|
You last visited: Today at 13:52
Advertisement
Nervös wegen Vorstellungsgespräch
Discussion on Nervös wegen Vorstellungsgespräch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/23/2012, 21:19
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
Nervös wegen Vorstellungsgespräch
Hallo Com,
ich wende mich an euch, da ich grade ein kleines Problem (oder eher gesagt großes Problem) habe. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei Thyssen (TKSE) ,falls es jemandem was sagt. Ich bin nun extrem nervös, da meine Zukunft von diesem Gespräch abhängt. Ich würde gerne wissen wie ihr euch vor einem wichtigem Vorstellungsgespräch gefühlt habt. Was habt ihr gegen Nervosität getan? Wie entspannt man sich am besten, vor solch einem Gespräch?
Hoffe ihr habt da ein paar Antworten für mich
(ist mein erstes Vorstellungsgespräch)
Mfg,
Lukas
edit: hat sich erledigt, wurd angenommen, danke an alle die einen hilfreichen beitrag geschrieben haben
|
|
|
10/23/2012, 21:23
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Die einzige Taktik die ich habe ist Luft anhalten kurz bevor du ins Gespräch gehst.
Da dein Herz weniger Sauerstoff bekommt schlägt es langsamer, du wirst weniger schnell rot und wirst ein bisschen ruhiger.
Aber bitte nicht zu lange anhalten
|
|
|
10/23/2012, 21:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33
|
Am besten garnicht vorbereiten. Chefs wollen dich kurz kennenlernen und wenn du dich verstellst, merken sie das sofort. Sag was du denkst, was kann dir schon passieren? Ein nein ist kein weltuntergang. Einmal vorher durchatmen und reingehen.
|
|
|
10/23/2012, 21:24
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
War bei einem Vorstellungsgespräch auch nervös nur legt sich das, solange du versuchst du selbst zu sein und dich nicht verrückt machen lässt, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Das schaffst du nämlich ohne Vorbereitung am besten.
|
|
|
10/23/2012, 21:24
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,625
|
Ich war selber noch nie auf einem Bewerbungsgespräch.
Ich habe hier ein Video für Tipps und ein Link. Viel Glück.
|
|
|
10/23/2012, 21:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Die einzige Taktik die ich habe ist Luft anhalten kurz bevor du ins Gespräch gehst.
Da dein Herz weniger Sauerstoff bekommt schlägt es langsamer, du wirst weniger schnell rot und wirst ein bisschen ruhiger.
Aber bitte nicht zu lange anhalten 
|
Das hört sich nicht schlecht an
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner4
Am besten garnicht vorbereiten. Chefs wollen dich kurz kennenlernen und wenn du dich verstellst, merken sie das sofort. Sag was du denkst, was kann dir schon passieren? Ein nein ist kein weltuntergang. Einmal vorher durchatmen und reingehen.
|
Nicht vorbereiten ist garnicht gut. Ich weiß ja nicht ob du schonmal ein Gespräch bei einem so großem Konzern wie Thyssen hattest. Die sieben da aus von mehreren hundert Leuten. Und da solltest du sehr gut vorbereitet sein, da die dir sehr viele fragen stellen. Sonst hängst du da und weißt nicht was du sagen sollst, kommst ins stottern usw. Davor habe ich am meisten Angst.
@ Artsy Xeemy
Die stellen da teilweise fragen, da musst du dich vorbereiten. (Mein Vater ist mit mir ein Gespräch durchgegangen, ich konnte vor lauter Aufregung keine passende Antwort finden, hab da was vor mir hin gefaselt. Natürlich soll man nicht alles auswendig lernen, das ist auffällig, klar. Aber ein bisschen Vorbereitung gehört dazu.
@BigBoss997
Danke dir.
|
|
|
10/23/2012, 21:28
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 433
|
schlimm kann es nicht werden, fehler passieren jedem mal und ich glaube nicht das die typen da so arrogant sind das sie was gegen dich haben nur weil du nen fehler machst, eher im gegenteil.. wenn du dich bei denen mitten im raum übergeben müsstest wär das nicht so gut, aber das wird nicht passieren ;D
|
|
|
10/23/2012, 21:29
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
Ja dann mach dir lieber Gedanken, ohne dich verrückt zu machen. Klar können die alles fragen, nur muss man manchmal eben spontan sein. Informier dich bisschen über den Betrieb und überleg dir, was dir wichtig daran wäre. Denke, dass das schon eine ordentliche Vorbereitung wäre.
|
|
|
10/23/2012, 21:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne
Nicht vorbereiten ist garnicht gut. Ich weiß ja nicht ob du schonmal ein Gespräch bei einem so großem Konzern wie Thyssen hattest. Die sieben da aus von mehreren hundert Leuten. Und da solltest du sehr gut vorbereitet sein, da die dir sehr viele fragen stellen. Sonst hängst du da und weißt nicht was du sagen sollst, kommst ins stottern usw. Davor habe ich am meisten Angst.
|
Ja, war schon bei mehreren großen Konzernen. Und jetzt bin ich bei ner großen Versicherung (Marktführer in Österreich  ) .
Du sollst _natürlich_ rüber kommen, die fragen spontan beantworten können und mit deiner art überzeugen. Meine Bewerbung jetzt z.B. war extrem frei geschrieben und ich war der einzige den sie aufgenommen haben, der keine vorerfahrung hatte. Die Art wie du rüberkommt machts...
|
|
|
10/23/2012, 21:36
|
|
|
Ich mach mir ja schon Gedanken. Schon seit ein paar Tagen. Ich werds natürlich versuchen natürlich rüberzukommen, aber da ist einfach dieses "aufgeregt sein". Dort werden 2-3 Leute sitzen die mich die ganze Zeit anstarren.
@Rammsteiner4
Und wie hast du es geschafft ruhig zu bleiben? Ich könnt mir garnicht vorstellen dort seelenruhig zu sitzen (ohne jegliche Vorbereitungen) und dann spontan da meine Lebensgeschichte und was weiß ich zu erzählen.
|
|
|
10/23/2012, 21:40
|
|
|
Quote:
@Rammsteiner4
Und wie hast du es geschafft ruhig zu bleiben? Ich könnt mir garnicht vorstellen dort seelenruhig zu sitzen (ohne jegliche Vorbereitungen) und dann spontan da meine Lebensgeschichte und was weiß ich zu erzählen.
|
Selbstvertrauen. Meinst du, du kriegst diesen Job? JA!!! Ohne wenn und aber. Warum sollte es nicht klappen? Du wurdest eingeladen, also haben sie interesse an dir. Wenn du den Job willst, hol ihn dir. Die Leute gegenüber von dir haben auch so angefangen und sind auch nur Menschen, die du auf der Straße ebenso sehen könntest.
|
|
|
10/23/2012, 21:45
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Will ja jetzt nicht böse klingen aber..1. Vorstellungsgespräch & deine Zukunft hängt davon ab?
Eigtl. nicht. Man kann sich schließlich immer wo anders bewerben.
Was man gegen die Nervosität machen kann:
Eigne dir 'nen nervösen Tick an den keiner mitbekommt. Ich zähl z.B. immer Primzahlen auf, zähl bis 100 oder geh Zitate von bekannten Menschen durch, natürlich leise im Kopf, da ich Multitasking fähig bin, passt das.
|
|
|
10/23/2012, 21:46
|
|
|
Quote:
Selbstvertrauen. Meinst du, du kriegst diesen Job? JA!!! Ohne wenn und aber. Warum sollte es nicht klappen? Du wurdest eingeladen, also haben sie interesse an dir. Wenn du den Job willst, hol ihn dir. Die Leute gegenüber von dir haben auch so angefangen und sind auch nur Menschen, die du auf der Straße ebenso sehen könntest.
|
Da hast du wohl recht. Ich versuch das über Nacht mal zu verinnerlichen. Werd dann morgen mal berichten wie es war (bekomm wahrscheinlich sofort bescheid ob ich angenommen bin. So war es zumindest bei einem Kollegen von mir) Bis dahin sind gerne noch Tipps erwünscht. Danke schonmal
@iFate
In gewisser Weise hängt meine Zukunft schon von ab. Zumindest die nächsten paar Jahre. Bekomm ich den Job nicht, hab ich nächstes Jahr keinen Ausbildungsplatz (wird schwer jetzt noch einen Platz zu bekommen) Naja wie auch immer.
Ein Nervösen Tick den keiner bemerkt? Hmm hört sich ein wenig komisch an, aber ich denke nicht, dass ich mich dann noch voll auf das Gespräch konzentrieren kann.
|
|
|
10/23/2012, 21:47
|
|
|
Quote:
Da hast du wohl recht. Ich versuch das über Nacht mal zu verinnerlichen. Werd dann morgen mal berichten wie es war (bekomm wahrscheinlich sofort bescheid ob ich angenommen bin. So war es zumindest bei einem Kollegen von mir) Bis dahin sind gerne noch Tipps erwünscht. Danke schonmal 
|
Gerne
Antworten kann ich dir morgen aber nicht mehr dann, weil der acc bis morgen sicher gesperrt ist, aber wayne. 
Viel glück ... nein glück brauchst du nicht, nur überzeugung.
|
|
|
10/23/2012, 21:50
|
|
|
Quote:
Gerne
Antworten kann ich dir morgen aber nicht mehr dann, weil der acc bis morgen sicher gesperrt ist, aber wayne. 
Viel glück ... nein glück brauchst du nicht, nur überzeugung.
|
Ok ,alles klar
Danke dir
|
|
|
 |
|