Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ummeldung

Discussion on ummeldung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

kenpatschi's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 34
ummeldung

Hallo Leute ich habe da mal eine frage da ich in meine alte geburts- heimad ziehen wollte weil es hier nicht mit Ausbildung geklappt hat so wie funktioniert das was muss ich machen wohne zurzeit im westen 29303 celle Niedersachsen und wollte wieder in den osten Sachsen-anhalt Gardelegen . ich hatte mit meiner oma geredet und die meinte es ginge nicht hätte das Arbeitsamt zu ihr gesagt wegen Kaution aber es gehtr doch auch sichherlich auch ohne ich habe keine Arbeit und sollte mich von Arbeitsamt hier arbeitslos melden und ich wollte in meine Heimat ziehen um mir Arbeit zu suchen

Also könnt ihr mir helfen oder sagen was ich machen sollte oder kann wollte da unbedingt hin und wahr bei dem telefonat schon auf 180

Ps falls es hilft bin 18 jahre
kenpatschi is offline  
Old 09/05/2012, 16:25   #2

ThreeSixxtY's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
Also Du könntest schon wieder da hinziehen, wohnst du bei deiner Oma? wen ja..also wen du ausziehst bzw weg ziehst würden halt die von arbeitsamt zu deiner oma sagen sie müssen raus allein is die wohnung zu gross-Zu teuer deshalb muss die dann ich sag es mal so hart wegen dir raus, Wen du NICHT bei deiner omar wohnst dann musst du wo du hinziehen willst dann erst mal da beim arbeitsamt melden sagen ja bin hier her gezogen bin arbeit´s suchend und halt ich weis nicht ob du das weist aber für dein alter glaub ich schon wen nicht dann musst dich erst mal abmelden in Rat-Haus und wo du dann hinziehst dann an diesen RatHaus wieder anmelden

Auf gut deutsch das geht
ThreeSixxtY is offline  
Old 09/05/2012, 16:31   #3

kenpatschi's Avatar

ok danke ne wohne zurzeit noch bei meinen eltern aber meine oma wohnt da wo ich hinziehen möchte
kenpatschi is offline  
Old 09/05/2012, 16:37   #4

ThreeSixxtY's Avatar

Ja also wen die wohnung zu klein is dann geht es halt nicht aber das was deine oma meint das stimmt eigl nicht
ThreeSixxtY is offline  
Old 09/05/2012, 16:39   #5

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Ds prob ist das Arbeitsmat möchte meistens einen grund haben warum und das ist in den meisten fällen schwer

vorallem da du mit 18 noch laut gesetzt bei deinen Eltern wohnen musst wenn sie von der arge geld kriegen soll deshalb muss meist ein grund her wieso weshalb warum
Melodead is offline  
Old 09/05/2012, 16:49   #6

ThreeSixxtY's Avatar

Ich rate dir WEN du mit deinen eltern ein gutes verhähltniss hast dann frag den ganz nett ob die zum arbeitsamt gehen könn und sagen ihr habt so ein streit das geht garnicht beim ersten mal hören die dir bzw dein eltern auf gut deutsch nicht zu beim 2ten mal hingehen hören die es an und beim 3ten mal auch wen es so anstrengent is noch mal hingehen dann werden die auch was machen und deine eltern müssen das 1mal hingehen das 2te mal du beim 3mal deine eltern hört sich irgentwie komisch an hilft aber
ThreeSixxtY is offline  
Old 09/05/2012, 16:52   #7

kenpatschi's Avatar

naja mein vater wollte mich schon oft genug raus schmeißen und so und ich verstehe mich nicht so gut mit meinem Eltern Grund genug ????
kenpatschi is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:38.