Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anfänger Auto, welches wäre geeignet?

Discussion on Anfänger Auto, welches wäre geeignet? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 09/15/2012, 14:46   #16

BlendedMed's Avatar

elite*gold: 212
Received Thanks: 1,353
für 3k bekommste gute vw polo's
BlendedMed is offline  
Old 09/15/2012, 15:02   #17

elite*gold: 2790
Received Thanks: 13
für 3,000€ kriegst du auch ein guten Asiaten her,

z.B KIA
Mein_Vater is offline  
Old 09/15/2012, 15:03   #18

elite*gold: 80
Received Thanks: 4
vw polo?
vw passat?
Opel Astra
.Hirosh is offline  
Old 09/15/2012, 15:03   #19

elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Received Thanks: 1,308
Wie bereits erwähnt, tendiere ich zu BMW oder Mercedes.
Semikоlоn is offline  
Old 09/15/2012, 15:24   #20

Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Sehr gutes Anfängerauto.

Wie wäre es mit einem Golf, Audi A3 oder ähnlichen "Kleinwagen"?
Opel Corsa <3
мυzzy is offline  
Old 09/15/2012, 15:25   #21

@xDrive's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Wie bereits erwähnt, tendiere ich zu BMW oder Mercedes.
ja aber BMW oder mercedes sind nicht umbedingt für Anfänger geeigenet.
Nehmen wir mal an, du kaufst mercedes für 4 000€, etwas ganz gutes kriegst du dafür nicht, aber die Gefahr, dass etwas kaputt geht ist da hoch... Man sollte bei solchen sachen immer an die weitere kosten denken! Was kostet eine arbeitsstunde in der Benzwerkstatt oder die Teile?
Gut wenn du nicht an die kosten denkst, da die eltern alles übernehmen, dann kann man sich eher BMW angucken z.B. so was in der Art:
@xDrive is offline  
Old 09/15/2012, 15:33   #22

Received Thanks: 92
Meine empfehlung ist ebenfals zuerst nen Kleinwagen, am besten sowas wie Skoda Fabia, kostet 2000€, BJ 2005, KM höchstens 80k...
Also Kostet im vergleich wenig zu nem BMW oder Audi...

Den kannste dann kaputt fahren und in der Zeit haste wieder genug geld fürs nächste Auto
Das kann dann der gwünschte BMW sein^^

Kleine tipps:
-Darauf achten, dass der Wagen zwar oft aber nicht zuoft gekauft wird.
Dann bekommt man billig Ersatzteile und Versicherung kostet auch nciht soviel wie beim Golf.

-vollverzinckte Karosserie, müsste aber jeder Wagen ab BJ 03 haben, trozdem gibs ausnahmen. P.S.: Das verhindet die Rostbildung.

-Letzte Inspeksion sollte höchsten 10k km her sein, kommt aber auf den Hersteller an.
Viele empfehelen nähmlich nach allen 20k km ne Inspektion amchen zu lassen.

-Aus 1ster Hand Kaufen, am Besten noch von Rentnern. Das ist fast ne Versicherung dafür, dass Inspektionen, Ölwechseln usw. überpünktlich gemacht wurden

Edit:
Da du anscheinend wirklich BMW suchst, sag ich nochmal dazu, das BMW für 4000€ sehr selten sind^^

aber hier mal eins den ich mir mal im RL angucken würde:

MfG.:
Scrubs™
Scrubs™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2012, 17:08   #23

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870

Als Beispiel, guck dich dort mal um.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 09/15/2012, 18:39   #24

.#justFame™'s Avatar

Received Thanks: 286
Musst du die Steuern Versicherung und Sprit zahlen oder geht das auf deine Eltern?
Wär aufjedenfall wichtig zu wissen...
Und wenn du einen gebrauchten Kaufst, würde ich auf jedenfall mit jemanden hingehen der Ahnung von der Materie hat oder einfach eine Probefahrt zu beispielsweise ATU, die machen einen Gebrauchtwagen Check und sagen dir ob der **** ist oder nicht.

Und son Wagen wie der 3er Coupé oben der schon 180t km geritten wurde, kannste vergessen es sei denn du willst das gleiche Geld oder mehr nochmal in die Reperatur stecken.
.#justFame™ is offline  
Old 09/15/2012, 19:49   #25

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
Also wenn ich mir eure Vorschläge , audi , bmw , mercedes durchlese als Anfängerauto dann bezweifel ich das die jenigen die den Vorschlag gemacht haben iwie einen Führerschein der Klasse B besitzen

Das erste Auto gilt nicht ohne Grund als das Auto was man am schnellsten zu schrott wird da ist es bei den genannten marken mehr als teuer.

audi hohe qualität , teure ersatzteile - werkstatt sehr teuer ausser du hast ne vollkasko und ne vertragswerkstatt , was dann aber auch nur für unfall gilt und nicht deine schuld ist.

Audi ist kein Anfängerauto , wenn der mal faxen machst wirst du abundzu ein kleines vermögen los , ich spreche da aus erfahrung habe selber einen 2002er audi a4 3.0 tdi und das war nicht mein anfängerauto.

BMW fährt meine Tante , dort machen bekannterweise viele Modelle von 1998-2004 ab 200.000 Kilometer faxen , gerne verschlammt der motor mal wegen oilprobleme etc.

PS: BMW Ersatzteile schlagen bei weitem viele andere Marken im Preis.
Aus eigener Erfahrung , meine Tante hat bei ihrem E46 nur die Fensterdichtungen vorne wechseln lassen und knapp 900 euro direkt bei bmw bezahlt.

Mercedes: Ich mache bei mercedes eine ausbildung im 3ten lehrjahr derzeit als kfz-mechatroniker in pkw technik und habe schon oft autos gesehen die billig vk wurden aber auch mit hintergrund , pack lieber 6.000 euro drauf bei nem anständigen mercedes wenns dann wenigstens c-klasse sein soll , s-klasse , ml , gl , e-klasse etc kannste dir abschminken nur alleine der verbrauch bringt nen fahranfänger um , also plan nen mercedes ein wenn du wenigstens 3-4 jahre fährst.

Und je besser das Auto desto Teurer wird auch die Versicherung , auch wenn das Auto jemand anders versichert der sehr niedrige prozente hat musst du ja als 2tfahrer eingetragen sein und da wirds locker mal 600 euro + mehr im jahr.

Ich empfehle dir als erstes Auto was kleines was nicht mehr als 90 PS hat und wo du nicht über 1600 ccm³ kommst denn sonst sprengt das teils den kostenrahmen.

Mein erstes Auto war ein Nissan Almera N15 , 75 PS schön geräumig , spritzig , niedriger verbrauch , daran kann man sehr viel selber machen , ersatzteile sind günstig in der anschaffung und durch die möglichkeit das du an dem noch viel alleine machen kannst spart man sich oft die werkstatt.

Noch empfehlen kann ich nen Astra , pass aber auf die neigen gerne zu rost am und unter dem kotflügel.
Golf ist im Unterhalt sehr teuer.
POLO 6N oder N6? ka , jedenfall gutes anfängerauto , günstig im verbrauch und im unterhalt.
Opel Corsa ab baujahr 2000 ist auch zu empfehlen.

Schau das du ein Wagen aus 1. / 2t Hand bekommst und der Scheckheftgepflegt ist , nimmt dir am besten den wagen und lass ihn bei der nächsten dekraprüfstelle kurz checken , viele verstecken sehr gerne mängel wie zb. offene achsmanschetten , defekte msd , rost etc.

Und ich geb dir einen guten Tipp , als Fahranfänger wird man auch mal gerne übermütig , kauf dir keinen flitzer denn das bringt dich schneller in die nachschulung als du gucken kannst und die kostet 300-500 euro inkl. gebühren für neuantrag des lappens etc.
Man macht gerne mal auf dicke hose..

20km/h ausserorts/innerorts zu schnell -> nachschulung.
1 punkt -> Nachschulung .

schmink dir bmw und mercedes als erstes auto ab..
Sachverständiger is offline  
Old 09/15/2012, 20:30   #26

@xDrive's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 521
@Thunderchen01
Der Threadersteller wollte richtung mercedes und bmw gehen, es gab hier genug Vorschläge mit gold, opel usw, die aber negativ angenommen wurden.
Quote:
dann bezweifel ich das die jenigen die den Vorschlag gemacht haben iwie einen Führerschein der Klasse B besitzen

sonst hast du recht
@xDrive is offline  
Old 09/15/2012, 20:32   #27

.GreenTiger's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 784
Opel Corsa ist so tolles Auto
.GreenTiger is offline  
Old 09/15/2012, 20:59   #28

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Als Anfänger auto einen BMW oder Mercedes?!
Da steckt glaube ich mehr Proll gehabe als Vernunft drin.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/15/2012, 21:18   #29

Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by @xDrive View Post
ja aber BMW oder mercedes sind nicht umbedingt für Anfänger geeigenet.
Nehmen wir mal an, du kaufst mercedes für 4 000€, etwas ganz gutes kriegst du dafür nicht, aber die Gefahr, dass etwas kaputt geht ist da hoch... Man sollte bei solchen sachen immer an die weitere kosten denken! Was kostet eine arbeitsstunde in der Benzwerkstatt oder die Teile?
Gut wenn du nicht an die kosten denkst, da die eltern alles übernehmen, dann kann man sich eher BMW angucken z.B. so was in der Art:
einen guten 124. bekommste schon ab 2000 euro, teile gibts für den viele = die teile sind billig, es heist ja nich das du dir nen neuen benz holst. Ausserdem währe der 190 noch zu empfehlen D;
lolkenschlol is offline  
Old 09/15/2012, 21:26   #30

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
einen guten 124. bekommste schon ab 2000 euro, teile gibts für den viele = die teile sind billig, es heist ja nich das du dir nen neuen benz holst. Ausserdem währe der 190 noch zu empfehlen D;
Jop und der TE hat schon gesagt er hat nicht so die Ahnung von Autos , dann kauft er billig Teile für ein Auto was in der Werkstatt scheiße Teuer ist und kanns nicht einbauen , wuhu 70-100 euro arbeitsstunde rufen da für mich .

Leute die nicht Ahnung haben von Autos basteln den sollte man nicht empfehlen das Teile billig sind wenn sie es nicht selber einbauen können.
Bei Leute die schon von anfang an sagen sie haben nicht so den draht zu autos bei den kalkuliert man gleich die werkstatt mit ein , meistens sind billigere/ältere autos auch nicht so kompliziert zu verbauen.
Sachverständiger is offline  
Closed Thread