|
You last visited: Today at 14:11
Advertisement
Eigenes spiel , aber wie?
Discussion on Eigenes spiel , aber wie? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/17/2012, 22:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 309
|
Eigenes spiel , aber wie?
Hey Leute ,
da ein paar Kollegen von mir und ich uns dazu bereiterklärt haben , ein eigenes "Spiel" zu entwickeln wollte ich hier mal fragen was alles notwendig ist , um ein eigenes Game zu entwickeln.
Welche Programmierspachen man beherrschen sollte , welche Programme dafür am geeignetsten sind usw.
Es soll jetzt nicht sowas in die richtung der Shooter gehen sondern eher so in die MMORPG's reihe 
Ich fände es nett , wenn ich ein paar antworten bekommen würde zum Thema Programmiersprachen , Programme usw.
(Ich lerne grade im Moment C , aber ich bin mir nicht sicher ob C alleine reicht.)
Danke schonmal im vorraus
Mit freundlichen grüßen ,
.Spike
|
|
|
09/17/2012, 22:41
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Dazu gab es jetzt aber auch schon ca 10 Millionen Threads. Benutz nächstes mal bitte die  !
#Reported
Lern Programmieren, wenn du die Grundlagen verstanden hast und vielleicht auch mal ein,zwei eigene Programm geschrieben hast weißt du auch wie man so ein Spiel machen könnte.
|
|
|
09/17/2012, 22:48
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 603
|
Lern eine objektorientierte Programmiersprache (C++, Java, ...),
sobald du diese Sprache beherrscht, weißt du auch was du zum Programmieren brauchst.
Mit C++ kommst du sehr weit, jedoch ist Java sehr einfach zu lernen.
Theoretisch kannst du auch eine andere Programmiersprache nehmen, jedoch gibt es für die Beiden einige Libraries / Frameworks.
|
|
|
09/18/2012, 00:21
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Spiele programmieren für Dummies.
|
|
|
09/18/2012, 15:53
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Java ist nicht einfacher als C++ und nur weil man eine Sprache kann, hat man noch lange nicht die Prinzipien der Spieleprogrammierung verstanden; das ist ne Klasse für sich.
@TE: Vergiss das mit dem MMO, es wird nichts.
|
|
|
09/18/2012, 16:35
|
|
Received Thanks: 1,308
|
Du könntest jetzt einen Spiel programmieren mit Reich und Berühmt werden vergleichen.
|
|
|
09/18/2012, 17:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn
Du könntest jetzt einen Spiel programmieren mit Reich und Berühmt werden vergleichen.
|
Dummheit lebt <3 ohne witz weil ich mich mal an sowas mit paar leuten probieren will kommen immer wieder idioten wie du (Sektion ist egal es gibt ÜBERALL welche) und meinen mit ihren "Coolen" sprüchen thanks abzustauben melde dich doch einfach nicht , wenn du nichts sinnvolles schreiben kannst.
|
|
|
09/18/2012, 17:25
|
|
Received Thanks: 52
|
Du willst hilfe und beleidigst?
B2T: Vergiss es C und so weiter reicht nicht um ein MMPORG zu programieren
|
|
|
09/18/2012, 17:31
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Natürlich reicht dafür C.
Quote:
Originally Posted by .Spike
Dummheit lebt <3 ohne witz weil ich mich mal an sowas mit paar leuten probieren will kommen immer wieder idioten wie du (Sektion ist egal es gibt ÜBERALL welche) und meinen mit ihren "Coolen" sprüchen thanks abzustauben melde dich doch einfach nicht , wenn du nichts sinnvolles schreiben kannst.
|
Aber er hat Recht, das Ziel ist unrealistisch und ihr werdet ohnehin nach ein paar Wochen die motivation verlieren.
|
|
|
09/18/2012, 17:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Natürlich reicht dafür C.
Aber er hat Recht, das Ziel ist unrealistisch und ihr werdet ohnehin nach ein paar Wochen die motivation verlieren.
|
ist mir ja schon klar ^^ wir wollen jetzt auch nicht ein zweites WoW erstellen sondern nur ein bisschen zum reinkommen rumprobieren.Und solche kommentare sind einfach unnützlich ...
|
|
|
09/18/2012, 18:01
|
|
Received Thanks: 1,308
|
Quote:
Originally Posted by .Spike
ist mir ja schon klar ^^ wir wollen jetzt auch nicht ein zweites WoW erstellen sondern nur ein bisschen zum reinkommen rumprobieren.Und solche kommentare sind einfach unnützlich ...
|
Solche Kommentare sind definitiv nicht "unnützlich", da ich dir einfach erklären wollte, dass letztendlich eh nichts daraus wird. Du wirst für nichts, deine Zeit verlieren.
|
|
|
09/18/2012, 18:03
|
|
Received Thanks: 87
|
Wenn ihr nichtmal selbständig googeln könnt und komplett ohne Vorkenntnisse ankommt, ist es doch klar, dass das hier nur Geschwätz eines träumenden Minderjährigen ist und die Hilfe dementsprechend mau ist.
Was erwartest du da? Ein " Wie erstelle ich in 10 Schritten ein MMORPG"?
|
|
|
09/18/2012, 18:05
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 1,155
|
bei sowas rate ich dir sowas zu studieren (allgemein kurs, und dann die gewählte/n sprache/n die du beherrschen möchtest C++..) und nicht nebenbei.. anderst kannste ein mmorpg vergessen
|
|
|
09/18/2012, 18:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xSwitchblade
Du willst hilfe und beleidigst?
B2T: Vergiss es C und so weiter reicht nicht um ein MMPORG zu programieren 
|
Haha ich beleidige?
Wenn so ein typ meint was unnötiges zu schreiben soll ich dann antworten : Ja danke du hast mir die augen geöffnet ich geh mich lieber vergraben ist ja sinvoller als hier um was nachzufragen  ....
Bisschen nachdenken ist sogar in nem gamerforum pflicht.
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn
Solche Kommentare sind definitiv nicht "unnützlich", da ich dir einfach erklären wollte, dass letztendlich eh nichts daraus wird. Du wirst für nichts, deine Zeit verlieren.
|
und wieso gibst du das in einer beleidigender form von dir anstadt , so wie du jetzt geantwortet hast?
|
|
|
09/18/2012, 18:09
|
|
Received Thanks: 515
|
da ihr noch keinerlei vorkenntnisse habt, werdet ihr minimum 1 jahr vorbereitungszeit brauchen und ich glaub, ihr verliert schon nach den ersten wochen die motivation, schlag dir die idee ausm kopf, das wird nix
|
|
|
 |
|