Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc wird von anderen Proxy genutzt

Discussion on Pc wird von anderen Proxy genutzt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Pc wird von anderen Proxy genutzt

:> huhu ich hab den leichten verdacht ,dass mein pc von andren leuten als proxy benutzt wird (trojaner ?), virenscan ergab bis jetzt nicht und hijacklog auch nicht.

Wieso ich das glaube?

1. Bei rapidshare wollt ich eine datei runterladen und es kam die meldung ,dass von dieser ip schon was geladen wurde in den letzten minuten ( habe ich 100% nicht, sonst saugt niemand in meinem wlan von rapidshare, zudem ist das wlan verschlüsselt somit sollten fremde keinen Zugriff haben).

2. Manchmal sinkt die geschwindigkeit meiner Leitung sehr sehr ins langsame obwohl ich nichts lade (nur für kürzere Zeit).


Meine eigentliche Frage ist, wie kann ich außer mit virenscanns das überprüfen bzw was passiert wenn sich meine vermutung bestätigt und mein pc als proxy für kinderpornos oder sonstige sehr illelage sachen verwendet wurde?
Medix is offline  
Old 03/07/2009, 21:33   #2
 
pappkopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 297
Received Thanks: 38
würde mal hijackthis und gmer laufen lassen. ansonsten ist malwarebytes empfehlenswert.

zu der frage was passieren kann, kann ich dir leider nix sagen. aber sollte wenn es wirklich so gewesen wäre über backtrace des providers wohl rauszufinden sein wenn jmd deinen pc für illegale sachen nutzt
pappkopp is offline  
Old 03/07/2009, 22:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally Posted by pappkopp View Post
würde mal hijackthis und gmer laufen lassen. ansonsten ist malwarebytes empfehlenswert.

zu der frage was passieren kann, kann ich dir leider nix sagen. aber sollte wenn es wirklich so gewesen wäre über backtrace des providers wohl rauszufinden sein wenn jmd deinen pc für illegale sachen nutzt
Ok danke gleich mal testen

sonstige meinungen sind sehr erwünscht .
Medix is offline  
Old 03/08/2009, 00:10   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 9,329
Received Thanks: 759
Guck nach wohin deine du connectest mit tcp view oder sonst was...
-kitschi- is offline  
Old 03/08/2009, 12:48   #5


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
WireShark evtl mal kurz laufen lassen und checken was für Packete auf welchen Protokollen/Ports so rumschwirren und dann ma schaun was davon suspekt sein könnte. Weil wenns tatsächlich jemanden gibt der über deinen Rechner (Proxy-artig) ins Inet geht oder sonstwas wirds da zu finden sein.
Cholik is offline  
Old 03/08/2009, 16:20   #6
 
BlackFog's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,073
Received Thanks: 558
Mich würde eher mal interessieren, mit welcher Verschlüsselung du dein Wlan gesichert hast. Wenns WEP ist haben wir den Schuldigen wahrscheinlich gefunden . Falls du WPA(2) benutzt würde mcih mal interessieren, wie dein Key aufgebaut ist( Benutzt du Groß und Kleinschreibung, Länge und Sonderzeichen?).
Außerdem, wie schon erwähnt, mal WireShark oder TCPView anschmeißen.

Mfg
Blackfog
BlackFog is offline  
Old 03/08/2009, 16:21   #7
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
Jup, liegt zu 95% am wlan
Rammsteiner is offline  
Old 03/08/2009, 18:26   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
ist WEP verschlüsselt mit 128 bit. kleinbuchstaben+zahlen

wohne aber in einem haus und rund um uns sind nicht grad viele die auf das wlan zugreifen könnten <.<.


Hm.. wie soll ichs denn besser verschlüsseln :/?
Medix is offline  
Old 03/08/2009, 18:36   #9


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
WPA/WPA2 sollte man heutzutage mindestens verwenden
WEP ist einfach unsicher, da man den Schlüssel in wenigen Schritten realtiv schnell knacken kann, je nach Trafficaufkommen des Netzes.
Cholik is offline  
Old 03/08/2009, 19:59   #10
 
BlackFog's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,073
Received Thanks: 558
Änder mal die Verschlüsselung und den Key.
BlackFog is offline  
Old 03/11/2009, 11:29   #11

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Wenn dein Router DHCP aktiviert hat (was meistens der Fall ist) dann gibt es im Routermenü auch eine DHCP Clientliste. Dort taucht der Name von jedem Computer auf der grad drinne ist. Wenn da jetzt was steht wie z.b "Robert-PC" , und dein Nachbar heisst Robert dann geh klingeln und hau ihm auf die Fresse

Das wäre jetzt aber nur der Fall falls jemand ganz nomal dein WLAN anzapft .

Hast du vieleicht TOR installiert und dich als Exit Node zur verfügung gestellt ?

Ansonsten im Router Menü MAC filtering aktivieren und nur die MAC von deiner Netzwerkkarte eintragen.
djpromo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2009, 20:42   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
k danke für die vielen dankworten hab einfach mal radikal formatiert schien mir die einfachste lösung *hust*
Medix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Icq Profil von mir & Anderen wird nicht angezeigt?
08/31/2010 - Technical Support - 1 Replies
Heyhey . Wenn ich ein Icq Profil anschauen möchte , kommt nur ein Weißes Feld. Habe schon neuinstalliert etc. Nützt nichts! Screen: ImageShack® - Online Media Hosting Hoffe ihr könnt Helfen. Weil ich gerne mein eigenes profil auch mal sehen würd^^
Sehen, was anderen zugeflüstert wird (WoW)
07/07/2010 - General Coding - 7 Replies
Hallo, gibt es programme oda kann man vllt. mit autoit ein programm schreiben, was mich sehen lässt, was anderen in wow zugflüstert wird? Wenn ja, wie bzw womit? mfg
CD Key wird genutzt von mir oO
05/18/2010 - Diablo 2 - 10 Replies
Wollte grade 3 Bot Starten, gekauften Key mit serby_keychanger eingefügt D2NT angepasst starte die Bots, Nummer 1 und 2 gehen auch aber bei Nummer 3 kommt das der Key genutzt wird und zwar von mir. Habe aber meiner Meinung alles richtig gemacht. D2NT serby_keychanger Alle Keys sind unterschiedlich MPQ sind richtig angegeben Habe Diablo mit einem 26Stelligen Key installiert. Die Bot Keys sind Normal
cd-key wird genutzt von adf-bot????
05/18/2010 - Diablo 2 - 6 Replies
Mein Bot hat die nacht gerunnt wie ein duracell-häschen, aber nur bis um 5:30, seit dem versucht er sich verzweifelt wieder ins bnet einzuloggen, aber da kommt die meldung, dass der cd-code von ADF-BOT verwendet wird. ich bin nicht ADF-BOT. wurde mein account jetzt gehackt? bin ich doof? nutze btw den bluebird 1.1
WPE PRO / TSearch: Spiel wird an einem PC gefunden, am Anderen nicht
01/08/2009 - General Coding - 2 Replies
Hallo! Wie der Titel es schon sagt: Ich habe WPE PRO und TSearch auf zwei PCs (XP und Vista) installiert aber nur auf einem wird das Spiel (Silkroad) gefunden. Woran liegt das? Es sind die gleichen Programme (Versionen) installiert. Auf einem 3. PC (XP) funktionieren beide auch. Ich habe die Betriebssysteme dazugeschrieben aber dass es daran liegt kann ich mir kaum vorstellen. Auf beiden XP Systemen ist der AgBot installiert aber vorher funktionierte TSearch auch schon wenn ich mich...



All times are GMT +2. The time now is 09:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.