|
You last visited: Today at 08:00
Advertisement
Weißheitszahn Op - Wann wieder rauchen ?
Discussion on Weißheitszahn Op - Wann wieder rauchen ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/25/2012, 22:21
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 343
|
Quote:
Originally Posted by LordTourette
Hör mal auf mit dem mist Abhängigkeit. ich bin 18 Jahre und habe 5 Jahre lang geraucht.
1 Monat nach meinem 18ten habe ich aufgehört sonst wäre ich nie davon weggekommen.
Du hast jetzt schon viel pause hinterdir versuch direkt aufzuhören.
kauf dir ein Buch zum Thema aufhören mit Rauchen. Athme ätherische öle oder wie das heisst ein hab ich auch getahn das tuht gut. Ich kann mich jetzt schon fast 4 Monate Nicht-Raucher nennen!
Der erste Monat war so das es komisch ist aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den neuen Tagesablauf. Mach Sport etc sowas hilft!
Es gehört zwar nicht ins Therad aber wenn du versuchen möchtest aufzuhören schick mir ne Pn ich empfehle dir ein Buch teil dir meine Erfahrungen mit und helf dir gern.
Sry wenns net dazu gehört^^
|
Ja, ich sage dir ganz ehrlich, ich persöhnlich finde Rauchen an sich einfach geil, jetzt denkt sich bestimmt die Leute er will auf cool tun etc. SCHWACHSINN Ich bin 19 und rauche seit 1,5 Jahren, doch Nikotin beruhigt einen und man kann den ekligen Alkohol geschmack vermindern etc.
Leider schadet es der Gesundheit ! :/
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Verstehe ich das richtig, die Schäden an der Gesundheit durchs Rauchen sind dir egal, aber wegen deiner OP machst du dir nun sorgen?
|
Ich sterbe wenn ich sterbe, jeder Mensch möchte wenn er entscheiden kann einen schnellen schmerzlosen Tot oder nicht?
Würde sich die Wunde entzünden durch den Rauch, das wären so starke schmerzen die man hat, dass man es sich nicht vorstellen kann.
|
|
|
10/25/2012, 22:24
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 424
|
Steck dir die Kippe tief in den Mund, und zieh so das der Rauch nicht an die Zähne kommt, musst du aber dann mehrere Kippen anfangen um überhaupt eine Dosis zu rauchen.
Oder nutze die Gelegenheit jetzt als Anfang und hör auf, dann hol dir Nikotin Kaugummi, dass hilft dir dabei. Ich kann dir sagen, dass du dich nach dem aufhören einfach nur besser fühlst
|
|
|
10/25/2012, 22:28
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 343
|
Quote:
Originally Posted by xStonedx
Steck dir die Kippe tief in den Mund, und zieh so das der Rauch nicht an die Zähne kommt, musst du aber dann mehrere Kippen anfangen um überhaupt eine Dosis zu rauchen.
Oder nutze die Gelegenheit jetzt als Anfang und hör auf, dann hol dir Nikotin Kaugummi, dass hilft dir dabei. Ich kann dir sagen, dass du dich nach dem aufhören einfach nur besser fühlst 
|
Nikotin Kaugummi wird schwierig mit einem angeknackten Kiefer wegen der Op
|
|
|
10/25/2012, 22:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 606
|
Dann halt eben Nikotin-Pflaster
Ich rate dir aber auch, aufzuhören. Rauchen ist zu teuer.
|
|
|
10/27/2012, 12:02
|
|
Received Thanks: 638
|
Quote:
Originally Posted by .NecoN
Ja, ich sage dir ganz ehrlich, ich persöhnlich finde Rauchen an sich einfach geil, jetzt denkt sich bestimmt die Leute er will auf cool tun etc. SCHWACHSINN Ich bin 19 und rauche seit 1,5 Jahren, doch Nikotin beruhigt einen und man kann den ekligen Alkohol geschmack vermindern etc.
Leider schadet es der Gesundheit ! :/
|
Dem kann ich nur zustimmen. Die gleichen Erfahrungen hatte ich auch. Es macht Spaß in der Gruppe zu rauchen das ist eben der Moment wo man mit seinen leuten abschaltet und gemütlich quatscht, man kann sich wenige Minuten sehr viel besser Konzentrieren, es macht Spaß zu rauchen und zb. Ringe zu machen etc, Der Alkohol ins besonderre Spirituosen schmecken besser auch das ist Korrekt.
Fakt ist da steckt eine Sucht dahinter und ich verbitte es mir selbst wenn leute darüber Urteilen ohne länger geraucht zu haben (gilt für die die sagen "Ihr wollt doch nur cool sein etc.). Aber wenn du ejtzt schon einige Tage nicht mehr geraucht hast dann versuch es. Es schadet deinem Körper nicht wenn du aufhörst. irrelevant ob du es schaffst oder nicht. Ausserdem sagt es eine Menge über dich aus. Nachdem ich 1 Jahr geraucht hab hats auch meine Mutter mitbekommen und dann hab ich versucht aufzuhören. Es ging auch aber ich dachte mir naja solange ich noch nicht so süchtig bin kann ich weiter rauchen.
Das aufhören vor circa 4 Monaten war recht schwierig aber hatte kaum entzugserscheinungen. Das einzige was schwierig ist ist den Tag zu struckturieren und die Zigarette in der Werbung, Pause oder bei Konzentrationsschwäche einfach weg zu lassen. Letztendlich ging es.
Versuch es wenigstens und sag dir immer "Wenn ich jetzt wieder rauche war alles umsonst" das hat bei mir geholfen. In dem Buch was ich hatte hat man einiges Erfahren. Wieviel Deutschland durch das rauchen einnimmt, wieviel Geld man i.d.R. in Leben dafür ausgibt usw.
Etwas aus dem Buch zitieren kann ich atm nicht da wir im Umzug sind und das Buch schon eingepackt ist. In dem Buch erfährst du durch Selbsttests was für ein Rauchertyp du bist und kriegst unmengen an Methoden der entwöhnung detailliert vorgelegt die sich Kombinieren lassen.
Ein Beispiel um dir das rauchen und den Schaden bewusst zu machen:
Nimm ein Taschentuch und leg es über den Zigarettenfilter und zieh daran. Ein Fleck wird sich bilden. Diese Schadstoffe nimmst du allein mit einem Zug auf. Rauche die Zigarette so zuende du wirst merken das da eine Menge drin ist.
Hier welche Methoden ich genutzt hab:
Die Namen weis ich leider nicht bloß ich sollte einen Zettel machen wo ich immer eintrage wann ein eine geraucht habe.
Ich musste mir das rauchen bewusst machen und langsam davon abschied nehmen. Die dauer war 2 Wochen in der Zeit sollte ich mir die sucht bewusst machen und mich aufs aufhören einstellen.
Dabei verwendete ich in der ersten Woche relativ leichte Zigaretten (Werte weiß ich nicht mehr)
und in der 2ten Woche die leichtesten mit überall 0.1 Wert.
Ich habe nur 3/4tel der Zigarette immer geraucht,nach dem rauchen etwas getrunken um den Geschmack der Zigarette zu entfernen,vor dem anzünden 3 tiefe und bewusste Atemzüge gewartet, mit der linken hand geraucht und wenn ich das Bedürfniss hatte eine zu rauchen wartete ich noch 5-10 Minuten. Die mittelstarken Zigaretten hatte ich nicht von Anfang an. Hier eine Liste wieviel ich an welchem Tag geraucht habe:
1. 8 stk.
2. 11 stk.
Einstieg der mittelstarken.
3. 18 stk.
4. 17 stk.
5. 16 stk.
6. 11 stk.
7. 10 stk.
Einstieg der sehr leichten.
8. 14 stk.
9. 10 stk.
10. 21 stk.
11. 14 stk.
12. 18 stk.
13. 17 stk.
14. 15 stk.
Ab 15ten Tag wurde konsequent keine mehr geraucht! Ich habe mehr getrunken um abzulenken, habe gejoggt und viel Sport gemacht, jeden Tag geduscht/gebadet und dabei kräftig abgerubbelt da man durch den enzug müde werden kann und eine "ach scheiß drauf" Stimmung bekommen kann und habe ätherische Öle eingeatmet das fühlt sich bisschen wie rauchen an aber schadet der Lunge nicht.
Ganz im Gegenteil es "spült" sie aus.
Nach fast 4 Monaten muss ich sagen ich nehm das Leben besser wahr und bin viel Sportlicher. Ab und an denke ich schon noch dran wie wäre es eine zu rauchen aber denke mir gleich dannach sowas is quatsch! Ich muss sagen es fühlt sich auch viel besser an nicht davon abhängig zu sein.
Tuh was du für richtig hälst aber wenn du aufhören willst ich helf dir gern und geb dir Tipps. 
Mfg
|
|
|
10/27/2012, 12:11
|
|
elite*gold: 910
Received Thanks: 105
|
Wann wieder rauchen ? NIEMALS!
Du sparst soviel Geld und deine dein Mundgeruch ist weg ^^
Ich hasse Raucher -,-
|
|
|
10/27/2012, 12:20
|
|
Received Thanks: 71
|
Mach dir mal keine Sorgen, was sollte schon passieren?
|
|
|
10/27/2012, 12:36
|
|
Received Thanks: 638
|
Quote:
Originally Posted by rinv.
Mach dir mal keine Sorgen, was sollte schon passieren?
|
Die Wunde könnte sich entzünden?^^
|
|
|
10/27/2012, 16:07
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 558
|
gar nicht^^
|
|
|
10/27/2012, 16:17
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 567
|
Du hast schon die schlimmsten Tage des nicht rauchens hinter dir!
Lass es sein ,du hast mehr Geld ,riechst besser ,und und und
Ps: das hat ein Raucher geschrieben
|
|
|
10/27/2012, 16:27
|
|
Received Thanks: 5,465
|
Der beste Weg ist wenn du einfach aufhörst. Wie schon öfters gesagt hast du die schlimmsten Qualen hinter dir.. du denkst nur dass es dir besser geht, dabei machst du es nur schlimmer
Ansonsten warte doch einfach ab bis es in 2-4 Wochen richtig verheilt ist, damit machst du nichts falsch außer du erträgst danach noch längere und schmerzlichere Qualen
|
|
|
10/27/2012, 19:07
|
|
elite*gold: 194
Received Thanks: 473
|
Ich hab gleich danach wieder geraucht
|
|