|
You last visited: Today at 20:25
Advertisement
Amazon-Betrüger
Discussion on Amazon-Betrüger within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/26/2012, 14:49
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
Amazon-Betrüger
Hey Com,
hab grade eine E-Mail bekommen. Angeblich vom Amazon-Kundensupport.
In dieser Mail steht folgendes:
Quote:
Sehr geehrte/r Kunde/in,
Wir brauchen Ihre Hilfe.
mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass es immer häufiger zu unbefugtem Zugriff auf Kundenkonten kommt.
Unseren Mitarbeitern aus dem Bereich der Kundenbetreuung und Sicherheit liegen mehrere Hinweise darauf vor, dass auch Ihre Kundendaten gefährdet sind.
Um Missbrauch Ihrer Daten durch Dritte zu vermeiden und Ihren Daten weiterhin höchstmögliche Sicherheit gewährleisten zu können, bitten wir Sie unverzüglich
um einen Datenabgleich.
Sobald Sie diesen durchgeführt haben, wird unser Serviceteam die Daten prüfen und sich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit diesem Verfahren sichern Sie Ihr Kundenkonto auf direktem Wege. Besuchen Sie hierzu die unten aufgeführte Seite, auf welcher Sie ein Formular vorfinden. Tragen Sie dort Ihre Daten ein und vergewissern Sie sich über die Korrektheit der Angaben.
*Link Direkter Link zum Datenabgleich *Link
Wir hoffen, Sie freuen sich über unsere Mitteilung. Helfen Sie uns Amazon noch sicherer zu machen.
Bei allen Fragen hilft Ihnen gerne unser Kundenservice.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Amazon Kundenservice
|
Hab der Mail erstmal Glauben geschenkt und auf den Link geklickt als Firefox mich schon direkt vor einem Betrugsversuch warnte. Habe mir den Link mal angeschaut. Sieht nicht aus wie ein Amazon-Link.
Nunja, mich würde einfach mal interessieren wo diese Typen meine Mail-Adresse herhaben, da ich diese Adresse nur für wichtige Seiten nutze und für irgendein Quatsch oder was anderes habe ich andere Mail-Adressen.
Danke,
Lukas
|
|
|
10/26/2012, 14:53
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Schick mal Link per pn.
Würde mir das selbst mal ansehen.
Mit freundlichen Grüßen: XeJoY
|
|
|
10/26/2012, 14:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Kannst du mir den Link bitte auch einmal senden ?
Möchte gucken wo es hagt damit der Fehler nicht mehr passiert, und niemand mehr ne Meldung bekommt.
*Ironie aus*
Spaß, send bitte mal per PN
|
|
|
10/26/2012, 14:55
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Also ich habe keine email bekommen. Finde ich auch komisch woher die so eine E-Mail her bekommen o.O
|
|
|
10/26/2012, 14:58
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 604
|
Phishing-Seite, würde nicht draufgehen.
|
|
|
10/26/2012, 15:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by XeJoY
Schick mal Link per pn.
Würde mir das selbst mal ansehen.
Mit freundlichen Grüßen: XeJoY
|
Bekommste sofort.
Quote:
Originally Posted by dudulu1
Kannst du mir den Link bitte auch einmal senden ?
Möchte gucken wo es hagt damit der Fehler nicht mehr passiert, und niemand mehr ne Meldung bekommt.
*Ironie aus*
Spaß, send bitte mal per PN
|
Du auch.
Quote:
Originally Posted by Skandinavischer
Phishing-Seite, würde nicht draufgehen.
|
Bin ich auch nicht.
edit: hab den link mal in einer vm geöffnet. sieht wie folgt aus:
definitiv phishing-seite, erkennt man ja schon daran, dass die daten nicht über ein https protokoll übermittel werden. wenn man auf einen link auf der seite klickt, wird man auf die gewöhnliche amazonseite weitergeleitet.
|
|
|
10/26/2012, 15:19
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Der Seite würde ich nicht Vertrauen.
|
|
|
10/26/2012, 15:21
|
|
|
Echt komisch. Ich würds einfach lassen das sieht echt krass nach Phishing aus!
|
|
|
10/26/2012, 15:22
|
|
Received Thanks: 71
|
.de.com domain? Klar ist das Betrug!
|
|
|
10/26/2012, 15:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by XeJoY
Der Seite würde ich nicht Vertrauen.
|
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*?
Echt komisch. Ich würds einfach lassen das sieht echt krass nach Phishing aus!
|
Jop liegt auf der Hand das das ne Phishingseite ist. Aber trotzdem würde ich gerne wissen wo die meine Mail herhaben, und ob das schonmal jemand hatte.
|
|
|
10/26/2012, 15:24
|
|
|
Also ich habe schon ziemlich viel von Amazon gekauft und habe in keiner Art so ne Mail in meinem Postfach.
|
|
|
10/26/2012, 15:37
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
|
realitycheck: JEDE firma. egal wie seriös sie wirkt verkauft deine adressdaten.
Warum? weil man es nicht nachweisen kann. und selbst wenn wird es ein bauernopfer geben und ein einzelner mitarbeiter gekündigt.
egal ob du diese email adresse beim online shopping benutzt hast, deinem mobilfunkanbierter hinterlegt hast oder sonst irgendwo damit registriert bist: deine daten wurden verkauft.
ab einer stückzahl von 100.000 kosten adressen idr. um die 20 cent. was glaubst du warum das so billig ist? weil der markt damit überschwemmt ist
|
|
|
10/26/2012, 15:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy
realitycheck: JEDE firma. egal wie seriös sie wirkt verkauft deine adressdaten.
Warum? weil man es nicht nachweisen kann. und selbst wenn wird es ein bauernopfer geben und ein einzelner mitarbeiter gekündigt.
egal ob du diese email adresse beim online shopping benutzt hast, deinem mobilfunkanbierter hinterlegt hast oder sonst irgendwo damit registriert bist: deine daten wurden verkauft.
ab einer stückzahl von 100.000 kosten adressen idr. um die 20 cent. was glaubst du warum das so billig ist? weil der markt damit überschwemmt ist
|
Das hört sich glaubwürdig an.
Danke,
closerequest
|
|
|
10/26/2012, 16:08
|
|
Received Thanks: 4
|
Noch kurz was zum Thread: Wot spuckt nix aus, sind sonst ziemlich schnell mit bewertungen etc. Und sowas wird meisten schlecht eingestuft sofern es stimmt wegen Scam und sowas.
|
|
|
10/26/2012, 16:10
|
|
Received Thanks: 243
|
Billige Phishingseite, wer so eine Grammatik hat kann sich erhängen gehen!
|
|
|
 |
|