Ne Pfeife kostet ~20€, der Tabak kostet 3-5€, die Pfeifenputzer 50ct. Ne neue Ladung Tabak braucht man ca alle 3 Monate, Pfeifenputzer zwar andauernd, aber ne Packung hält schon 2 Wochen bis einen Monat, die Pfeife ist ne einmalige Anschaffung.
Und nun sag nochmal so verallgemeinernd, dass rauchen teuer wäre...
Rauchen ist Geldverschwendung.
Jeder definiert "teuer" anders, halt wie man verdient, davon hängts ab.
Aber in meinen Augen ist es nicht "teuer" sondern immer noch Geldverschwendung, wozu rauchen? Klar, jeder hat seinen Grund warum er raucht. Mit diesem Geld kannst du auch was anderes kaufen.
Beta & Ich sprechen hier nicht über das Rauchen von " Kippen' " . Sondern über Shishas, ich kann dir wirklich versichern es macht nicht abhänig.
Oft mals vergesse ich sogar das es Shishas gibt, wenn mir langweilig ist
Wenn du dir eine Shisha kaufst mit alles drum & dran, bezahlst du 30€ (Für eine die 59cm groß ist).
Taback 3-6€. Und der hält richtig lange, wenn man es gut macht. (15-19Tage könnten hinkommen, wenn man wenig raucht sogar länger.)
Shisha reinigen, braucht man wirklich nicht oft im Jahr.
Aber Rauchen ist richtig teuer, 20Zigaretten für 6-7€, wer bin ich ?
Habe ich ein Esel im Garten der Geld ***