Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows löschen Frage

Discussion on Windows löschen Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Wastl88's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 165
Windows löschen Frage

Folgendes ich werde heute meinen neuen Rechner in Betrieb nehmen da ich auf diesen Windows 7 hom Premium mit dem Key von dem jetzigen Rechner aktivieren werde habe ich da ne kurze Frage.
Und zwar würde ich den alten auch gerne weiterhin nutzen mit Linux ;-)
Windows das bei mir auch in ner recoverplatte steckt möchte ich vollständig entfernen.
Wie gehe ich das am besten an ?

Falls es die falsche Sektion ist bitte moven.
Wastl88 is offline  
Old 09/28/2012, 19:10   #2

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Festplatte formatieren, die Daten kannst du vorher mit ner Live-CD sichern so geht nichts verloren wenn du Linus installierst
lukas_k is offline  
Old 09/28/2012, 19:16   #3

Received Thanks: 809
Achtung, unnötiger Post.

Dachte das ist ein Troll Thread und habe ihn angeklickt, jetzt bin ich echt enttäuscht.
DeafTeddy is offline  
Old 09/28/2012, 19:31   #4

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
Achtung, unnötiger Post.

Dachte das ist ein Troll Thread und habe ihn angeklickt, jetzt bin ich echt enttäuscht.
dachte ich anfangs auch Oo (wegen dem Titel)

Zur Frage :
Mit live cds hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Kopiere die wichtigsten Sachen lieber auf ne externe Festplatte (oder usb stick) und Formatiere dann
Pataya40 is offline  
Old 09/28/2012, 19:34   #5

KarateMus's Avatar

Received Thanks: 30
Quote:
Dachte das ist ein Troll Thread
Was ist ein Troll Thread?

Zum Thread:

Wie gesagt wurde auf USB Stick dannach Formatieren, fertig. Mehr gibt es nichts zu sagen.
KarateMus is offline  
Old 09/28/2012, 19:35   #6

Received Thanks: 809
Quote:
Originally Posted by KarateMus View Post
Was ist ein Troll Thread?
Du weißt was Trolls sind ? Du weißt was Threads sind ?
Dann weißt du was ein Trollthread ist.
DeafTeddy is offline  
Old 09/28/2012, 19:37   #7

@xDrive's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 521
linux geht ganz einfach, cd rein und einfach lesen und machen
@xDrive is offline  
Old 09/28/2012, 19:41   #8

Wastl88's Avatar

Nein das ist kein Troll ;D

Also ich kann doch auch n backup mit True image machen und das am neuen Rechner dann starten oder geht das nicht ?

Das sichern ist mir eigentlich egal es geht eher darum das ich es komplett vom rechner haben will.
ich hab mir um den neuen Pc neu aufsetzen zu können Windows von chip geladen und die iso auf ne Cd gebrannt ist jezt villeicht ne blöde Frage aber wie kann ich testen ob das das funktioiert hat ?
einfach einlegen und Rechner starten ?
Wastl88 is offline  
Old 09/28/2012, 19:47   #9

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
Nein das ist kein Troll ;D

Also ich kann doch auch n backup mit True image machen und das am neuen Rechner dann starten oder geht das nicht ?

Das sichern ist mir eigentlich egal es geht eher darum das ich es komplett vom rechner haben will.
ich hab mir um den neuen Pc neu aufsetzen zu können Windows von chip geladen und die iso auf ne Cd gebrannt ist jezt villeicht ne blöde Frage aber wie kann ich testen ob das das funktioiert hat ?
Wenn du nix sichern musst kannst du einfach die Linux CD rein und während dem Installationsvorgang die Festplatte formatieren...
lukas_k is offline  
Old 09/28/2012, 19:49   #10

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Ja, jedoch musst du wahrscheinlich die Bootreihenfolge ändern, weil sonst von deiner Festplatte gestartet wird und nicht von der CD.

Das kannst du im BIOS machen.
Diablo_ is offline  
Old 09/28/2012, 19:51   #11

Wastl88's Avatar

Quote:
Originally Posted by <RaZoR> View Post
Wenn du nix sichern musst kannst du einfach die Linux CD rein und während dem Installationsvorgang die Festplatte formatieren...
ok

Aber nochmal zu der Windows Cd.
Ich möchte den neuen Pc ja dan auch mal neu aufsetzen können wie teste ich am besten ob der Vorgang beim erstellen geklappt hat ?
Einfach einlegen und Pc starten ? Sorry wenn die Frage blöd ist aber ich hab 0 Erfahrung damit.

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ja, jedoch musst du wahrscheinlich die Bootreihenfolge ändern, weil sonst von deiner Festplatte gestartet wird und nicht von der CD.

Das kannst du im BIOS machen.
alsotesten werd ichs eh jezt erstmal auf dem pc hier der ist ab werk so eingestellt das er zuerst von Cd bootet zzumindest wurde mir das gesagt ^^
wie genau geht das mit dem Bootreihenfolge ändern ?
Gibts da ne gute Anleitung mit bildern für ?
Sorry aber ich davon echt noch relativ wenig Plan.
Wastl88 is offline  
Old 09/28/2012, 20:04   #12

Diablo_'s Avatar

Quote:
ok

Aber nochmal zu der Windows Cd.
Ich möchte den neuen Pc ja dan auch mal neu aufsetzen können wie teste ich am besten ob der Vorgang beim erstellen geklappt hat ?
Einfach einlegen und Pc starten ? Sorry wenn die Frage blöd ist aber ich hab 0 Erfahrung damit.
Welches "Erstellen" meinst du? Wenn die CD gestartet ist, du den PC damit formatiert hast, Windows installiert hast und du den PC dann fehlerfrei starten kannst, hat es geklappt.

Quote:
alsotesten werd ichs eh jezt erstmal auf dem pc hier der ist ab werk so eingestellt das er zuerst von Cd bootet zzumindest wurde mir das gesagt ^^
wie genau geht das mit dem Bootreihenfolge ändern ?
Gibts da ne gute Anleitung mit bildern für ?
Sorry aber ich davon echt noch relativ wenig Plan.
Die Bootreihenfolge musst du dann nicht ändern. Die musst du nur ändern, wenn standardmäßig von etwas anderem als die CD gestartet wird, wie zum Beispiel der Festplatte.

Das ist das BIOS, in welches du per Tastendruck (F12 oder ENTF) beim Hochfahren des PCs gelangst. Das sieht je nach dem etwas anders bei dir aus.

Bei "First Boot Device" muss CD Rom stehen.
Diablo_ is offline  
Old 09/28/2012, 20:09   #13

Wastl88's Avatar

mit erstellen meine ich das ich Windows bei chip geladen habe und es auf ne Cd gebrannt habeda dem Rechner keine Windows Cd beiliegt da ich ja einfach den key von dem jetzigen Übernehme.

Noch ne Frage mehr bezüglich Bios.
Wann wird das beim Pc bau instaliert oder ist das von Anfang an schon irgendwo drauf ?
Wastl88 is offline  
Old 09/28/2012, 20:10   #14

PenGuin :O's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
Auch noch die Partitionen löschen
PenGuin :O is offline  
Old 09/28/2012, 20:21   #15

Diablo_'s Avatar

Quote:
Noch ne Frage mehr bezüglich Bios.
Wann wird das beim Pc bau instaliert oder ist das von Anfang an schon irgendwo drauf ?
Da mach dir mal keine Sorgen, das sollte vorhanden sein.

Edit: Ich weiß gar nicht ob Mainboards ohne BIOS Chip überhaupt verkauft werden.
Diablo_ is offline  
Reply