Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Euro oder D-Mark

Discussion on Euro oder D-Mark within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/20/2012, 20:17   #31

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by ».Delicious Mango' View Post
D-Mark. Grund = Alles verdoppelt sich und die Preise waren früher extrem billig. Zum Beispiel eine Jahreskarte fürs Schwimmbad hat 5DM [2,50€] gekostet, jetzt kosten die mehr als 100-200€. Ebenfalls der Sprit
Genau, das liegt nicht an der Inflation, kann gar nich sein. Der Euro ist Schuld.

Wie alt bist du? 10? Oder woher kommen deine seltsamen Vorstellungen von unserer Wirtschaft?
Weder wird alles halb so teuer, wenn auf Mark umgestiegen wird, noch hat eine Inflation direkt was mit der Währung zu tun.

Was alle mit ihrem Aussehen des Geldes haben, möchte ich auch mal gerne wissen..
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/20/2012, 21:32   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 748
Also vom Aussehen mag ich die Reichsmark eher außer vom HK aber sonst sieht die besser aus der € Sieht nicht sonderlich gut aus^^
Shadow|Ghost is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 23:13   #33

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Originally Posted by ».Delicious Mango' View Post
D-Mark. Grund = Alles verdoppelt sich und die Preise waren früher extrem billig. Zum Beispiel eine Jahreskarte fürs Schwimmbad hat 5DM [2,50€] gekostet, jetzt kosten die mehr als 100-200€. Ebenfalls der Sprit, allerdings wird es dann sehr wahrscheinlich eine Inflation geben, wo die Preise wieder in den Millionenbereich steigen, wie eine Scheibe Brot für 10 Millionen DM, allerdings sind dann auch die Scheine wieder höher, somit hat man keinen Verlust!
+ an DM - an DM
Geld erhält doppelten Wert Man muss erstmal sein ganzes Geld in DM wechseln
Besseres aussehen sehr wahrscheinlich eine Inflation
Man hat noch die ein oder andere Mark -
Nochmal zum mitschreiben: Deutschland hat 2.000.000.000.000 (quelle: Billion) Euro Schulden.
In elite*gold sind das 52000000000000 e*g !!
Das Geld, das du gerade "besitzt" existiert nur virtuell auf deinem Konto. Der Gegenwert in Gold ist einfach nicht da. Und da Deutschland / die Welt immer mehr Geld erschaffen (Schulden mit neuen Krediten bezahlen), ist es nur logisch, dass dein Geld an Wert verliert. Das hat mit DM -> Euro gar nichts zu tun.

Wenn du Geld druckst, ist es Falschgeld. Aber die Bank darf das.

Unser Wirtschaftssystem kann so nicht funktionieren.

MfG

€dit: Also Leute, investiert euer Geld in Gold / materielles (z.B. Häuser).
Denn es verliert kontinuierlich an Wert.

MfG
Achat is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 23:27   #34

Received Thanks: 26
Ganz ehrlich dies ist nun meine Meinung, da ich mir die anderen Posts nicht richtig durch gelesen habe.

Ich finde das D-Markt besser war.
Obwohl ich mich nicht so richtig errinern kann wie das in der Zeit vor 10Jahren war, aber viel von meiner Mutter oder auch vom Vatter gehört habe, war der D-Markt richtig geil.
Und dies stimme ich auch zu!

Der Euro ist einfach viel zu T€UER
Herkules' is offline  
Old 09/20/2012, 23:31   #35

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Originally Posted by Herkules' View Post
Ganz ehrlich dies ist nun meine Meinung, da ich mir die anderen Posts nicht richtig durch gelesen habe.
Wie hast du dir dann deine Meinung gebildet? RTL?

Quote:
Originally Posted by Herkules' View Post
Obwohl ich mich nicht so richtig errinern kann wie das in der Zeit vor 10Jahren war, aber viel von meiner Mutter oder auch vom Vatter gehört habe, war der D-Markt richtig geil.

double
Das widerspricht sich doch? Du kannst dich nicht richtig erinnern und übernimmst dann mal eben die Meinung deiner Eltern.
Einfach.

Wenigstens den Post über dir hättest du ja mal lesen können ^^

MfG
Achat is offline  
Old 09/20/2012, 23:39   #36

Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Wie hast du dir dann deine Meinung gebildet? RTL?

double
Das widerspricht sich doch? Du kannst dich nicht richtig erinnern und übernimmst dann mal eben die Meinung deiner Eltern.
Einfach.

Wenigstens den Post über dir hättest du ja mal lesen können ^^

MfG
Nein damit meine ich, ich kann mich am D-Markt nur wenig errinern.
Meine Eltern haben mir viel darüber schon erzählt.
Und sie meinten auch das der D-Markt einfach viel besser ist bzw. war.
Herkules' is offline  
Old 09/20/2012, 23:50   #37

Vetox™'s Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 378
Ich wär mir jetzt auch nicht so sicher, ob das nun ein perfekter Start wäre, wenn die Mark wieder eingeführt werden sollte.
Vetox™ is offline  
Old 09/21/2012, 00:04   #38

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Der Gegenwert in Gold ist einfach nicht da
Der muss nicht zwingend in Gold vorhanden sein. Gold ist auch nur ein Metall.
Der Gegenwert kann auch etwas anderes sein, wie z.B. Arbeit, Immobilien, Land, etc.
Der Knackpunkt ist, dass die Schulden den schon lange überwiegen und, wie du schon gesagt hast, das Geld aus dem Nichts geholt wird.

Quote:

So. Du kannst dich also nicht dran erinnern, möchtest es aber trotzdem bewerten?
Dass Eltern alles neue verteufeln ist nichts neues. Meine Oma fand vermutlich auch die Reichsmark besser als die Mark. Warum nicht wieder den Taler einführen?
Nur weil damals bestimmte Dinge vermeintlich günstiger waren, heißt das nicht, dass das die Verdienste der Mark oder dass die vermeintlich teureren aktuellen Preise die Schuld des Euros sind.
Aber hauptsache den Eltern einfach mal alles nachplappern und zustimmen, obwohl man selbst zugibt, dass man es nicht bewerten kann :/

Quote:
Meine Eltern haben mir viel darüber schon erzählt.
Und sie meinten auch das der D-Markt einfach viel besser ist bzw. war.
Na dann muss das ja stimmen: Lasst uns alle auf deine Eltern hören!
Inwiefern soll sie denn besser gewesen sein? Bis auf die vermeintlich teureren Preise sehe ich keinen Vorteil einer Währung gegenüber einer anderen. Es ist letztendlich nur ein Name und ein Zeichen. Was fanden deine Eltern also besser?

Falls Joy hier gleich wieder ankommen will: Mir ist klar, dass man die gemeinsame Währung als Nachteil sehen kann, da andere Staaten sie negativ beeinflussen können. Aber in Zeiten der Globalisierung funktioniert das auch wunderbar mit nationalen Währungen, dazu braucht man seine Währung nicht zwingend teilen. Zumal ich mal bezweifle, dass seine Eltern das damit meinten.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/21/2012, 08:29   #39

.Chuck's Avatar

Received Thanks: 4,535
Ich weiss nicht was ich als Bewohner der Schweiz sagen kann. Als der D-Mark noch war, gab es nie so viel Zoff. Jetzt gibt es den Euro und alle Kämpfen darum einen Euro Retungsschirm zu bekommen bla bla bla. Kenne mich da nicht so aus mit den Finanzen von euch. Ich weiss nur das der D-Mark besser ist. Meiner Meinung nach XD
.Chuck is offline  
Old 09/21/2012, 10:07   #40

-globe-'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
Das könnte hier fast so lustig werden wie der "Eure Meinung zur NPD" Thread.
-globe- is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/21/2012, 10:11   #41

Received Thanks: 105
Erstmal heißt es DEN.
D-Mark
Smeko7 is offline  
Old 09/21/2012, 15:51   #42

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Euro ist viel besser.
Wenn ich nach Holland fahre und Gras kaufen will muss ich nicht erst das Geld wechseln lassen.

,´°D
ayy lmao is offline  
Old 09/21/2012, 15:56   #43

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Wenn ich nach Holland fahre und Gras kaufen will muss ich nicht erst das Geld wechseln lassen.
Also wenn das mal kein Schlagfertiges Argument ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Error-404 is offline  
Old 09/21/2012, 16:07   #44

​Maru's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 4,302
Hallo,
ich halte nicht viel von der D-Mark.Habe halt meine Gründe dafür.
​Maru is offline  
Old 09/21/2012, 16:13   #45

elite*gold: 213
Received Thanks: 388
Euro ^^
Princilein is offline  
Reply