Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nervös wegen Vorstellungsgespräch

Discussion on Nervös wegen Vorstellungsgespräch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 10/23/2012, 21:51   #16

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
@iFate
In gewisser Weise hängt meine Zukunft schon von ab. Zumindest die nächsten paar Jahre. Bekomm ich den Job nicht, hab ich nächstes Jahr keinen Ausbildungsplatz (wird schwer jetzt noch einen Platz zu bekommen) Naja wie auch immer.
Ein Nervösen Tick den keiner bemerkt? Hmm hört sich ein wenig komisch an, aber ich denke nicht, dass ich mich dann noch voll auf das Gespräch konzentrieren kann.
Naja, okay, aber für nächst. Jahr 'nen Ausbildungsplatz zu finden sollte nicht so schwer sein? Zumindest zum Sommer hin, da die ganzen Schüler sich ja erst nach dem Halbjahreszeugnis bewerben - da haste 'nen kleinen Vorteil.

Für so'n Tick wie die meine, brauchst schon hohes Multitasking-Level, zumindest hat noch nie jemand mitbekommen das ich da irgendwelche Zitate im Kopf aufsage o.ä., da war's egal ob's bei 'nem Date war oder 'nem Bewerbungsgespräch(wovon ich schon etliche hatte).
Shiinya is offline  
Old 10/23/2012, 22:02   #17

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Naja, okay, aber für nächst. Jahr 'nen Ausbildungsplatz zu finden sollte nicht so schwer sein? Zumindest zum Sommer hin, da die ganzen Schüler sich ja erst nach dem Halbjahreszeugnis bewerben - da haste 'nen kleinen Vorteil.

Für so'n Tick wie die meine, brauchst schon hohes Multitasking-Level, zumindest hat noch nie jemand mitbekommen das ich da irgendwelche Zitate im Kopf aufsage o.ä., da war's egal ob's bei 'nem Date war oder 'nem Bewerbungsgespräch(wovon ich schon etliche hatte).
Allgemein für das nächste Jahr ist es schwer, da nächstes Jahr zwei Abitur-Jahrgänge abgehen (wegen diesem G8). heißt natürlich doppelt soviele Leute auf dem Markt.
Chain Reaction is offline  
Old 10/23/2012, 23:18   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
War bei mir auch so
Tiion♥ is offline  
Old 10/23/2012, 23:26   #19

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Allgemein für das nächste Jahr ist es schwer, da nächstes Jahr zwei Abitur-Jahrgänge abgehen (wegen diesem G8). heißt natürlich doppelt soviele Leute auf dem Markt.
Naja die meißten ABiturienten gehen studieren. Ich denke nicht das Leute mit Abi nen job wollen wofür realschule langt.
Yuuka™ is offline  
Old 10/23/2012, 23:34   #20

oOArTuROo's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 184
Kiff ne runde dann biste ruhig aber ob du dann noch richtig antworten kannst xD?!?

naja ich hab mal iwo gelesen das schockolade essen vor nem bewerbungsgespräch helfen soll , aber am besten sollst du einfach du selbst sein ich arbeite bei siemens hatte auch also ein vorstellungsgespräch bei ner großen firma eig. gings ruck zuck und so viel fragen die nun wieder auch net hat nur knappe 10 min gedauert
oOArTuROo is offline  
Old 10/23/2012, 23:37   #21

elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
Quote:
Kiff ne runde dann biste ruhig aber ob du dann noch richtig antworten kannst xD?!?
Wow, du bist irrsinnig lustig. Witzbold.

Hände aus den Hosentaschen, guter Händedruck (kein Waschlappen-Händedruck) und Blickkontakt wenn du mit den Leute redest. Nicht auf die Krawatte von den schauen oder so.

Packst du schon, hauste rein.
No Hawx is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/24/2012, 03:37   #22

V4n1ty's Avatar

Received Thanks: 55
Hast du Trainspotting gesehen?
V4n1ty is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2012, 08:01   #23

.TanTien's Avatar

Received Thanks: 1,208
Die werden dich im Vorstellungsgespräch schon nicht zerreißen. Hatte bei meinem Ersten auch extrem viel angst, ist aber trotzdem gut gelaufen. Ih habe mir einfach immer eingeredet, dass wenn mir ein Fehler im Bewerbungsgespräch passiert, dass ich nicht zurückschauen soll und einfach weiter mache. Wenn der Arbeitgeber vllt. kurz drüber lacht einfach kurz mitlachen, denn Fehler sind manchmal echt lustig.
.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2012, 08:41   #24

AiHaibara™'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 697
Wann hast du denn dein Bewerbungsgespräch? Würde mich jetzt mal interessieren, was drauß geworden ist, wenn es heute schon war!
AiHaibara™ is offline  
Old 10/24/2012, 09:16   #25

elite*gold: 2
Received Thanks: 115
Guck ihm nicht in die Augen sondern auf die Nase das sieht so aus als ob du in seine Augen schaust ^^.
SilentDeeath is offline  
Old 10/24/2012, 10:21   #26

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by SilentDeeath View Post
Guck ihm nicht in die Augen sondern auf die Nase das sieht so aus als ob du in seine Augen schaust ^^.
Außerdem gibt es viele Menschen die es als störend empfinden wenn du ihnen in die Augen siehst. Ich z.B. kann keinem direkt in die Augen sehen ohne nach 5sekunden anzufangen zu lachen.

Schau auf die Nase oder auf die Stirn.
Shiinya is offline  
Old 10/24/2012, 10:24   #27

[J]oke[R]'s Avatar

Received Thanks: 821
Hab mal gehört, dass du und dein gegenüber immer deine Hände im Blick haben sollten.
Benutzt sie auch mit für Gesten.
[J]oke[R] is offline  
Old 10/24/2012, 10:27   #28

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Nimm eine Tablette Diazepam dann is das nervöse und die angst weg
Melodead is offline  
Old 10/24/2012, 11:20   #29

Bananenwerfer's Avatar

Received Thanks: 1,863
Ich erstelle Threads in ElitePvpers wenn ich nervös bin.
Bananenwerfer is offline  
Old 10/24/2012, 12:02   #30

Cy's Avatar

Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Außerdem gibt es viele Menschen die es als störend empfinden wenn du ihnen in die Augen siehst. Ich z.B. kann keinem direkt in die Augen sehen ohne nach 5sekunden anzufangen zu lachen.

Schau auf die Nase oder auf die Stirn.
Dann solltest du versuchen dich zu beherrschen, schließlich ist genau andersrum der Fall, dass wenn kein Augenkontakt besteht, dies als unhöflich gesehen wird. Der Gegenüber merkt das natürlich wenn man nicht direkt in die Augen schaut und mir persönlich ist es auch lieber mit einer Person, mit der ich mich unterhalte, Augenkontakt zu haben, da dass den nötigen Respekt zeigt.

Ansonsten viel Glück, würde mich auch interessieren was aus dem Gespräch geworden ist.
Cy is offline  
Closed Thread