ist was du mit diesem Thread für dich erreichen willst. Willst du dir ein gutes Gewissen machen? Oder willst du ein Argument haben um mit dem Shisha rauchen aufzuhören?
|
|
|
11/01/2012, 19:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Weekend.
Heyho Leute ,
ich wollte euch mal fragen , was "Gesünder" / "Schädlicher" ist , eine Shisha oder ein Zigarette?
Ich hab mal bei ein paar Kollegen nachgefragt ob die mir was sagen können , ein paar meinten das in Zigaretten "Teer" drin ist und das sehr Schädlich ist.
Es gibt andere die meinen das eine Shisha bis zu 3-5 mal schädlicher ist als eine Zigarette , da mich das Thema gerade sehr interessiert würde ich gerne von euch wissen , was ist schädlicher / gesünder und wieso?
Nein Leute weder Shisha noch Rauche ich , aber Erfahrungen die ihr damit gemacht habt , sind gerne erwünscht (:
Mfg , Weekend.
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Also das Wasser filtert mal überhaupt nichts. Das Wasser ist in der Bowl um den Rauch zu kühlen. Das musste ich erstmal wegen meinem Vorposter klarstellen.
Zum Thema Schädlichkeit, natürlich ist es schädlich. Über die Menge der Schädlichkeit läßt sich wahrscheinlich streiten. Aber ich denke mal es ist egal wie schädlich etwas ist, schädlich ist schädlich.
Wenn du jetzt von der Kippe auf die Shisa umsteigst und in der gleichen Frequenz weiter rauchst (zb 20 Köpfe pro Tag) dann ist davon auszugehen, dass es deutlich schädlicher ist. Aber wer hat schon Bock so viele Köpfe zu machen? 
Wenn du wie ich alle 7-14 Tage mal einen Kopf rauchst, wird es zwar nicht gesünder aber auf jeden Fall nicht mehr so ungesund als wenn du jeden Tag 20 Kippen rauchst.
Die Frage ist was du mit diesem Thread für dich erreichen willst. Willst du dir ein gutes Gewissen machen? Oder willst du ein Argument haben um mit dem Shisha rauchen aufzuhören?
|
Ich wollte Grundwissen haben da ich Kollegen habe die rauchen und kollegen habe die Shishan und sie streiten sich immer was schädlicher ist und da wollt ich mal Klarheit ans Licht bringen ^^
|
|
|
11/01/2012, 20:01
|
|
|
Dann sag ihnen, dass beides Schädlich ist und nichts von beiden ist besser.
|
|
|
11/01/2012, 20:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Dann sag ihnen, dass beides Schädlich ist und nichts von beiden ist besser. 
|
Okay werd ich machen 
Kann mir trotzdem nochmal die Wirkung von Teer erklären und was Teer eigentlich ist?
|
|
|
11/01/2012, 20:06
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
SHhisha ist schädlicher als Zigaretten rauchen.
Ich sag mal bei 2-3 Köpfen am Tag was ja dann "normal" ist wenn man regelmäßig shishat hat man mehr als ne schachtel kippen intus.
Das problem ist dass der Rauch der Shisha abgekühlt wird/durchs wasser) und die lunge somit weniger der schadstoffe rausfiltert als sie es beim heißen zigaretten rauch tut.
Generell würde ich keins von beidem empfehlen(zumindest auf dauer)
aber mal am WE mit Freunden Shishan ist okay.
|
|
|
11/01/2012, 20:09
|
|
|
Quote:
Okay werd ich machen 
Kann mir trotzdem nochmal die Wirkung von Teer erklären und was Teer eigentlich ist?
|
Teer ist drin, damit der Tod in der Lunge nicht stolpert und stattdessen eine vierspurige Autobahn vorfindet.
Nein Spaß bei Seite. Schau dir mal den Link hier an:
|
|
|
11/01/2012, 20:20
|
|
Received Thanks: 354
|
Quote:
Ich wollte Grundwissen haben da ich Kollegen habe die rauchen und kollegen habe die Shishan und sie streiten sich immer was schädlicher ist und da wollt ich mal Klarheit ans Licht bringen ^^
|
Lungen werden schwarz, typische Raucherlunge.
Durch den Teer fällt es dir schwerer zu Atmen nach grösereren Anstrengungen, und du packst das Laufen usw nichtmehr ganz, da die Lungen sich verängen
|
|
|
11/01/2012, 20:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_
Lungen werden schwarz, typische Raucherlunge.
Durch den Teer fällt es dir schwerer zu Atmen nach grösereren Anstrengungen, und du packst das Laufen usw nichtmehr ganz, da die Lungen sich verängen
|
Haha süß das du meinst ich lüge ^^
Was hätte ich denn bitte für einen Grund zu lügen ich Shisha halt nicht und rauche nicht.
|
|
|
11/01/2012, 20:45
|
|
Received Thanks: 3,109
|
Also nach meinen Erkenntnissen ist die Shisha definitiv schädlicher, da durch den Abgekühlten Rauch das Inhalieren wesentlich leichter fällt.
Eine Studie hat weiterhin bewiesen, dass beim Shisha rauchen wesentlich mehr Nikotin inden Körper aufgenommen wird.
Des Weiteren wurde im Rauch der Wasserpfeife auch Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen.
So, jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
|
|
|
11/01/2012, 20:48
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,905
|
beides zeug is ungesund
man sollte seine finger davon lassen
|
|
|
11/01/2012, 20:55
|
|
Received Thanks: 354
|
Quote:
Haha süß das du meinst ich lüge ^^
Was hätte ich denn bitte für einen Grund zu lügen ich Shisha halt nicht und rauche nicht.
|
war die erklärung zu Teer bewirkt...? .__.
|
|
|
 |
|