Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Musik beim Fahrrad fahren verboten?

Discussion on Musik beim Fahrrad fahren verboten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Musik beim Fahrrad fahren verboten?

Hey E*pvpers.

Also ich bin eben von der Schule nach Hause gefahren und hatte einen Stöpsel in einem Ohr. Jedenfalls wurd ich von der Polizei angehalten und dazu aufgefordert ein Ordnungsgeld von 10€ zu bezahlen.

Nach meinem Wissen ist es aber erlaubt Musik zu hören, sofern man andere Verkehrssignale wahrnimmt, was bei mir der Fall war.
Hatte den Polizisten darauf hingewiesen, aber der hatte wohl keine Lust zu diskutieren wurde etwas hitzig und meinte er könnte auch mein Handy + Fahrrad konfeszieren bla bla bla.

Sah mich dann gezwungen erstmal 10€ abzudrücken weil ich heute noch nach Hause wollte.

Hab grad mal im Internet geguckt und die Strassenverkehrsordung sieht ja Folgendes vor:

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

Quote:
(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
Ich verstehe das so, dass ich Musik grundsätzlich hören darf, sofern ich den Rest des Verkehrs nicht gefährde indem ich ihn nicht wahrnehme.
Weiter hab ich dann noch gelesen:

Quote:
3. Musik hören auf dem Fahrrad ist verboten.

Stimmt nicht: Radfahrer dürfen beim Fahrradfahren Stöpsel in beiden Ohren haben und Musik hören. Sie müssen nur gewährleisten, dass sie den Straßenverkehr ausreichend wahrnehmen. Die Musik darf nicht so laut sein, dass sie Warnsignale überhören. Diese Regeln gelten für Radfahrer und für Autofahrer gleichermaßen. Auch Autos dürfen nicht als rollende Diskotheken durch die Gegend fahren.



Sind zwar nur 10€ aber falls ich im Recht bin gehts mir ums Prinzip. Bin ich überhaupt im Recht und wenn ja kann ich das Geld irgendwie wiederkriegen oder ist das ne ewig lange Prodezur etc?

Würd mich freuen wenn mir da jmd helfen kann.

Greets

Belur
Belur is offline  
Old 09/21/2012, 13:42   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,941
Received Thanks: 809
War einfach ein Polizist der w*****einlich nen schlechten Tag hat sonst kenne ich das auch nur so das man Geld bezahlen muss wenn man sehr laut Musik hat und die Polizisten der Meinung sind du kannst dich nicht auf den Verkehr konzentrieren
DeafTeddy is offline  
Old 09/21/2012, 13:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 102
Received Thanks: 6
ANscheinend hattest du ja Stöpsel "intus". Nimm doch richtige Kopfhörer. Da können die sich nicht mehr beschweren da du kein Plastik im Ohr hast, dass Geräusche fernhält.
(Ich meine Kopfhörer um den Hals)

MfG
Masternils is offline  
Old 09/21/2012, 14:14   #4


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Geräuschunterdrückende Stöpsel finde ich auch bei einem Ohr falsch, denn dadurch wird die Wahrnehmung gestört, durch die man die Richtung von Verkehrstönen bestimmt.

Daher solltest du dies in Zukunft unterlassen.
Mister Joy is offline  
Old 09/21/2012, 14:16   #5
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Soweit ich es weiß, ist es verboten.
Auch wenn du einen Stöpsel im Ohr hattest, nimmst du den Verkehr schon fast garnicht mehr war.
Ich würde es lassen, eigentlich lasse ich es schon, Hab's mal gemacht aber das war mir selbst zu unsicher.
Denn einfach an deine Gesundheit...
KeinAstronaut! is offline  
Old 09/21/2012, 14:33   #6

 
lukas_k's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,116
Received Thanks: 1,576
So lange du und andere nicht behindert oder gefährdet werden ist es erlaubt Musik zu hören. Wenn du den namen des Polizisten hast (und den würde ich mir IMMER geben lassen, er MUSS sich ausweisen können) kannst du die 10€ theoretisch wieder bekommen. Ich bezweifle aber, dass sich der Aufwand wegen 10€ lohnt....^^
lukas_k is offline  
Old 09/21/2012, 15:04   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 188
Received Thanks: 26
Egal, ich fahr weiter mit Musik.
Herkules' is offline  
Old 09/21/2012, 15:12   #8
 
Lewfire's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,893
Received Thanks: 2,036
Ist mir auch schon 2mal passiert, ich mache es trotzdem immer noch ;D
Lewfire is offline  
Old 09/21/2012, 15:15   #9
 
Eth3rnitY's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Sep 2011
Posts: 929
Received Thanks: 3,921
In Wolfsburg zahlt man bei denen 15€ für die falsche Fahrseite , hahaahah!
Einfach aus dem Blick fahren oder ganz schnell dran vorbei die sind viel zu faul
Eth3rnitY is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2012, 15:18   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,941
Received Thanks: 809
Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und die mich anhalten wollen fahre ich einfach weg, ich kenne Neumünster in und aus wendig.. Abgesehen davon sind die hier voll chillig drauf und man sieht sie selten :3

Dennoch kann durch das Musik hören ein Unfall entstehen und durch solche Ereignisse gibt es wohl solche Gesetze
DeafTeddy is offline  
Old 09/21/2012, 15:42   #11
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
sofern du allein unterwegs bist würde in der letzten instanz vor gericht aussage gegen aussage stehen und in dem fall wird ein polizist immer recht bekommen. zumal die streifen so oder so meist mit 2 personen unterwegs sind.

d.h. selbst wenn du recht hast sind deine 10€ immer weg sobald du angehalten wurdest.
Dribble Joy is offline  
Old 09/21/2012, 16:36   #12

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Musikhören beim fahrradfahren ist generell verboten.

Mir ists aber immernoch unklar, wieso man in solch einer Situation stehenbleibt, wenn man weiß, dass die "Polizisten" einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen?

Ich will hier nicht "Straftaten" befürworten, aber es ist ja nicht so, das man ein Kennzeichen hinten dran hätte; oder seinen Namen an der Stirn tätowiert hat.
Und stark zu bezweifeln ist, dass man verfolgt werden würde. Selbst wenn..
[Х]Platin is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2012, 17:08   #13
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Nja. Standen am Strassenrand an nem Kreisverkehr und ich hab die erst garnicht gesehn. Als sie mir dann zugerufen haben ich soll stehenbleiben wollte ich jetzt nicht einfach weiterfahren. Wer weiß was die mir dann angehängt hätten
Belur is offline  
Old 09/21/2012, 17:25   #14
 
elite*gold: 213
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,595
Received Thanks: 388
Hab auch eine Strafe gezahlt wo ich klein war XD
25€ -.-
Princilein is offline  
Old 09/21/2012, 18:15   #15
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,074
Received Thanks: 1,502
Ich wurde noch nicht angehalten.. Freunde aber, die haben dann mit den Polizisten diskutiert und mussten letztendlich nichts bezahlen
Incarnous is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
hilfe beim hoch fahren/ erstellen meines servers
11/14/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo ich habe ein problem mit meinem metin 2 p server und zwar ich kann ihn nicht hochfahren oder genauer gesagt beim einloggen kommt immer FEHLER BEIM VERBINDEN MIT DEM SERVER ich habe einen hamachi server und benutze die server files : InstantServerwww.metin2u.**************] ich hoffe jemand kann mir helfen . es wär mir recht wenn mir es jemand über team viewer etc. helffen könnte bei freiwiligen add me in skype : victor.valdes9 danke schon mal im vorraus
hilfe beim hoch fahren meines servers
11/14/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hallo ich habe ein problem mit meinem metin 2 p server und zwar ich kann ihn nicht hochfahren oder genauer gesagt beim einloggen kommt immer FEHLER BEIM VERBINDEN MIT DEM SERVER ich habe einen hamachi server und benutze die server files : InstantServerwww.metin2u.**************] ich hoffe jemand kann mir helfen . es wär mir recht wenn mir es jemand über team viewer etc. helffen könnte bei freiwiligen add me in skype : victor.valdes9 danke schon mal im vorraus
[HowTo] EasyMetin2 laufen lassen & dabei Fahrrad fahren
10/05/2010 - Metin2 Guides & Templates - 11 Replies
Hallo. Da viele so cool sind und so viele Threads auf machen, will ich jetzt auch mal einen aufmachen um genau so cool zu sein, wie die anderen. Fangen wir an: Was braucht ihr ? Einen Kopf Ein Gehirn darin Einen PC
Musik beim Zocken
06/26/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 15 Replies
Hi Com Ich persönlich kann ohne ein bisschen Techno Musik nicht zocken xD Deshalb hier mal ein MusikPLayer den ihr im Game ohne es iirgendwie zu minimieren aufrufen und einstellen könnt. Der MusikPlayer beinhaltet folgendes: Techno -- Technobase.fm Funky -- Rautemusik.fm Club -- Rautemusik.fm



All times are GMT +2. The time now is 10:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.