Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit Freunden in den Urlaub [17 Jahre alt]

Discussion on Mit Freunden in den Urlaub [17 Jahre alt] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Mit Freunden in den Urlaub [17 Jahre alt]

Hey Leute,

ich hätte da eine Frage, und zwar:

Ein paar Kollegen und ich wollen nächstes Jahr im Sommer alleine in den Urlaub, irgendwo nach Holland oder Österreich (aufjedenfall in der näheren Umgebung).
Da wir zu dem Zeitpunkt alle noch 17 sind und unsere 18 Jährigen Freunde selber schon weg sind, wissen wir nicht, ob wir jetzt alleine irgendwo ein kleines Appartment mieten können.
Wisst ihr da vllt bescheid? Ich hab mal was von solchen Jugendgruppen gehört, an die man sozusagen nicht gebunden ist. Also man fährt mit den dahin, dann wird einem alles erklärt und dann kann man in der restlichen Zeit machen was man will und kann dann zu einer Aufsichtsperson gehen, falls man ein Problem hat. Hättet ihr da einen Link? Oder würde es sogar ohne so eine Gruppe gehen?

Mfg,

Lukas
Chain Reaction is offline  
Old 09/03/2012, 17:25   #2
 
dwj27's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2010
Posts: 179
Received Thanks: 42
Also als ich mit 2 Freunden (ich 17, 16 und 18 Jahre alt) zur gamescom gefahren bin , musste wir die Buchung etc. auf den 18 Jährigen machen.
Also kann man wahrscheinlich mit 17 in keine Hotels(etc.) einchecken.
Außerdem brauchten wir Minderjährigen eine Bescheinigung von unseren Eltern das wir alleine reisen durften. Ohne diese darf man glaub ich keine weiten Stecken reisen!
dwj27 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/03/2012, 17:27   #3
 
v1Dr333s's Avatar
 
elite*gold: 466
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,801
Received Thanks: 1,377
also, innerhalb von europa kannst du glaube ich mit 17 auch so reisen.

und 18 sein um in n hotel einchecken zu müssen, musst du eigentlich nicht.

war mit ner perle mal in nem hotel, wegen jahrestag blabla, da war ich 15 und das war kein problem ;D
v1Dr333s is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2012, 17:44   #4
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Naja, wofür gibts Eltern?
Wenn die da was unterschreiben ist alles ok.
Ich weiß nicht wir sind mal mit Mangotours nach Lloret und einmal nach Amsterdam gefahren.

Haben uns auch nur am 1. Tag bei dennen mal angehört auf was man achten muss und sonst sind wir nie mit dennen mit. Aber bei Problemen wahren sie immer da.
xKrishna is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2012, 17:52   #5
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Österreich würde ich dir empfehlen ;D
Solange ihr nicht in den Hauptstädten in die größten Party Locations gehst wirst da auch mit 17 alles bekommen was du willst ;-)
Nur mal als Beispiel Salzburg, in der Segabar werden die nen ausweis wollen woanders mit Sicherheit nicht is bei uns zumindest immer so gewesen.
Und meist bist wenn du kleinere Beisl aussuchst besser beraten aber das ist halt Geschmackssache.
Wastl88 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2012, 18:01   #6

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Du solltest bei der Buchung vorab nachfragen, wo das jeweilige Mindestalter liegt.
[Х]Platin is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2012, 18:26   #7
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Naja, wofür gibts Eltern?
Wenn die da was unterschreiben ist alles ok.
Ich weiß nicht wir sind mal mit Mangotours nach Lloret und einmal nach Amsterdam gefahren.

Haben uns auch nur am 1. Tag bei dennen mal angehört auf was man achten muss und sonst sind wir nie mit dennen mit. Aber bei Problemen wahren sie immer da.
Also müssten die Eltern mir/uns nur so ein "Formular" mitgeben und den Mietvertag für die Ferienwohnung regeln?


Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
Österreich würde ich dir empfehlen ;D
Solange ihr nicht in den Hauptstädten in die größten Party Locations gehst wirst da auch mit 17 alles bekommen was du willst ;-)
Nur mal als Beispiel Salzburg, in der Segabar werden die nen ausweis wollen woanders mit Sicherheit nicht is bei uns zumindest immer so gewesen.
Und meist bist wenn du kleinere Beisl aussuchst besser beraten aber das ist halt Geschmackssache.
Ja ich habe an Wörthersee gedacht, weil da ist es im Sommer immer warm und ich denk mal da kann man auch ein bisschen feiern :b Oder kannst du mir evtl was dort in der Nähe empfehlen? Scheint so als ob du aus der Gegend kommen würdest
Chain Reaction is offline  
Old 09/03/2012, 18:33   #8
 
Çh↑ckèÑ»®'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,101
Received Thanks: 1,600
Warum wollt ihr den nach Holland?

Naja, wen ein 18 Jähriger dabei wäre, wär alles sicher um einiges leichter.
Çh↑ckèÑ»® is offline  
Old 09/03/2012, 18:35   #9
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»® View Post
Warum wollt ihr den nach Holland?

Naja, wen ein 18 Jähriger dabei wäre, wär alles sicher um einiges leichter.
Sonne, Strand usw

Ja das haben wir uns auch gedacht nur leider sind alle von uns die 18 sind schon weg.
Chain Reaction is offline  
Old 09/03/2012, 18:37   #10
 
Çh↑ckèÑ»®'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,101
Received Thanks: 1,600
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Sonne, Strand usw

Ja das haben wir uns auch gedacht nur leider sind alle von uns die 18 sind schon weg.
Das hat sicher andere gründe

Bekannte in Holland/Österreich. In Österreich könnte ich helfen
Çh↑ckèÑ»® is offline  
Old 09/03/2012, 18:40   #11
 
v1Dr333s's Avatar
 
elite*gold: 466
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,801
Received Thanks: 1,377
holland ist besser
v1Dr333s is offline  
Old 09/03/2012, 18:48   #12
 
Çh↑ckèÑ»®'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,101
Received Thanks: 1,600
Quote:
Originally Posted by v1Dr333s View Post
holland ist besser
Jetzt übertreib mal nicht. Wir haben auch viele Drogen!
Çh↑ckèÑ»® is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/03/2012, 19:02   #13
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Also müssten die Eltern mir/uns nur so ein "Formular" mitgeben und den Mietvertag für die Ferienwohnung regeln?
Richtig. Sie haften ja dann wenn ihr was kaput macht
Ansonsten in der EU is das eh kein Problem.
xKrishna is offline  
Old 09/03/2012, 19:16   #14


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Richtig. Sie haften ja dann wenn ihr was kaput macht
Ansonsten in der EU is das eh kein Problem.
Das ist richtig. Du kannst mit 17 Jahren ohne größere Probleme verreisen, solange du dich angemessen verhälst. Dein Eltern haften dann wie oben schon genannt für entstandene Schäden etc.
Will Hallas is offline  
Old 09/03/2012, 19:34   #15
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Holland, Österreich ist mir egal, hauptsache den Schulabschluss ergiebig feiern können :b
Das hört sich ja schonmal gut an. Und wie sieht das aus, wenn wir dort Alkohol trinken? ich weiß ja nicht wie dort die Gesetze sind, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man dort unter 18 (auch wenn es nur Bier ist) so trinken darf, wenn die Eltern nicht in der Nähe sind.
Chain Reaction is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MMO Urlaub
03/16/2011 - Off Topic - 7 Replies
Hallo, ich würde gerne von euch wissen in welchem MMORPG ihr am liebsten Urlaub machen würdet zB. Ich würde gerne in WoW Urlaub machen weil es das geile Orte gibt :P Screens: http://www.allvatar.com/rex/files/173272-790-x.jp g http://www.cataclysm-de.com/wp-content/uploads/20 10/08/8.30-de1.jpg
Me im Urlaub
07/31/2006 - Ragnarok Online - 6 Replies
moin moin ich habe jetzt endlich urlaub und werde erst einmal eine schöne woche mit meiner freundin weg sein. ihr kennt das ja bestimmt von zu hause. mama und papa fahren in urlaub und zu hause wird erstmal nen party maraton geschmissen. genau so soll es hier bitte nicht enden^^. ich schätze die aktiven user hier alle so ein, dass der laden schon rund laufen wird. bitte unterlasst geflame, auch wenn jmd anderes flamed nicht noch salz in die wunde kippen. bleibt gelassen und stellt sonst...
Urlaub
09/25/2005 - Off Topic - 67 Replies
ich weiß nicht ob das bei euch im forum so üblich ist, aber in "meinen" anderen foren war es immer so üblich also ich melde mich mal ab ich bin von 1 Juli bis 25 Juli nicht im Lande Ich flieg nämlich nach Florida und werd mich sonnen lassen und und und... ..,ein paar psp spiele kaufen also ich bin morgen wenn es gut geht noch bis 15 uhr on dann geht´s zum flughafen wenn ich drüben bin post ich hier irgendwie eine onlinegrusskarte an euch alle
Urlaub die 2.
07/16/2005 - Off Topic - 7 Replies
So wollt mich auch abmelden , bin ab Sonntag Morgen in der Türkei für 2 Wochen :) Macht Lowy und den anderen nicht zuviel Stress und bleibt artig ^^ Bis dann , werd euch alle vermissen ;) :cry:
urlaub
08/29/2004 - Main - 6 Replies
so ich bin ab morgen wenn nix schief geht bis ende des monats in spanien (salou ;p) Cryver (founder von rage) wird mich in der zeit vertreten (moderatoren technisch), er hat auch den "ban this motherfucker" knopf also benehmt euch :> sicherungen etc. sind gemacht, müsst also keine angst haben falls es n db crash geben würde ;)



All times are GMT +2. The time now is 21:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.